Probleme mit Jackoboard Wand

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von mci_nano, 03.06.2012.

1. #1 mci_nano, 03.06.2012
    mci_nano

mci_nano Neuer Benutzer

Hallo Forum

Ich habe im Bad eine mit Jackoboardplatten verkleidete Wand stehen. Der größte Teil wurde verfließt 2-3 qm sollen mit Putz oder Tapete verkleidet werden. Nun ist mein Problem allerdings, dass die Platten Kurven beschreiben und ann den Stoßkanten "hochstehen", also in den Raum hineinragen. Das macht Unterschiede von ca 0,5 - 1 cm aus.

1 Frage: Leider antwortet mir die Firma Jackon Insulation nicht auf meine Fragen. Ich möchte gerne wissen, wie man ihre Wände am besten verkleidet, wenn keine Fliesen aufgetragen werden. Bei Rigips o.ä. würden die Stoßkanten gespachtelt und man hätte eine ziemlich glatte wand, Jackoboard ist allerdings wellig. Wie bekommt man die Wand glatt?

2 Frage: Wie gehe ich mit den krummen Platten um? Ich habe schon an schleifen gedacht. Dann wäre zwar die oberflächenversiegelung dahin, das macht aber an der Stelle nichts aus, dort gibt es nichtmal Spritzwasser und "dicht" ist die Wand eh nicht, soll sie auch nicht sein. Schleifen? Oder muss ich doch die gesamte Platte auffüllen?

Gruß
    Micha

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.06.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Rigips kannst Du natürlich immer auf einem Träger montieren bzw. einer Trägerkonstruktion. Da ist es völlig egal, wie die Wand dahinter aussieht.

Kann mit Jackoboard nicht viel anfangen - kann man das nicht einfach auch verputzen? Einfach Haftgrund und einen Putz - zB. MP75 - raufgezogen :confused:

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Halte Dich doch an die Verarbeitungsanleitungen von Jako. Also die "Stöße und Kanten" mit Deckband und Dünnbettmörtel glatt ziehen. Dann vollflächig mit dem Mörtel dünn abziehen. Nun hast Du einen saugfähigen Tapezier- oder Roll / Kellenptuz-untergrund !

5. #4 Fliesenleger Wü, 11.06.2012
    Fliesenleger Wü

Fliesenleger Wü Neuer Benutzer

Ich arbeite zwar ausschließlich mit den konkurrierenden Wedi-Platten, nehme aber an, dass die Verabeitung ähnlich ausfällt. Über die Stöße kommt ein Armierungsband und anschließend wird dürbergespachtelt.

Wenn du mit wellig die Vertiefungen des aufgebrachten Gewebes meinst, dann bekommst du dieses ebenfalls nur durch spachteln geglättet. Für leichte Putzarbeiten oder Spachteltechniken sind nach dem Aufbringen des Armierungsgewebes keine weiteren Vorarbeiten notwendig. Krumm sind die Platten ab Werk nicht, die wurden allenfalls krum angebracht ;-) und wenn die Platten fachmännisch miteinander verklebt wurden, sind sie sehr wohl dicht. Durch extrudiertes Hartschaum Polystrol geht von alleine kein Wasser durch...

Thema: Probleme mit Jackoboard Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jackoboard erfahrungen

,
  2. jackoboard erfahrung

,
  3. jackoboard verputzen

,
  4. jackoboard oder wedi,
  5. jackoboard kleben,
  6. jackoboard tapezieren,
  7. wedi platten alternative,
  8. jackoboard kleber,
  9. jackoboard platten verputzen,
  10. wedi oder jackoboard,
  11. wedi platten verputzen,
  12. erfahrung mit jackoboard,
  13. jakoboard,
  14. erfahrung jackoboard,
  15. jackoboard alternative,
  16. jackoboard montagekleber,
  17. fliesenträgerplatte wedi,
  18. jackoboard spachteln,
  19. wedi platte alternative,
  20. jackoboard verspachteln,
  21. jackoboard platten verspachteln,
  22. jackoboard platten,
  23. jackoboard befestigen,
  24. JACKOBOARD,
  25. domo board bauplatte
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Jackoboard Wand - Ähnliche Themen

1. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  2. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  3. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  4. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...
  5. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...