Probleme mit Geruchverschluss der Dusche

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von lempi2000, 14.12.2013.

  1. #1 lempi2000, 14.12.2013
    lempi2000

    lempi2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Habe seid längeren probleme mit den Abfluss der Dusche.
    Das heisst das Wasser läuft mal schlecht und manchmal garnicht ab.
    Was bis jetzt gemacht wurde ist das ein neues Lüftungsrohr verlegt wurde,
    es ist zwar besser geworden aber noch nicht perfekt.
    Was mir jedoch heute aufgefallen ist, das, wenn ich den Deckel abziehe und das Kunststoff Teil
    herausziehe läuft das Wasser sofort ab,
    wie kommt das, bzw wo liegt das Problem?
    Soll ich evt ein Bild von den 2 Sachen machen??
    Hoffe ihr versteht das Problem.
    Hatte auch vorher das Problem das Teilweise Sachen von den WC an der Dusche bzw an der Badewann hochkamen,
    was jetzt aber durch die neue Lüftung hinzuhauen schaut,
    mfg lempi2000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bilder wären nicht schlecht, ich Denke Du meinst den Deckel der auf dem Abfluss Ablauf der Duschtasse am Boden sitzt mitunter ist da unter dem Deckel eine Schraube womit man Einstellen kann wie Hoch oder Tief der Deckel auf dem Abfluss sitzt ist er zu Tief Läuft es schlecht und man muss ihn etwas höher Einstellen.

    sep
     
  4. #3 lempi2000, 14.12.2013
    lempi2000

    lempi2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    IMG_1289.jpg

    So anbei mal ein Foto.
    Beim Deckel kann man nichts einstellen,
    rechts daneben liegt ja nur der einsatz,
    da ist ja auch nichts zu machen.
    wenn man in den Abfluss reinguckt ist der Geruchsverschluss mit 2 Schrauben befestigt,
    aber die sind wohl nur zum ausbau gedacht oder??
    Jedoch läuft das wasser nur dann super ab wenn ich sowohl den Deckel und das Kunststoff Rohr entferne.
    Noch jemand eine Idee?
    mfg lempi2000
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Wurde der Ablauf mal Durchgespült ohne den Einsatz das kann man auch mit dem Duschschlauch machen, wenn man den Duschkopf entfernt geht es noch besser es könnte sein das unten im Ablauf Ablagerungen sind so wenn Du das weise Teil Einsetzt das Wasser nicht richtig abläuft.
     
  6. #5 lempi2000, 14.12.2013
    lempi2000

    lempi2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja wurde schon durchgespült
    Und die Ablagerungen wurden beseitigt.
    Konnte natürlich ohne diese Sachen Duschen dann stinkt es jedoch erbärmlich.
    Aber danke Sep für deine Vorschläge
    Also so ein geruchverschluss kann ja nicht Defekt sein,
    Zb die dichtung oder so.
    MfG lempi2000
     
  7. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Nein Defekt kann da nichts sein, das Weiße Teil was Du da einsetzt steht unter etwas im Wasser und dadurch hast Du dann den Geruchsverschluss, wenn nun Wasser nachläuft steigt unten im Siphon der Wasserspiegel etwas und läuft dann Seitlich unter der Duschwanne über das Angeschlossene Rohr weg.
     
  8. #7 lempi2000, 15.12.2013
    lempi2000

    lempi2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also werde ich heute mal duschen ohne den deckel.
    Wenn es dann nicht abläuft werde ich das weisse teil rausziehen und gucken ob es dann
    wieder 1a abläuft.
    wenn es wieder so ist stelle ich mir die Frage woran es liegen kann?
    Zieht er evt. dann mehr Luft an, oder so?
    mfg lempi2000
     
  9. #8 thestader, 15.12.2013
    thestader

    thestader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein ähnliches Problem, Bodenablauf mit Geruchsverschluß.
    Wasser wollte auch nicht rihtig ablaufen.
    Da habe ich ein 2mm Loch reingebohrt so das das Luftpolster im Geruchsverschluß schneller entweichen kann und das ganze Problem war gelöst.
     
  10. #9 lempi2000, 16.12.2013
    lempi2000

    lempi2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @thestader
    wo genau hast du das loch reingebohrt??
    im deckel wo schon ein loch drin ist??
    wenn ja wo da gegenüber??
    oder irgendwo in den weissen einsatz??
    jetz habe ich zumindest mal eine heisse spur.:cool:
    mfg lempi2000
     
  11. #10 thestader, 16.12.2013
    thestader

    thestader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    na das ablafende Wasser steigt doch an und das Luftpolster kann nicht weg. Also must Du bei dir da das Loch bohren wo das abfließende Wasser ansteigt um überlaufen zu können. Dann bist du das Problem los.
    Übrigens! Für die ganz Schlauen, nein es gibt keine Geruchsbelästigung durch ein 2mm Loch
     
Thema: Probleme mit Geruchverschluss der Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geruchsverschluss dusche richtig einsetzen

    ,
  2. wo ist der geruchsstop bei einer dusche

    ,
  3. siphon dusche loch drin

    ,
  4. bodenablauf dusche Wasser läuft nicht ,
  5. dusche siphon schraube defekt,
  6. geruchsverschluss dusch einsetzen,
  7. was läuft schlecht ab bei einer begehbaren dusche,
  8. ebenerdige dusche läuft nicht ab,
  9. wie baut man einen geruchsverschluss in der dusche ein,
  10. defekter siphon dusche,
  11. geruchsverschluss dusche,
  12. dusche läuft manchmal nicht ab ,
  13. geruchsverschluss defekt
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Geruchverschluss der Dusche - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

    Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  2. Warmwasserdruck in der Dusche

    Warmwasserdruck in der Dusche: Moin allerseits, folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu in meine Wohnung eingezogen, mein Warmwasserdruck ist seeehr...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002

    Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002: Hallo Zusammen, unser Geberit Spülkasten 110.800.00.1 (1988-1998) ist nun nach langen Jahren undicht. Ich habe mir nun das Umbauset 240.515.00.2...
  5. Abdichtung bodengleiche Dusche

    Abdichtung bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...