Probleme mit Geruchverschluss der Dusche

Diskutiere Probleme mit Geruchverschluss der Dusche im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Habe seid längeren probleme mit den Abfluss der Dusche. Das heisst das Wasser läuft mal schlecht und manchmal garnicht ab. Was...

lempi2000

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Habe seid längeren probleme mit den Abfluss der Dusche.
Das heisst das Wasser läuft mal schlecht und manchmal garnicht ab.
Was bis jetzt gemacht wurde ist das ein neues Lüftungsrohr verlegt wurde,
es ist zwar besser geworden aber noch nicht perfekt.
Was mir jedoch heute aufgefallen ist, das, wenn ich den Deckel abziehe und das Kunststoff Teil
herausziehe läuft das Wasser sofort ab,
wie kommt das, bzw wo liegt das Problem?
Soll ich evt ein Bild von den 2 Sachen machen??
Hoffe ihr versteht das Problem.
Hatte auch vorher das Problem das Teilweise Sachen von den WC an der Dusche bzw an der Badewann hochkamen,
was jetzt aber durch die neue Lüftung hinzuhauen schaut,
mfg lempi2000

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Bilder wären nicht schlecht, ich Denke Du meinst den Deckel der auf dem Abfluss Ablauf der Duschtasse am Boden sitzt mitunter ist da unter dem Deckel eine Schraube womit man Einstellen kann wie Hoch oder Tief der Deckel auf dem Abfluss sitzt ist er zu Tief Läuft es schlecht und man muss ihn etwas höher Einstellen.

sep

lempi2000

Neuer Benutzer
IMG_1289.jpg

So anbei mal ein Foto.
Beim Deckel kann man nichts einstellen,
rechts daneben liegt ja nur der einsatz,
da ist ja auch nichts zu machen.
wenn man in den Abfluss reinguckt ist der Geruchsverschluss mit 2 Schrauben befestigt,
aber die sind wohl nur zum ausbau gedacht oder??
Jedoch läuft das wasser nur dann super ab wenn ich sowohl den Deckel und das Kunststoff Rohr entferne.
Noch jemand eine Idee?
mfg lempi2000

sep

Erfahrener Benutzer
Wurde der Ablauf mal Durchgespült ohne den Einsatz das kann man auch mit dem Duschschlauch machen, wenn man den Duschkopf entfernt geht es noch besser es könnte sein das unten im Ablauf Ablagerungen sind so wenn Du das weise Teil Einsetzt das Wasser nicht richtig abläuft.

lempi2000

Neuer Benutzer
Ja wurde schon durchgespült
Und die Ablagerungen wurden beseitigt.
Konnte natürlich ohne diese Sachen Duschen dann stinkt es jedoch erbärmlich.
Aber danke Sep für deine Vorschläge
Also so ein geruchverschluss kann ja nicht Defekt sein,
Zb die dichtung oder so.
MfG lempi2000

sep

Erfahrener Benutzer
Nein Defekt kann da nichts sein, das Weiße Teil was Du da einsetzt steht unter etwas im Wasser und dadurch hast Du dann den Geruchsverschluss, wenn nun Wasser nachläuft steigt unten im Siphon der Wasserspiegel etwas und läuft dann Seitlich unter der Duschwanne über das Angeschlossene Rohr weg.

lempi2000

Neuer Benutzer
Also werde ich heute mal duschen ohne den deckel.
Wenn es dann nicht abläuft werde ich das weisse teil rausziehen und gucken ob es dann
wieder 1a abläuft.
wenn es wieder so ist stelle ich mir die Frage woran es liegen kann?
Zieht er evt. dann mehr Luft an, oder so?
mfg lempi2000

thestader

Neuer Benutzer
Ich hatte ein ähnliches Problem, Bodenablauf mit Geruchsverschluß.
Wasser wollte auch nicht rihtig ablaufen.
Da habe ich ein 2mm Loch reingebohrt so das das Luftpolster im Geruchsverschluß schneller entweichen kann und das ganze Problem war gelöst.

lempi2000

Neuer Benutzer
@thestader
wo genau hast du das loch reingebohrt??
im deckel wo schon ein loch drin ist??
wenn ja wo da gegenüber??
oder irgendwo in den weissen einsatz??
jetz habe ich zumindest mal eine heisse spur.:cool:
mfg lempi2000

thestader

Neuer Benutzer
na das ablafende Wasser steigt doch an und das Luftpolster kann nicht weg. Also must Du bei dir da das Loch bohren wo das abfließende Wasser ansteigt um überlaufen zu können. Dann bist du das Problem los.
Übrigens! Für die ganz Schlauen, nein es gibt keine Geruchsbelästigung durch ein 2mm Loch

Thema:

Probleme mit Geruchverschluss der Dusche

Probleme mit Geruchverschluss der Dusche - Ähnliche Themen

Austausch/ Reinigung altes UP-Thermoelement Dusche: Hallo Leute, bitte mal die Sanitäter, äh Sanitärfachmenschen nach vorne treten. Leider finde ich kurzfristig keinen Handwerker, der uns in den...
Abfluss Probleme: Guten Tag, Ich bin im August in eine neue Wohnung gezogen und hatte nach einigen Wochen das Problem dass das Wasser im Wasch- und Spülbecken nicht...
Hauswasserwerk: Hallo, ich habe mit meinem Hauswasserwerk/ Gartenpumpe ständig Probleme. Am Anfang hatte ich das Hauswasserwerk über einen Spiralschlauch auf...
Siphon: Hallo Freunde, schaut euch bitte mal die Bilder an, dann versteht ihr sofort worum es geht. . Ich möchte diesen Ikea Siphon austauschen, weil...
Kaum heißes Wasser aus der Dusche: Hallo zusammen, wir haben ein kleines/großes Problem mit unserer Dusche. Wir wohnen in einer Mietswohnung und haben keinerlei Durchlauferhitzer...

Sucheingaben

geruchsverschluss dusche richtig einsetzen

,

geruchsverschluss dusche

,

wo ist der geruchsstop bei einer dusche

,
geruchsverschluss dusche defekt
, in meiner Dusche läuft das Wasser nicht drin, geruchsverschluss dusche austauschen, duschrinne läuft nicht ab, dusche geruchsverschluss nicht dicht, geruchsverschluss der dusche richtig zu machen, dusche geruchsverschluss defekt, ebenerdige dusche wasser läuft nicht ab siphone, dusche siphon einsetzen, geruchsberscluss bodendusche richtig einsetztn, dusche geruchsverschluss einsetzten, geruchsverschluss Dusche selber wechseln , bodenablauf defekt, geruchsverschluss dusche tauschen, duschablauf siphon richtig einsetzen, duschgeruchsverschluss wechseln, Dusche geruchsverschluss, geruchsverschluss in der dusche, siphon dusche richtig einsetzen, geruchsverschluss dusche wechseln, geruchsverschluss funktioniert nicht, geruchsverschluss duschrinne funktioniert nicht
Oben