Probleme mit der Handkreissäge

Diskutiere Probleme mit der Handkreissäge im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Handkreissäge. Und zwar bleibt das Sägeblatt immer hängen sobald sie das Holz berührt. Woran kann das...

1. #1 Cpt.Chaos, 13.02.2020
    Cpt.Chaos

Cpt.Chaos Neuer Benutzer

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Handkreissäge.
    Und zwar bleibt das Sägeblatt immer hängen sobald sie das Holz berührt.
    Woran kann das liegen?
    Ich habe bereits ein neues Blatt montiert, die Drehrichtung stimmt. Der Akku ist auch voll geladen.
    Probiert habe ich bereits an verschiedenen Hölzern.
    Ich habe die Säge auch schon komplett zerlegt, gereinigt und alle Zahnräder neu geschmiert. Das Problem bleibt jedoch bestehen.

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das macht mann OHNE Schubdruck !!!

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Welche ? Type, Hersteller, Baujahr

Wenn eine Säge mit Akku gleich aus geht würde ich fast auf überlast tippen oder Blattschutz Einrichtung oder wie es sich schimpft..
    genaueres kann man evtl sagen wenn wir die notwendigen Daten haben

5. #4 Cpt.Chaos, 13.02.2020
    Cpt.Chaos

Cpt.Chaos Neuer Benutzer

Es ist eine Ryobi P501, Baujahr kann ich nicht sagen, aber nicht neu

6. #5 woodworker, 13.02.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Bleibt die auch bei Sperrholz stehen?

7. dirk11

dirk11 Neuer Benutzer

Immer diese wahnsinnige Menge an Informationen, da weiß man ja kaum, wo man anfangen soll mit der Fernhilfe!

Akku defekt.

pinne gefällt das.
  8. eli

eli Erfahrener Benutzer

lt Anleitung hat sie zumindest keine Überwachung drin die es erklären könnte...

Somit Motor, Akku als mögliche Fehlerquelle m.e

9. #8 Cpt.Chaos, 13.02.2020
    Cpt.Chaos

Cpt.Chaos Neuer Benutzer

Kann ich aktuell schlecht testen, da ich nichts hier habe. Hab’s nur an einem Stück einer alten Palette versucht
    Wie soll ich denn Informationen über das Teil schreiben, wenn ich keine habe?

Akku ist neu

10. Future

Future Erfahrener Benutzer

Es gibt die alten Ryobi in blau (oder so) und die neuen One+ in neongrün. Aber ich vermute auch die Infos werden wenig weiterhelfen. Und das Ding ist ja auch nicht so teuer, dass es sich lohnt z.B. einen neuen Ersatzakku zu kaufen nur auf den Verdacht, dass der Akku zu wenig Spannung liefert. Aber den Akku mal zu messen wäre vielleicht wirklich ein sinnvoller Ansatz.

11. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wenn die schon älter ist, wird wohl höchstwahrscheinlich der Akku platt sein. Vielleicht mal länger entladen gelagert? Dann ist der Akku hin. Ich gehe mal davon aus, dass es schon ein Li-Ion Akku ist.

12. #11 asconav6, 14.02.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Jede Maschine hat ein Typenschild aufgeklebt oder angebracht wo alle Daten drauf stehen. Selbst bei meiner 20 Jahre alten Stichsäge ist das noch erhalten.
    Könnte mir vorstellen das bei Deiner der Motor einfach hinüber ist. Dreht die Maschine denn ohne Belastung in ausreichender Drehzahl?

13. dirk11

dirk11 Neuer Benutzer

Na, man kann beispielsweise eine ordentliche Problembeschreibung liefern. Oder einfach mal die hier bisher aufgeführten Fragen der Reihe nach beantworten - die allesamt nicht gekommen wären, wenn Deine Fehlerbeschreibung und die Benennung der genutzten Geräte, Akkus und Materialien von Anfang an stattgefunden hätten.

14. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das hatte ich überlesen, hätte man auch schon im ersten Post schreiben können...

Thema:

Probleme mit der Handkreissäge

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Handkreissäge - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Thermostat Wechsel

Probleme beim Thermostat Wechsel: Hallo zusammen, zuerst: Ich bin absoluter Laie, bitte um Gnade :-D ich wollte einen Thermostat gegen ein Fritz Smart Home DECT Thermostat...
  2. Probleme in der Wand

Probleme in der Wand: Hallo liebe Community, ich bin neu und hoffe es ist richtig auch solche Hilfegesuche an dieser Stelle zu posten. Ich bin heute beim Vorbohren auf...
  3. makita akku-handkreissäge entsperren

makita akku-handkreissäge entsperren: Hallo zusammen, habe mir eine makita akku-handkreissäge dhs680z gekauft und die ersten 3 Bretter hat sie tadellos funktioniert, doch dann stoppte...
  4. Probleme mit Duschwannenträger und -füßen

Probleme mit Duschwannenträger und -füßen: Hallo Leute, ich wollte in meine Dusche einen Wannenträger aus Styropur einbauen. Das Problem ist aber, dass ich bei Belastung den Träger 1-2 mm...
  5. Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker

Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden