Probleme mit dem Ventil/Anschluss

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Hendrik, 29.10.2014.

1. #1 Hendrik, 29.10.2014
    Hendrik

Hendrik Neuer Benutzer

Moin,

wollte fragen ob jemand weiß welche Heizkörper Thermostate ich brauche für folgendes Ventil(Siehe Bilder). Die Ventile (3 Stück) funktionieren noch wunderbar, Stifte bewegen sich ohne Probleme, nur sind die Regler leider abhanden gekommen. :rolleyes: Da ich gerade keine Lust hab das Wasser abzulassen um die Ventile zu tauschen dacht ich fragen kost nichts und eventuell kann ja jemand helfen.

Ich such entweder nen Adapter um nen normalen Regler aufzuschrauben oder ein Regler mit dem richtigen Anschluss, halt ohne Gewinde zum anklemmen.

WP_20141029_12_23_50_Raw.jpg WP_20141029_12_23_59_Raw.jpg

Sollte es einfach und kostengünstiger sein die Ventile zu tauschen kann das auch in Betracht gezogen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.10.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Erstmal Willkommen im Forum :)

Wir haben einen Heizungsbauer da, der sich zur Zeit nur etwa einmal die Woche blicken lässt, mußt Dich ein wenig gedulden ;)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Thermostat Abdeck-Drehkappe

Durchmesser ermitteln und mit dem Foto 1 zum Sanitärhandel , der gibt Ihnen dann den passenden Heimeier Aufsatz .

5. #4 Hendrik, 30.10.2014
    Hendrik

Hendrik Neuer Benutzer

Danke an euch beide.

Werde dann mal gucken wo der nächste Sanitäre-Handel ist, auch das es ein Heimeier Aufsatz ist, ist gut zu Wissen. Dann steht man nicht immer ganz blöd da.

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Das sieht nicht nach Heimeier aus deren Thermostatventile werden meistens auf geschraubt, könnte etwas in Richtung Danfoss sein die haben mitunter dass das Thermostat auf geklemmt wird und dann mit einer Schraube so in der Art einer Schlauchschelle fest gezogen wird.

sep

7. #6 Hendrik, 31.10.2014
    Hendrik

Hendrik Neuer Benutzer

Moin,

also Durchmesser ist 22mm plus nen paar zerquetschte, hab kein Messwerkzeug um das genau zu bestimmen. Wenn man etwas im Internet recherchiert dann landet man nach ner Weile "Giacomini".

Wirklich verwirrend all die Möglichkeiten. Montag gehts zum Sanitärhändler. Mal sehen was der sagt, vielleicht nennt er ja ne vierte Variante.

Danke für die Hilfe/Ratschläge bisher.

8. #7 Hendrik, 06.11.2014
    Hendrik

Hendrik Neuer Benutzer

Falls jemand gleiche Ventile an der Heizung hat.

Sind 2 Kerben dran und 22.6 mm im Durchmesser. Folgende Adapter passen KLICK

Konnte dann normale Heizungs-Thermostate drauf schrauben.

Danke an die Tippgeber und Helfer

9. #8 MacFrog, 07.11.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Erstmal , der angesprochene Heizungsbauer (ich) ist eig. täglich hier , aber komme nicht immer dazu , alles zu lesen :D

Heimeier stellt auch TH-Köpfe für andere Systeme her , davon darf man sich nicht mehr täuschen lassen. Aber dem Fragesteller konnte ja auch so gut geholfen werden :)

Thema:

Probleme mit dem Ventil/Anschluss

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Ventil/Anschluss - Ähnliche Themen

1. Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002

Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002: Hallo Zusammen, unser Geberit Spülkasten 110.800.00.1 (1988-1998) ist nun nach langen Jahren undicht. Ich habe mir nun das Umbauset 240.515.00.2...
  2. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  3. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...
  4. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...
  5. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...