Probleme mit dem Schloss der Haustür

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von derulli001, 21.01.2012.

  1. #1 derulli001, 21.01.2012
    derulli001

    derulli001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe z.Z. erhebliche Probleme mit dem Schloss meiner Haustür und würde mich über Tipps sehr freuen.

    In der Haustür ist der Schlüssel abgebrochen und der Handhebel hängt runter ( vermute mal das dies entstanden ist, nachdem unser Sohn noch dran rumgebrochen hat )
    Der Schlüssel steckt und ist eingedreht, er lässt sich nicht mehr entnehmen.

    Die Tür ist übrigens offen.

    Ich habe versucht, die Schießung auszubauen und habe die Schrauben gelöst, dennoch geht die Schließung nicht raus zu ziehen.
    Ich vermute mal, weil der Schlüssen und somit auch die Schließung wie beschrieben eingedreht ist.

    Jetzt bin ich etwas ratlos und habe keine Idee, wie ich das Schloss herausbekommen kann.

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Ulli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 21.01.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    du must versuchen das abgebrochene Teil raus zu bekommen das der Schließzylinder nur in einer bestimmten gedrehten Stellung raus zu nehmen ist.Sonst hast du keine Chance außer einem Schlüsseldienst (meist teuer !) Würde es mal mit Draht oder Nadeln versuchen das Teil gerade zu bekommen und dann raus zu ziehen.Eventuell ist noch mehr defekt am Einschub (Handhebel hängt runter !)
     
Thema: Probleme mit dem Schloss der Haustür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustürschloss einstellen

    ,
  2. haustür probleme

    ,
  3. türschloss in die eingangstür

    ,
  4. eingangstür schloss,
  5. haustürschloss probleme,
  6. probleme mit der haustür,
  7. probleme mit haustürschloss,
  8. ausbau haustüreinsteckschloss,
  9. Haustür bolzen entfernen,
  10. vierkant haustür,
  11. haustür kälte schloss,
  12. eingangstüren Probleme,
  13. hörmann haustür problem,
  14. probleme mit schloss haustür,
  15. probleme hörmann türen,
  16. ausbau wc Tür Schloss,
  17. haustürprobleme mit hörmann,
  18. HAUSTÜRschlossverkleidung DEMONTAGE,
  19. wie bekomme ich schloss von eingangstuer raus,
  20. probleme mit haustürschloss kälte,
  21. haustür problem,
  22. probleme haustürverriegelung,
  23. zylinderschloss harkt,
  24. probleme mit dem haustürschloss,
  25. haustür schließzylinder forum hakt
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Schloss der Haustür - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002

    Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002: Hallo Zusammen, unser Geberit Spülkasten 110.800.00.1 (1988-1998) ist nun nach langen Jahren undicht. Ich habe mir nun das Umbauset 240.515.00.2...
  2. Haustür Schlüssel abgebrochen

    Haustür Schlüssel abgebrochen: Ich brauche mal eure Meinung dazu. Ich habe einen neuen BKS Profilzylinder in unserer Haustür. Nach zwei Wochen bricht ein BKS-Schlüssel (Spitze)...
  3. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  4. Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht

    Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht: Hallo, in meinem EFH wurde vor vielen Jahren eine qualitativ hochwertige schwere Holzhaustür eingebaut. Leider wurde der Rahmen nicht lotrecht...
  5. Neue Haustür - Türausschnitt muss höher werden

    Neue Haustür - Türausschnitt muss höher werden: Hallo zusammen, wir haben bereits eine neue Haustür mit Standardmaß bestellt. Das Problem ist, dass die Tür etwa eine Durchgangshöhe von 1,86 m...