Probleme mit dem Einstellen von Fenster

Diskutiere Probleme mit dem Einstellen von Fenster im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit dem Einstellen von einem unserer Fenster. Und zwar kenn ich es nur, dass man an den...

1. dejan

dejan Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,
    ich habe ein kleines Problem mit dem Einstellen von einem unserer Fenster. Und zwar kenn ich es nur, dass man an den Scharnieren die Höhe und die horizontale Ausrichtung des Fenster einstellen kann.

Bei unserer Mieterin sehen die Scharniere irgendwie anders aus, ich finde dort keine Schraube, wo ich die vertikale und horizontale Ausrichtung eingstellen kann.

Ich habe mal ein paar Bilder davon hochgeladen, vieleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen :)

Gruß Jan

Anhänge:

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ist das unten nicht eine Plastikkappe und darunter die Einstellschrauben?

4. #3 woodworker, 13.01.2017
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

allerdings ist es auf den Bildern nicht so ganz ersichtlich. Normalerweise sind es nur abdeckkappen, die sich na oben abziehen lassen. Bei der "Untern Kappe" ist auch eine Stellschraube, wohlmöglich eine Imbusschraube.

5. dejan

dejan Neuer Benutzer

Hallo ihr Beiden, ich habe nochmal nachgesehen, an den Sarnieren gibt es keine Kappen zum abziehen. Habt ihr sonst noch eine Idee?

Grüßle

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das kleine runde Teil[neben den Ziffern] läßt sich mit einer schmalen Klinge sicher abheben ?

Thema:

Probleme mit dem Einstellen von Fenster

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Einstellen von Fenster - Ähnliche Themen

1. Fenster halterung hält nicht mehr

Fenster halterung hält nicht mehr: Hallo und zwar rutsch die schraube immer bei meinem Fenster rahmen raus, also oben rechts wo das teil zum kippen ist und das man es nach links...
  2. Fenster läßt sich nicht mehr kippen

Fenster läßt sich nicht mehr kippen: Hallo, ein Fenster (Kunststoff m. Isolierglas, ca. 30 Jahre alt) läßt sich plötzlich nicht mehr kippen. Irgendwas scheint nach vorsichtigen...
  3. Balkontür Schüco Alu einstellen

Balkontür Schüco Alu einstellen: Guten Tag an Alle, ich habe eine Balkontür mit Drehkippflügel von Schüco aus Aluminium. Leider ist sie nach ca. 9 Monaten nach dem Bau komplett...
  4. Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?

Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?: Hallo zusammen, im Frühjahr habe ich eine schöne neue Terrassenüberdachung aus Holz und Polybarbonat gebaut. Um auch in der kälteren Jahreszeit...
  5. Schimmel im Badezimmer trotz Fenster

Schimmel im Badezimmer trotz Fenster: Hallo, wir haben in einem Badezimmer Schimmel entdeckt, obwohl das Fenster nach dem Duschen immer gekippt ist. Wahrscheinlich reicht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden