Probleme mit Boilern

Diskutiere Probleme mit Boilern im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben in unserem Ferienhaus zwei Boiler, beide machen die gleichen Probleme, daher scheint es etwas mit der Installation zu tun zu haben. Der...

1. #1 Gunness, 27.06.2017
    Gunness

Gunness Neuer Benutzer

Wir haben in unserem Ferienhaus zwei Boiler, beide machen die gleichen Probleme, daher scheint es etwas mit der Installation zu tun zu haben.
    Der erste Boiler hat ein Volumen von 50 Litern, druckfest und soll unsrere Gartendusche mit warmen Wasser versorgen. Leider kann man max. 5 Liter warmes Wasser entnehmen, danach wirds kalt. Das Wasser im Boiler ist aber definitiv warm, wenn ich ihn ausschalte und die Warm- und Kaltwasserschläuche abmontiere laufen 50 Liter warmes Wasser raus! Es strömt aber nur kaltes nach, wenn man unter der Dusche steht.
    Der andere Boiler hat 6 Liter, ebenfalls druckfest, gleiches Phänomen: erst warm (ca. 1 Liter), dann ziemlich schnell kalt. Beider Warmwasserspeicher besitzen ein Sicherheitsventil im Kaltwasserzulauf. Das nachströmende Wasser ist ziemlich kalt (Tiefbrunnen), trotzdem müsste doch genügend warmes Wasser da sein?
    Vielleicht weiß jemand einen Rat, ich stehe gerade auf dem Schlauch...

2. Anzeige

Schau mal hier: Probleme mit Boilern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Sind die Boiler Marke Eigenbau?

4. #3 Gerold77, 27.06.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

KW-Zugang und WW-Abgang vertauscht?

5. #4 Gunness, 27.06.2017
    Gunness

Gunness Neuer Benutzer

Die Boiler sind nicht Marke Eigenbau, werden in Schweden (da steht unser Ferienhaus) unter Eigenmarken von zwei Heimwerkerketten vertrieben.
    Kalt- und Warmwasseranschlüsse habe ich schon geprüft, in meiner Verzweiflung habe ich die Schläuche beim großen Warmwasserbehälter probeweise mal getauscht (Markierungen hätten evtl. ab Fabrik falsch sein können), da wars noch schlimmer, wenn auch nicht viel.

Thema:

Probleme mit Boilern

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Boilern - Ähnliche Themen

1. Probleme mit LED-Spots und Bewegungsmelder

Probleme mit LED-Spots und Bewegungsmelder: Hallo liebe Community, ich bin ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Ich habe mir vor einiger Zeit drei LED-Spots und einen Steinel...
  2. Wassersparer für mit /ohne Boiler

Wassersparer für mit /ohne Boiler: Hallo, ich suche für folgende Verwendung Wassersparer: a) - In der Küche wird ein 5 Liter Boiler von Gorenje TEG 5 O verwendet. - Im Badezimmer...
  3. Boiler Sicherheitsventil

Boiler Sicherheitsventil: Hi Leute bin neu hier, da mein Sicherheitsventil vom Boiler stark tropft. Bin einigermassen technisch begabt und würde gerne wissen auf was man...
  4. Probleme mit PE Rohr mit Messingkupplung

Probleme mit PE Rohr mit Messingkupplung: Moinsen, ich versuche im Garten eine Wasserzapfstelle zu bauen. Das Rohr ist PE 20mm und soll mit einer Messingkupplung an ein Messing T-Stück...
  5. Backofen macht Probleme

Backofen macht Probleme: Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann jemand einen Rat zu meinem Backofenproblem geben. Seit gestern fliegt bei mir der Fi-Schalter raus, wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden