Probleme mir Acrylfarbe

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von francois, 01.02.2013.

  1. #1 francois, 01.02.2013
    francois

    francois Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und möcht mich erst mal vorstellen: männlich, 65 Jahre, Saarländer. ich hoffe das reicht fürs Erste.

    Mein Problem: Ich habe einen Handlauf mit wasserlöslicher Farbe gestrichen. An den Abnutzungskanten ist offensichtlich etwas Rost gewesen. Nach dem DRITTEN Anstrich ( notwendig wegen dem vorhandenen dunklen Anstrich ) macht sich dieser Rost entlang dieser Kanten durch die Farbe bemerkbar als kleine braune Punkte.

    Bevor ich gestrichen habe hatte ich den Handlauf mit Stahlwolle abgerieben und mit 90% Alkohol gereinigt.

    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Problem am besten löse ??

    Danke für Eure Antworten.

    LG Francois
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

    ikke Guest

    Rost

    Eisen und Wasser neigt eben zu rosten. Das Reinigen mit Alkohol nimmt den Staub weg,ok. Aber Eisen braucht nun einmal Rostschutz und der gelingt am besten lösemittelhaltig. Leider wird der Acrylanstrich auf dem Handlauf auf Dauer auch nicht die beste Lösung sein, wenn er viel begriffen wird.
    Also die nächsten Monate aushärten lassen.
     
  4. #3 francois, 05.02.2013
    francois

    francois Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Dass es rosten könnte hatte ich schon in Erwägung gezogen, deshalb hatte ich erstmal auf einer kleineren Fläche einen Probeanstrich gemacht. Als sich dort nichts zeigte habe ich den ganzen Handlauf gestrichen. Auch dann blieb eine Reaktion aus. Erst nach dem DRITTEN Anstrich kamen auf einmal braune Flecken durch.
    Wie dem auch sei, ich habe jetzt den ganzen Handlauf abgebeizt. Dabei zeigte sich dass unter der alten Farbe der Rost schon fröhliche Urständ feierte. Jetzt werde ich den Handlauf zuerst mit Rostprimer streichen.

    LG
     
  5. ikke

    ikke Guest

    Acrylfarbe

    Hallo, und nach dem Primer nimm lieber Ölfarbe, auf Dauer ist die Grifffester als die Acrylate. Viel Erfolg.
     
Thema: Probleme mir Acrylfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acrylfarbe braune flecken

    ,
  2. acryl farbe blättert ab

    ,
  3. handlauf acrylfarbe

    ,
  4. Probleme Acrylfarbe,
  5. acrylfarbe handlauf,
  6. acrylfarben braune punkte
Die Seite wird geladen...

Probleme mir Acrylfarbe - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002

    Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002: Hallo Zusammen, unser Geberit Spülkasten 110.800.00.1 (1988-1998) ist nun nach langen Jahren undicht. Ich habe mir nun das Umbauset 240.515.00.2...
  2. Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!

    Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!: Hallo Leute, Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich in meine neue Wohnung ins Wohnzimmer Parkett oder Fließen verlgege. An sich tendiere ich eher...
  3. Spiegel aus Rahmen lösen - Probleme mit Heißkleber

    Spiegel aus Rahmen lösen - Probleme mit Heißkleber: Hallo zusammen, ich würde gerne einen Spiegel aus seinem Rahmen ausbauen. Da allerdings zur Fixierung zwischen Rahmen und Spiegel rumdum...
  4. Tür Klinke Probleme

    Tür Klinke Probleme: Huhu leute. Habe hier bei mir in der Wohnung ein nerviges Problem hab für euch mal ein foto gemacht....
  5. Probleme bei Heizungsventil

    Probleme bei Heizungsventil: Hallo! Momentan habe ich ein sehr massives Problem mit meiner Heizung. Da der Thermostat ständig zu stark heizte erwarb ich ein Honeywell HR30...