Probleme mir Acrylfarbe

Diskutiere Probleme mir Acrylfarbe im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möcht mich erst mal vorstellen: männlich, 65 Jahre, Saarländer. ich hoffe das reicht fürs Erste. Mein...

  1. #1 francois, 01.02.2013
    francois

    francois Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und möcht mich erst mal vorstellen: männlich, 65 Jahre, Saarländer. ich hoffe das reicht fürs Erste.

    Mein Problem: Ich habe einen Handlauf mit wasserlöslicher Farbe gestrichen. An den Abnutzungskanten ist offensichtlich etwas Rost gewesen. Nach dem DRITTEN Anstrich ( notwendig wegen dem vorhandenen dunklen Anstrich ) macht sich dieser Rost entlang dieser Kanten durch die Farbe bemerkbar als kleine braune Punkte.

    Bevor ich gestrichen habe hatte ich den Handlauf mit Stahlwolle abgerieben und mit 90% Alkohol gereinigt.

    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Problem am besten löse ??

    Danke für Eure Antworten.

    LG Francois
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

    ikke Guest

    Rost

    Eisen und Wasser neigt eben zu rosten. Das Reinigen mit Alkohol nimmt den Staub weg,ok. Aber Eisen braucht nun einmal Rostschutz und der gelingt am besten lösemittelhaltig. Leider wird der Acrylanstrich auf dem Handlauf auf Dauer auch nicht die beste Lösung sein, wenn er viel begriffen wird.
    Also die nächsten Monate aushärten lassen.
     
  4. #3 francois, 05.02.2013
    francois

    francois Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Dass es rosten könnte hatte ich schon in Erwägung gezogen, deshalb hatte ich erstmal auf einer kleineren Fläche einen Probeanstrich gemacht. Als sich dort nichts zeigte habe ich den ganzen Handlauf gestrichen. Auch dann blieb eine Reaktion aus. Erst nach dem DRITTEN Anstrich kamen auf einmal braune Flecken durch.
    Wie dem auch sei, ich habe jetzt den ganzen Handlauf abgebeizt. Dabei zeigte sich dass unter der alten Farbe der Rost schon fröhliche Urständ feierte. Jetzt werde ich den Handlauf zuerst mit Rostprimer streichen.

    LG
     
  5. ikke

    ikke Guest

    Acrylfarbe

    Hallo, und nach dem Primer nimm lieber Ölfarbe, auf Dauer ist die Grifffester als die Acrylate. Viel Erfolg.
     
Thema: Probleme mir Acrylfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acrylfarbe braune flecken

    ,
  2. acryl farbe blättert ab

    ,
  3. handlauf acrylfarbe

    ,
  4. Probleme Acrylfarbe,
  5. acrylfarbe handlauf,
  6. acrylfarben braune punkte
Die Seite wird geladen...

Probleme mir Acrylfarbe - Ähnliche Themen

  1. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  2. Wand ohne Probleme raus?

    Wand ohne Probleme raus?: Hallo liebe Leute. Kann mir evtl. einer sagen ob man die markierte Wand ohne Probleme entfernen kann, oder ist es immer ratsam einen Statiker...
  3. Probleme mit Boilern

    Probleme mit Boilern: Wir haben in unserem Ferienhaus zwei Boiler, beide machen die gleichen Probleme, daher scheint es etwas mit der Installation zu tun zu haben. Der...
  4. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  5. Eventuelle Probleme mit Sockelabdichtung

    Eventuelle Probleme mit Sockelabdichtung: Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass hier gepfuscht wurde und würde gerne wissen, ob dies der Fall ist und was man am besten machen...