Probleme beim Waschmaschinen anschluss (bilder)

Diskutiere Probleme beim Waschmaschinen anschluss (bilder) im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, bin neu umgezogen und hab meine waschmaschine mitgenommen. Problem ist, ich hab einen anderen wasserzulauf (fachlicher name ?;))...
  • Probleme beim Waschmaschinen anschluss (bilder) Beitrag #1

Patrizia

Neuer Benutzer
Hi, bin neu umgezogen und hab meine waschmaschine mitgenommen.

Problem ist, ich hab einen anderen wasserzulauf (fachlicher name ?;))

Früher war er ein wasserhahn mit aussengewinde. Jetzt ist er mit innengewinde. Früher hab ich einfach den wasserstop angeschraubt und fertig war die sache. Jetut brauch ich wohl ein zwischenstück?!?

Aber welches?

Im baumarkt konnte mir keiner helfen.

• Probleme beim Waschmaschinen anschluss (bilder) Beitrag #2

Patrizia

Neuer Benutzer
Hier das bild

Anhänge

• 1397323150686.jpg
    1397323150686.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 330
  • Probleme beim Waschmaschinen anschluss (bilder) Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
da hat dein Vormieter was zuviel mitgenommen , der Rohrbelüfter fehlt, daher hast du nun ein Innengewinde. am günstigsten ist es , einen neues Ventil zu kaufen und einzubauen (lassen) :)

• Probleme beim Waschmaschinen anschluss (bilder) Beitrag #4

Patrizia

Neuer Benutzer
Danke! :)

Ok das ist dann so ein verchromtes teil, daran wird der wasserstop und dann eben in den "wasserhahn" geschraubt.

Frauen und technik ;)

• Probleme beim Waschmaschinen anschluss (bilder) Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Richtig , das ist so ein Einsatz , der halt auch etwas MEchanik beinhaltet und daher auch herausgeschraubt werden kann. Einzelnd bekommt man diese Einsätze schlecht , ein neues Ventil kostet 15,99€ im Baumarkt (hier) ,aber auf den Rohrbelüfter achten (steht auf dem Karton) . Einbauen dauert für Fachkraft ohne Überschwemmung nur wenige Minuten....

• Probleme beim Waschmaschinen anschluss (bilder) Beitrag #6

Patrizia

Neuer Benutzer
War beim fachhandel, der kollege meinte ein neuer wasserhahn muss her...

• Probleme beim Waschmaschinen anschluss (bilder) Beitrag #7

Patrizia

Neuer Benutzer
Kommando zurück. Nochmal kurz nur der vollständigkeit halber ;)

War beim sanitärfachhandel (internationaler im geschäft)

Dort wurde ich für beschränkt gehalten aufgrund meiner frage nachdem rohrbelüfter plus fotos.

Bei OBI wurde ich gerade kompetent beraten plus detaillierter auskunft.

• Probleme beim Waschmaschinen anschluss (bilder) Beitrag #9

Patrizia

Neuer Benutzer
Habs beim obi gekauft, gewinde paßt vom den maßen. Problem nach einundhalb gewinden muss man extreme "gewalt" anwenden das es weiter eingeschraubt wird. Habs das natürlich gelassen. Ist das normal das extreme kraft aufgewendet werden muss? Wenn ich "logisch" nachdenke muss es doch mit handkraft mehr an gewindegängen reingehen?!?

Danke für die geduld

• Probleme beim Waschmaschinen anschluss (bilder) Beitrag #10

grashüpfer

Neuer Benutzer
Ich nehme mal an,daß Du 1/2 oder 3/4 Zollrohr besorgt hast,wenn das Gewinde in Ordnung ist muss es die ersten Gewindegänge ohne Gewalt rein zu
schrauben sein,sonst das Gewinde mit Draht bürste oder Feile Nacharbeiten! Eigentlich solltest Du um das Gewinde noch noch Teflon machen damit es dicht wird! Das ist so ein weisses Band ähnlich wie Isolierband,aber nicht zu viel drum wickeln sonst geht es zu schwer rein!

• Probleme beim Waschmaschinen anschluss (bilder) Beitrag #11

grashüpfer

Neuer Benutzer
Habe vergessen zu sagen,daß es schon ziemlich schwer rein zu drehen ist,auf jeden Fall brauchst du eine kleine Rohrzange und wenn das Stück verchromt ist einen lappen dazwischen legen um Kratzer zu vermeiden!

Thema:

Probleme beim Waschmaschinen anschluss (bilder)

Probleme beim Waschmaschinen anschluss (bilder) - Ähnliche Themen

Wasser in Spülmaschine, Grund durch Waschmaschine?: Hallo zusammen, zunächst einmal wohl die wichtigsten Informationen was die Geräte angeht. Als Waschmachine ist in Benutzung eine LG F14B8TDA...
Hilfe bei Bestimmung eines Hahngewindes: Guten Abend liebe Mitglieder, kleine Anmerkung vorweg: Ich wohne in Wien und kann durch die Geschäftssperren am Montag nicht in einen Baumarkt um...
Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
Waschmaschine statt Bidet: Hallo zusammen, ich ziehe in einer Woche um und würde gerne das vorhandene Bidet mit einer Waschmaschine tauschen. Ein kurzer Rat von Euch...
Mörtel zum Modellieren: Hi, mein Frage iss jetzt vielleicht etwas ungewöhnlicher. aber da Ihr ja schon ein ähnliches Thema "Welcher Mörtel / Beton usw. für Künstliche...

Sucheingaben

rohbelüfter waschmaschine

Oben