Probleme beim Waschmaschinen anschluss (bilder)

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Patrizia, 12.04.2014.

1. #1 Patrizia, 12.04.2014
    Patrizia

Patrizia Neuer Benutzer

Hi, bin neu umgezogen und hab meine waschmaschine mitgenommen.

Problem ist, ich hab einen anderen wasserzulauf (fachlicher name ?;))

Früher war er ein wasserhahn mit aussengewinde. Jetzt ist er mit innengewinde. Früher hab ich einfach den wasserstop angeschraubt und fertig war die sache. Jetut brauch ich wohl ein zwischenstück?!?

Aber welches?

Im baumarkt konnte mir keiner helfen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrizia, 12.04.2014
    Patrizia

Patrizia Neuer Benutzer

Hier das bild

Anhänge:

4. #3 MacFrog, 12.04.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

da hat dein Vormieter was zuviel mitgenommen , der Rohrbelüfter fehlt, daher hast du nun ein Innengewinde. am günstigsten ist es , einen neues Ventil zu kaufen und einzubauen (lassen) :)

5. #4 Patrizia, 12.04.2014
    Patrizia

Patrizia Neuer Benutzer

Danke! :)

Ok das ist dann so ein verchromtes teil, daran wird der wasserstop und dann eben in den "wasserhahn" geschraubt.

Frauen und technik ;)

6. #5 MacFrog, 12.04.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Richtig , das ist so ein Einsatz , der halt auch etwas MEchanik beinhaltet und daher auch herausgeschraubt werden kann. Einzelnd bekommt man diese Einsätze schlecht , ein neues Ventil kostet 15,99€ im Baumarkt (hier) ,aber auf den Rohrbelüfter achten (steht auf dem Karton) . Einbauen dauert für Fachkraft ohne Überschwemmung nur wenige Minuten....

7. #6 Patrizia, 16.04.2014
    Patrizia

Patrizia Neuer Benutzer

War beim fachhandel, der kollege meinte ein neuer wasserhahn muss her...

8. #7 Patrizia, 16.04.2014
    Patrizia

Patrizia Neuer Benutzer

Kommando zurück. Nochmal kurz nur der vollständigkeit halber ;)

War beim sanitärfachhandel (internationaler im geschäft)

Dort wurde ich für beschränkt gehalten aufgrund meiner frage nachdem rohrbelüfter plus fotos.

Bei OBI wurde ich gerade kompetent beraten plus detaillierter auskunft.

9. #8 grashüpfer, 16.04.2014
    grashüpfer

grashüpfer Neuer Benutzer

Für diesen Hahn gibt's ein Zwischenstück mit Aussen- Aussengewinde im Hornbach in jeder Grösse!

10. #9 Patrizia, 17.04.2014
    Patrizia

Patrizia Neuer Benutzer

Habs beim obi gekauft, gewinde paßt vom den maßen. Problem nach einundhalb gewinden muss man extreme "gewalt" anwenden das es weiter eingeschraubt wird. Habs das natürlich gelassen. Ist das normal das extreme kraft aufgewendet werden muss? Wenn ich "logisch" nachdenke muss es doch mit handkraft mehr an gewindegängen reingehen?!?

Danke für die geduld

11. #10 grashüpfer, 17.04.2014
    grashüpfer

Ich nehme mal an,daß Du 1/2 oder 3/4 Zollrohr besorgt hast,wenn das Gewinde in Ordnung ist muss es die ersten Gewindegänge ohne Gewalt rein zu
    schrauben sein,sonst das Gewinde mit Draht bürste oder Feile Nacharbeiten! Eigentlich solltest Du um das Gewinde noch noch Teflon machen damit es dicht wird! Das ist so ein weisses Band ähnlich wie Isolierband,aber nicht zu viel drum wickeln sonst geht es zu schwer rein!

12. #11 grashüpfer, 17.04.2014
    grashüpfer

Habe vergessen zu sagen,daß es schon ziemlich schwer rein zu drehen ist,auf jeden Fall brauchst du eine kleine Rohrzange und wenn das Stück verchromt ist einen lappen dazwischen legen um Kratzer zu vermeiden!

Thema:

Probleme beim Waschmaschinen anschluss (bilder)

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Waschmaschinen anschluss (bilder) - Ähnliche Themen

1. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  2. Schubladen schließen nur beim anheben?

Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  3. Waschmaschine an Eckventil Küche

Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  4. Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002

Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002: Hallo Zusammen, unser Geberit Spülkasten 110.800.00.1 (1988-1998) ist nun nach langen Jahren undicht. Ich habe mir nun das Umbauset 240.515.00.2...
  5. Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!

Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!: Hallo allerseits, wie der Titel schon verrät haben manche ziegel ganz schöne fehlstellen. Die Fliesen wurden im Dickbett an die Ziegel geklebt,...