Probleme beim Verputzen - oder vllt auch nicht ?

Diskutiere Probleme beim Verputzen - oder vllt auch nicht ? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich renoviere zur Zeit mein Bad. Die alten Fliesen habe ich abgelöst. Allerdings ist der Putz darunter sehr schlecht und ich habe beim...

  1. #1 donjupp, 09.02.2012
    donjupp

    donjupp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich renoviere zur Zeit mein Bad. Die alten Fliesen habe ich abgelöst. Allerdings ist der Putz darunter sehr schlecht und ich habe beim Ablösen viel davon an den Fliesen hängen gehabt. Nun überlege ich, den Putz komplett zumentfernen und das Bad neu zu verputzen.

    Meine Frage: In den Nachbarräumen wurde vor einiger Zeit neu tapeziert. Kann es mir passieren, dass durch das Verputzen (ist ja dann die Gegenseite zum Bad) sich die Tapeten in den Nachbarräumen lösen.

    Kann ich bei den aktuellen Temperaturen das Verputzen riskieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 09.02.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Du hast aber schon eigentum? Oder nicht?

    Wieso sollten sich den die Tapeten in der Nachbarwohnung lösen wenn du neu verputzt?
    Was sind das denn für Wände die ihr da habt?

    Und zum verputzen sollten so weit ich weiß min. 5°C in dem Raum sein (die Wände auch...), also ne Aussenwand würde ich jetzt nicht verputzen (auch nicht von innen).
     
  4. #3 donjupp, 09.02.2012
    donjupp

    donjupp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist Eigentum.

    Es handelt sich um Ziegelmauerwerk. Stärke von 11,5.

    Naja ich dachte nur durch die Feuchtigkeit, die ich ja durch das Verputzen reinbekomme. An der anderen Seite der Wand wäre ja dann die Tapete. Daher meine Frage.....aber dann ist ja alles klar :)
     
  5. #4 Hausmeister karl, 10.02.2012
    Hausmeister karl

    Hausmeister karl Guest

    Moin

    Also bei den Tapeten brauchst du keine Angst haben.

    Jedoch bei Verputzen musst du Kalk-Zementputz verwenden im badezimmer. Eventuell muss auch das mauerwerk mit Putzgrund grundiert werden.

    MFG Kalle

    bei weiteren fragen holzwurm881@yahoo.de
     
Thema: Probleme beim Verputzen - oder vllt auch nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme beim verputzen

    ,
  2. temperaturen beim verputzen

    ,
  3. bad neu verputzen

    ,
  4. asbestplatten verputzen,
  5. probleme mit überputzen,
  6. temperatur beim verputzen,
  7. verputzen probleme,
  8. bad nach fliesenverlegung neu verputzen,
  9. badezimmer neu verputzen,
  10. probleme mit verputzen,
  11. verarbeitungstemperatur beim verputzen,
  12. wände verputzen bei welcher min. Temperaturen,
  13. raumtemperatur beim verputzen,
  14. bad verputzen,
  15. verputz temperatur forum,
  16. verputzen min. temperaturen,
  17. beim verputzen ,
  18. bei welchen temperaturen mauer verputzen,
  19. verputzen temperaturen,
  20. alte fliesen im bad verputzen 2012,
  21. badezimmer neu verputzen und fliesen,
  22. heimwerker forum verputzen,
  23. problem mauer verputzen,
  24. forum verputzen,
  25. beim verputzen
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Verputzen - oder vllt auch nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  4. Wand ohne Probleme raus?

    Wand ohne Probleme raus?: Hallo liebe Leute. Kann mir evtl. einer sagen ob man die markierte Wand ohne Probleme entfernen kann, oder ist es immer ratsam einen Statiker...
  5. Wendeltreppe verputzen

    Wendeltreppe verputzen: Hallo zusammen! In unserem Haus wurden die Fliesen der Wendeltreppe erneuert/ausgetauscht. Beim Rausschlagen der alten Fliesen ist der Putz...