Probleme beim Befestigen eines Hängesitzes

Diskutiere Probleme beim Befestigen eines Hängesitzes im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen... Ich habe mich extra neu angemeldet, weil wir ein kleines problem haben. Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. Also,...

  1. Faey

    Faey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...
    Ich habe mich extra neu angemeldet, weil wir ein kleines problem haben. Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum.

    Also, wir haben einen Hängesitz, den wir mit einem Sicherheits-Schaukelhaken an der decke befestigen wollen. Das Gewinde vom haken ist 10,6mm breit und 5cm lang.
    Das Problem ist unsere ca. 3cm dicke Holzvertäfelung in der Decke. Mein mann hat ein 12er Loch gebohrt, aber der Dübel geht nicht richtig in die decke rein.

    Habt ihr tipps, wie wir unser Problem gelöst kriegen und unser baby doch endlich in den hängesitz kann???

    Vielen dank.
    Lg Faey
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 24.11.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    moin,
    was für eine decke habt ihr den? also über der hölzverkleidung. und welchen durchmesser hat der dübel den ihr nehmen wollt?

    10ner dübel müßte normalerweise mit einem dezenten schlag durch das 12er loch passen.

    mfg kaffeetrinker
     
  4. #3 MacFrog, 24.11.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    204
    Ist den über der Vertäfelung eine Betondecke? Sonst wird das nix (oder man muss bei Holz glück haben , den Balken zu treffen..)
     
  5. Faey

    Faey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben eine ganz normale betondecke.
    Bisher haben wir nen 12er dübel für 10mm dicke schrauben genommen
     
  6. #5 MacFrog, 24.11.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    204
    das passt ja auch wohl . Dübel soweit es geht einstecken , andere Schraube nehmen und Dübel versenken , Schraube raus und die von der Schaukel rein :) Wobei eine 10,6mm Schraube schon etwas happig ist , da hat der Dübel jede seite ja nur 0,7mm Futter. Ev andere Schraube verwenden.
     
  7. #6 Kaffeetrinker, 24.11.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    12er dübel und 12er loch im holz geht natürlich nicht ohne durchschlagen, loch im holz müßte dann schon 14 sein. sonst einfach so wie macfrog geschrieben hat machen.
    und auch 12er loch im beton für die schraube wird schwer zu drehen sein.

    mfg kaffeetrinker
     
Thema:

Probleme beim Befestigen eines Hängesitzes

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Befestigen eines Hängesitzes - Ähnliche Themen

  1. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  2. Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?

    Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?: Hallo Zusammen, ich hätte in meiner Küche gerne noch etwas mehr Arbeitsfläche, zudem benötige ich einen separaten Gefrierschrank. Ich frage mich...
  3. Vorhangleisten wo kaufen und wie befestigen

    Vorhangleisten wo kaufen und wie befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine Vorhänge aufhängen (klassische Rollen, die in einer Schiene kopfüber geführt werden). Die Vorhänge sind...
  4. Eventuelle Probleme mit Sockelabdichtung

    Eventuelle Probleme mit Sockelabdichtung: Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass hier gepfuscht wurde und würde gerne wissen, ob dies der Fall ist und was man am besten machen...
  5. Befestigung an Armatur - Wie abschrauben?

    Befestigung an Armatur - Wie abschrauben?: Hi, Muß in dem uralten Haus meiner Mam einen neuen Wasserhahn in der Küche installieren. Nun bekomme ich den alten Hahn nicht heraus. Es sind...