Probleme beim Befestigen eines Hängesitzes

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Faey, 24.11.2013.

  1. Faey

    Faey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...
    Ich habe mich extra neu angemeldet, weil wir ein kleines problem haben. Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum.

    Also, wir haben einen Hängesitz, den wir mit einem Sicherheits-Schaukelhaken an der decke befestigen wollen. Das Gewinde vom haken ist 10,6mm breit und 5cm lang.
    Das Problem ist unsere ca. 3cm dicke Holzvertäfelung in der Decke. Mein mann hat ein 12er Loch gebohrt, aber der Dübel geht nicht richtig in die decke rein.

    Habt ihr tipps, wie wir unser Problem gelöst kriegen und unser baby doch endlich in den hängesitz kann???

    Vielen dank.
    Lg Faey
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 24.11.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    moin,
    was für eine decke habt ihr den? also über der hölzverkleidung. und welchen durchmesser hat der dübel den ihr nehmen wollt?

    10ner dübel müßte normalerweise mit einem dezenten schlag durch das 12er loch passen.

    mfg kaffeetrinker
     
  4. #3 MacFrog, 24.11.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Ist den über der Vertäfelung eine Betondecke? Sonst wird das nix (oder man muss bei Holz glück haben , den Balken zu treffen..)
     
  5. Faey

    Faey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben eine ganz normale betondecke.
    Bisher haben wir nen 12er dübel für 10mm dicke schrauben genommen
     
  6. #5 MacFrog, 24.11.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    das passt ja auch wohl . Dübel soweit es geht einstecken , andere Schraube nehmen und Dübel versenken , Schraube raus und die von der Schaukel rein :) Wobei eine 10,6mm Schraube schon etwas happig ist , da hat der Dübel jede seite ja nur 0,7mm Futter. Ev andere Schraube verwenden.
     
  7. #6 Kaffeetrinker, 24.11.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    12er dübel und 12er loch im holz geht natürlich nicht ohne durchschlagen, loch im holz müßte dann schon 14 sein. sonst einfach so wie macfrog geschrieben hat machen.
    und auch 12er loch im beton für die schraube wird schwer zu drehen sein.

    mfg kaffeetrinker
     
Thema:

Probleme beim Befestigen eines Hängesitzes

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Befestigen eines Hängesitzes - Ähnliche Themen

  1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

    Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  3. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  4. Schubladen schließen nur beim anheben?

    Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  5. Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002

    Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002: Hallo Zusammen, unser Geberit Spülkasten 110.800.00.1 (1988-1998) ist nun nach langen Jahren undicht. Ich habe mir nun das Umbauset 240.515.00.2...