probleme beim anbringen von lcd

Diskutiere probleme beim anbringen von lcd im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; hey ich bin kurz vorm explodieren!!! und zwar ist mir folgendes passiert: erstens wusste ich nicht ob kabel in der mauer sind, zack so ein...

gtodap

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hey
ich bin kurz vorm explodieren!!!
und zwar ist mir folgendes passiert:
erstens wusste ich nicht ob kabel in der mauer sind, zack so ein elektromessding gekauft!
dann das problem dass die mauer altbau ist... zack extra dübel gekauft!!
nun wollte ich das alles anbringen, extra genau dir mitte von der mauer gesucht und alles gebohrt super und nun ist mir die scheiss schraube 2 mal im dübel abgebrochen etwa kopf + 1 cm!!!
was soll dass.... ? jetzt muss ich wieder in den kack laden neue dübel besorgen und hab dann wieder die selben s**** schrauben ??
die dübel + schrauben waren von fischer und es sind so extra universaldübel...
wenn ich jetzt nebendran bohre, wie weit muss ich von den alten 4 löchern weg?
gibt es nicht extra schrauben die was taugen?? ich hab die dinger mit so einer ratsche reingeschraubt...
bitte helft mir.. ich will entlich den fernseher anbringen ...
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.665
Zustimmungen
728
Ort
NRW
Hallo!
Also Du willst eine Halterung für einen Flachbildschirm anbringen.
Das Schrauben so einfach abbrechen ist nicht normal, bist Du sicher das Du auch die Bohrung tief genug gemacht hast, wenn die Schrauben noch etwas aus der wand raus kommen kannst Du versuchen mit einer Zange (am besten kleine Rohrzange) die Reste nochmal raus zu bekommen.
Bei neu Bohrung wirst Du je nach Schraubendicke bestimmt einen Abstand von mindestens 2cm halten müssen, kommt aber auch darauf an in was Du bohrst, wenn es ein Weiches Material ist sollte der Abstand etwas mehr sein.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
Ich gehe mal davon aus das die Schrauben länger waren als das Bohrloch tief....
Es gibt auch linksausdreher , das sind spezielle Einsätze für Akkuschrauber/Bohrmaschiene , die abgebrochene schrauben anbohren und herausdrehen , allerdings hab ich diese bisher nur am Auto verwendet.
Wichtig ist das das Bohloch mind. 15mm tiefer ist als die Schraube lang , und das der Bohrstaub aus dem loch ist!
Auch sollte die Schraube nicht mit gewalt nachgezogen werden ,wenn sie ganz reingeschraubt ist undnix mehr wackelt , reicht das :)

Mfg
Mac
 

gtodap

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
danke... hab jetzt einfach deen dübel mit einem dicken bohrer kaputt gemacht vorne bischen großeres Loch vorne halt... wou der dübell war und mit paste zugeschmirt, 5 cm drunter ein neues loch und der fernseher hängt jetzt...
die schraube wurde warm denke ich... hat nix mit der tiefe zu tun.. die neuen 4 schrauben habe ich gaaanz lansam bis zum schluss reingeschraubt...

danke trotzdem!
bis demnächst mal
 
Thema:

probleme beim anbringen von lcd

Sucheingaben

ikea atlant maße

,

atlant siphon maße

,

ikea siphon maße

,
ikea atlant schraube zu kurz
, spülbecken befestigen, problem ikea spüle befestigen, spüle anbringen, siphon befestigen, atlant schraube zu kurz, siphon ikea maße, atlant siphon ikea maße, atlant ikea maße, atlant siphon loch, ikea atlant schraube , ATLANT Siphon, siphon anbringen, altbau dübel für fernseher, dübel heizkörper, spüle wie befestigen, befestigen von flachbildschirm, ikea atlant festmachen, Schraube für Siphon Atlant, Ikea-Siphon und Geruchsproblem und Entlüfter, dübel für eine wohnzimmerdecke, wie syphon befestigen
Oben