Problem Wand/Ecke Holzständerbau Dampfdiffusionsbremse

Diskutiere Problem Wand/Ecke Holzständerbau Dampfdiffusionsbremse im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich braüchte noch mal euren Rat mir ist was dummes passiert :-( Folgendes Problem in unserem Haus sind die Ausenwände folgendermaßen...

1. #1 MHa, 22.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2018
    MHa

MHa Neuer Benutzer

Hallo ich braüchte noch mal euren Rat mir ist was dummes passiert :-(
    Folgendes Problem in unserem Haus sind die Ausenwände folgendermaßen aufgebaut:

von innen nach außen:
    GK Platte 12,5mm
    Dampfdiffusionsbremse
    Holzwerkstoffplatte 13mm
    Holzrahmen 160mm
    Holzwerkstoffplatte 16mm
    Außendammung 40mm
    Putz 5mm

Ich renoviere grad das letzte Zimmer, in einem Eck habe ich vor einigen Jahren den Eckstoß wo sich die GK Platten treffen mit Agryl ausgespritzt. Nun war das nicht mehr so schön und ich habe die Fuge entfernen wollen praktisch die Kniestock höhe, dann eine Seite abkleben und zuspachteln das es wenn dann einen sauberen Riss gibt (falls sich nach 9 Jahren noch was bewegt).
    Beim rausschneiden bin ich leider in die Dampfdiffusionsbremse zwischen GK Platte und Holzwerkstoffplatte reingekomemn ist das schlimm an der Stelle ?
    Wenn ja wie bekomm ich das wieder in Ordung ? Ist eine blöde Stelle am Eck ich könnte fluchen :-(
    Die Dampfdiffusionsbremse ist an der Ecke überlappt, habe ich zumindest auf den Baubildern so gesehen, könnte auch sein das ich nur eine Folie erwischt habe.
    Vielen dank schonmal vorab

2. Anzeige

3. MHa

MHa Neuer Benutzer

Habe es gelöst, hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe vorsichtig einen Schlitz in die Gipsplatte gemacht OHNE die D.Sperre zu verletzen dann mit dem passenden STO Band verschlossen, jetzt wird ein Stück Gipskarton eingestzt und verspachtelt inc. Gewebeband. Beim nächsten mal wird ganz sicher besser aufgepasst :)

Anhänge:

pinne gefällt das.
Thema:

Problem Wand/Ecke Holzständerbau Dampfdiffusionsbremse

Die Seite wird geladen...

Problem Wand/Ecke Holzständerbau Dampfdiffusionsbremse - Ähnliche Themen

1. Loch in Innenraum Wand verschließen?

Loch in Innenraum Wand verschließen?: Hallo zusammen , eigentlich wollte ich nur Tapezieren. Aber nachdem ich die alte Tapete runter hatte kam ein fetter Riss zum Vorschein der nach...
  2. Muss man Loch in der Wand schnell reparieren?

Muss man Loch in der Wand schnell reparieren?: Hallo allerseits, muss man eigentlich ein Loch wie dieses reparieren, könnte z.B. Feuchtigkeit leichter eindringen? Oder kann ich mir hier...
  3. Wand zu mauern

Wand zu mauern: Hallo zusammen, wir haben ein neues Fenster einbauen lassen und jetzt noch links eine Lücke. Wie und mit welchem Material schließe ich diese am...
  4. Keller Übergang Boden Wand rund/schräg

Keller Übergang Boden Wand rund/schräg: Jo, der Übergang von Boden und Wand ist rund bzw. schräg. Die Schräge lässt sich nicht ohne großen Aufwand entfernen. Kann ich die Sockelleiste...
  5. Rauhfaser+Latexfarbe :-( Wie zur 'glatten Wand'?

Rauhfaser+Latexfarbe :-( Wie zur 'glatten Wand'?: Hallo zusammen. Wir haben (noch) ein Problem. Im OG sind die Wände mit Rauhfaser bzw Strukturtapete und Latexfarbe versehen. Das wäre an sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden