Problem mit WC-Spülkasten...

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von John53, 31.01.2016.

1. John53

John53 Neuer Benutzer

hallo zusammen,

Wer kennt sich mit diesen WC-Spülkästen (TECE) aus? (siehe Foto) Ich habe nämlich das Problem
    das ständig Wasser nachläuft,das Ablaufventil scheint nicht mehr richtig zu schliessen...
    Aber...kommt man da dran um es zu ersetzen oder hätte man nötig extra einen Sanitärfachmann
    zu rufen :(
    Vielen Dank für Hilfe/Antwort
    John

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 31.01.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ganz einfach. Die Drückerplatte kannst du in eine Richtung schieben und dann hochklappen
    Darunter findest du je nach System entweder 2 Schrauben oder Plastikriegel , hiermit kann man den Halter der Drückerplatte demontieren. Ev müssen vorher noch 2 Plastikklips ausgehebelt werden , aber das ist selbsterklärend , wenn du es siehst.
    Dann schaust du , ob er ÜBERläuft , das ist häufiger wie die Glockendichtung unten.
    Wenn er ÜBERläuft , Wasser abstellen , Füllventil ausbauen , bei einigen kann man die noch nachstellen mit einer Kreuzschraube , sonst demontieren und reinigen , ev. Dichtungen tauschen.
    Wenn dir das zu aufwendig ist , es gibt universelle Füllventile für um 15€ .
    An die Dichtungen unten kommst du auch recht einfach . Ev muss aber dafür auch das Füllventil raus.
    Betätigungsmechanik ausklipsen
    Mit langen Arm hineingreifen und die ganze Geschichte etwas drehen , dann kannst du alles nach oben herausnehmen,
    Alles Reinigen und mit neuen Dichtungen wieder einsetzen und umgekehrt wieder zusammenbauen.

4. John53

John53 Neuer Benutzer

vielen Dank MacFRog :)
    dann werde ich dies morgen tun,ggf. muss ich mir ein neues Teil kaufen,mal sehn..

5. #4 MacFrog, 31.01.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Für Tece bekommt man wenigstens noch Teile.... Hab schon manch einen Baumarktkasten Rausreißen dürfen oder umbauen auf Geberitinnereien ;)

6. John53

John53 Neuer Benutzer

hab das ganze auseinander genommen,gut das ich keine dicken Fingerchen habe sonst ginge es schlecht..
    das Ablaufventil muss ich wahrscheinlich ersetzen,macht nicht immer dicht zu!
    Gruss,John

7. #6 MacFrog, 31.01.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Mal alles gut säubern wirkt meist schon wunder. Ich hab auch schon mal in der Not das Rohr beschwert , dann hat das Gummi mehr anpressdruck ;)

8. John53

John53 Neuer Benutzer

ja, hatte ich getan MacFrog,geputzt und...scheint einstweilen wieder zu funktionieren :)
    Um das Ablaufventil jedoch komplett ersetzen zu können würde es ein Problemchen geben denn das unterste Teil ist
    soviel wie ich sah mit einer Niete befestigt...eigenartig,für alles hätte man heute nötig nen Fachmann kommen zu lassen :confused:
    Ist wie bei manchen Autos...wenn ne Lampe kaputt ist muss das halbe Auto auseinander genommen werden um sie zu ersetzen :))))

9. #8 MacFrog, 01.02.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wundert mich , aber möglich ist alles. Bei den Mitbewerbern kann man die kompletten innereien so herausschrauben , meist mit einer art Bajonetverschluss :)

Thema:

Problem mit WC-Spülkasten...

Die Seite wird geladen...

Problem mit WC-Spülkasten... - Ähnliche Themen

1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!

Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!: Der Spülkasten ist ungefähr 23 Jahre alt. Verhalten: Nach dem erneuten Befühlen läuft der Spülkasten nicht regelmäßig aber häufig dauerhaft nach....
  5. Spiegelschrank Türen Problem!

Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...