Problem mit Vaillant Durchlauferhitzer (VED 21 E/6)

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Caro1986, 09.09.2014.

  1. #1 Caro1986, 09.09.2014
    Caro1986

    Caro1986 Guest

    Liebe Handwerker,

    ich habe ein Problem mit unserem Durchlauferhitzer, Modell steht oben. Am Waschbecken funktioniert das warme Wasser, unter der Dusche nicht, es sei denn, das Wasser am Waschbecken läuft zeitgleich.
    Ich will gar nicht groß selbst dran herum basteln, meine Frage ist nur, ob evt. nur was verstellt ist (dann würde ich einfach selbst einen Handwerker engagieren, den ich kenne) oder ob das was größeres sein kann (dann ist das Vermietersache, oder?).

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen, ich mag nicht immer jemanden Hände waschen schicken, nur damit ich duschen kann ;)

    Liebe Grüße,
    Caro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 09.09.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Hi , wenn deine Dusche bei gleichzeitigem Waschbeckenbetrieb läuft , reicht deinem kleinen Vailand die Wassermenge zum einschalten nicht mehr (verkalkt oder , je nach Model , Dichtungen defekt. Vermietersache , Wasserschalter tauschen lassen :)
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hast Du am Duschkopf einen Durchflussbegrenzer, Schlauch am Duschkopf mal entfernen und sehen ob das eine Scheibe mit einem kleinen Loch drin ist oft sitzt dort auch ein Sieb was vielleicht verschmutzt ist.

    sep
     
  5. #4 Caro1987, 10.09.2014
    Caro1987

    Caro1987 Guest

    Vielen Dank für die Antworten!

    Ich habe eben mal testweise den Duschkopf abgeschraubt, ohne den geht Warmwasser wieder. Ich glaube inzwischen fast, dass der defekt war und der Wasserdruck daher zu niedrig war. Werde es gleich mal mit einem neuen Kopf und Schlauch testen.
     
Thema: Problem mit Vaillant Durchlauferhitzer (VED 21 E/6)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillant ved 21 e6 bedienungsanleitung

    ,
  2. Vailland ved 21 e6

    ,
  3. vaillant ved 21e/6 bedienungsanleitung

    ,
  4. vaillant durchlauferhitzer ved 21/3 anleitung,
  5. vaillant ved 21 3 bedienungsanleitung,
  6. durchlauferhitzer vaillant ved 21 e/6,
  7. vaillant ved 24 e/6 störungsbehebung,
  8. vaillant durchlauferhitzer ved 21/3 bedienungsanleitung,
  9. vaillant ved 21e 6,
  10. vaillant durchlauferhitzer ved 21 e6 bedienungsanleitung,
  11. bis wann wurden Vailant VED 21 E6 gebaut,
  12. probleme mit durchlauferhitzer von vailant ved 21/3,
  13. probleme mit durchlauferhitzer von vailant,
  14. bedienungsanleitung ved 21 e/6,
  15. ved 21 e/6,
  16. vaillant ved 21 e/6 resetknopf,
  17. vaillant ved 24 e/6 bedienungsanleitung,
  18. vaillant durchlauferhitzer ved 21e/6,
  19. vaillant ved 21 h/6 undicht,
  20. Vaillant VED 21 E/6
Die Seite wird geladen...

Problem mit Vaillant Durchlauferhitzer (VED 21 E/6) - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  2. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  3. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

    Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...
  4. Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur

    Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur: Hallo, in meinem Altbau steht eine G105 mit Schaltkasten HS 3204 aus dem Jahre 1989. Irgendwie mag sie mich nicht. Im Standardprogramm steigt die...
  5. Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung

    Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Die Bodenplatte meines Hauses liegt auf einem 60 bis 80 cm hohen Gründungspolster aus Kies. Vor ein...