Problem mit Stellmotor bei Fussbodenheizung

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von llork, 12.03.2011.

  1. llork

    llork Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe einen Stellmotor für meine Fussbodenheizung:
    [​IMG]

    Allerdings ist dort wo der hin muss bereits ein manueller Regler den ich nciht 'runter bekomme.
    [​IMG]

    Ich habe es mit ziehen, schrauben probiert. Leider erfolglos. Wer kann mir bitte helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Das sieht aus , als ob dein Maurer/Putzer da rumgesaut hat auf dem übergang HAndregler-Ventilunterteil. So rein optisch würd ich auch fast wetten , das der Stellmotor nicht passen wird.Leider hast du einen etwas ungünstigen Fotografier-Winkel . Kratz mal das graue zeug vom Ventilunterteil ab.
     
  4. llork

    llork Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Das komische graue Zeugs am Ende des weißen Handrades gehört da hin. Das wird über eine kleine Nase gehalten.

    Wenn das Ding nicht passt .... oh weh.

    Hat noch einer einde Idee?
     
  5. #4 MacFrog, 15.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    wenn ich mir da dein Bild mit der Haltenase genau betrachte , befürchte ich fast das es das verkehrte Ventil ist.Zur not musst du dir halt ein anderes Ventil holen , ist ja nur geschraubt mit Eurokonusverschraubungen. Aber wieso sitzt da nur 1? oder sind da noch mehrere außerhalb des Bildes?
     
Thema: Problem mit Stellmotor bei Fussbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung ventil klemmt

    ,
  2. stellmotor fußbodenheizung

    ,
  3. fußbodenheizung stellmotor

    ,
  4. elektroventile für fussbodenheizung,
  5. fussbodenheizung ventil klemmt,
  6. regler fußbodenheizung,
  7. ventil fußbodenheizung klemmt,
  8. fußbodenheizung stellantrieb klemmt,
  9. stellantrieb fußbodenheizung,
  10. regler für fußbodenheizung,
  11. stellantrieb fußbodenheizung klemmt,
  12. stellmotor heizung,
  13. manuelle fussbodenheizung ,
  14. stellmotoren für fußbodenheizung,
  15. heizung stellmotor fußbodenheizung,
  16. stellantrieb klemmt,
  17. fußbodenheizungsregler,
  18. fussbodenheizung stellmotor,
  19. stellantrieb fußbodenheizung stift klemmt,
  20. stellmotor für fussbodenheizung,
  21. fußbodenheizungsventil,
  22. heizung stellelemente,
  23. manueller regler fussbodenheizung,
  24. fußbodenheizungsverteiler ventileinsatz,
  25. fußbodenheizung ventil hängt
Die Seite wird geladen...

Problem mit Stellmotor bei Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  4. Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur

    Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur: Hallo, in meinem Altbau steht eine G105 mit Schaltkasten HS 3204 aus dem Jahre 1989. Irgendwie mag sie mich nicht. Im Standardprogramm steigt die...
  5. Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung

    Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Die Bodenplatte meines Hauses liegt auf einem 60 bis 80 cm hohen Gründungspolster aus Kies. Vor ein...