Problem mit S Anschluss

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von sasasch, 25.02.2016.

  1. #1 sasasch, 25.02.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand hier weiterhelfen?
    Die Anschlüsse für unsere Badewannenarmatur sitzen 1,5cm hinter den Fliesen. Wenn ich nun eine 1,5cm Hahnverlängerung reinschraube ist der Anschluss natürlich bündig mit den Fliesen. Allerdings kann ich den S-Anschluss nicht bis zum Anschlag in die Hahnverlängerung reinschrauben, da dies bei so kurzen Hahnverlängerungen nicht geht.
    Jetzt schaut der S-Anschluss nen halben Zentimeter zu weit raus und die Rosette von der Grohe Armatur hängt in der Luft.
    Hab schon verschiedene Hahnverlängerungen 1cm,3cm probiert, es passt einfach nie. Grohe verlangt für den Abstand Wand bis zum S-Anschlussende 36-42mm.
    Gäbe es S-Anschlüsse mit längerem Gewinde zum Reinschrauben, so dass man auf die Hahnverlängerung verzichten kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 postler1972, 25.02.2016
    postler1972

    postler1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    es gibt normalerweise längere Rosetten. Oder du schneidest die S-Anschlüsse ab
     
  4. #3 MacFrog, 26.02.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Entweder passende S-Anschlüße nehmen (Es gibt verschiedene Längen !) , Absägen oder andere Rosette , aber der Postler war ja schon schneller ;)
     
Thema: Problem mit S Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewinde von s anschluss schaut raus

Die Seite wird geladen...

Problem mit S Anschluss - Ähnliche Themen

  1. S Hauptwasserventil was bei Rohrbruch selbstständig schließt

    S Hauptwasserventil was bei Rohrbruch selbstständig schließt: Hallo, ich bin öfters mal mehrere Tage unterwegs. Jedes mal das Hauptwasserventil zuzudrehen ist lästig und man vergisst es eh ständig. Bei...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  4. Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur

    Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur: Hallo, in meinem Altbau steht eine G105 mit Schaltkasten HS 3204 aus dem Jahre 1989. Irgendwie mag sie mich nicht. Im Standardprogramm steigt die...
  5. Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung

    Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Die Bodenplatte meines Hauses liegt auf einem 60 bis 80 cm hohen Gründungspolster aus Kies. Vor ein...