Problem mit S Anschluss

Diskutiere Problem mit S Anschluss im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, kann mir jemand hier weiterhelfen? Die Anschlüsse für unsere Badewannenarmatur sitzen 1,5cm hinter den Fliesen. Wenn ich nun eine 1,5cm...

1. #1 sasasch, 25.02.2016
    sasasch

sasasch Benutzer

Hallo,

kann mir jemand hier weiterhelfen?
    Die Anschlüsse für unsere Badewannenarmatur sitzen 1,5cm hinter den Fliesen. Wenn ich nun eine 1,5cm Hahnverlängerung reinschraube ist der Anschluss natürlich bündig mit den Fliesen. Allerdings kann ich den S-Anschluss nicht bis zum Anschlag in die Hahnverlängerung reinschrauben, da dies bei so kurzen Hahnverlängerungen nicht geht.
    Jetzt schaut der S-Anschluss nen halben Zentimeter zu weit raus und die Rosette von der Grohe Armatur hängt in der Luft.
    Hab schon verschiedene Hahnverlängerungen 1cm,3cm probiert, es passt einfach nie. Grohe verlangt für den Abstand Wand bis zum S-Anschlussende 36-42mm.
    Gäbe es S-Anschlüsse mit längerem Gewinde zum Reinschrauben, so dass man auf die Hahnverlängerung verzichten kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: Problem mit S Anschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 postler1972, 25.02.2016
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

es gibt normalerweise längere Rosetten. Oder du schneidest die S-Anschlüsse ab

4. #3 MacFrog, 26.02.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Entweder passende S-Anschlüße nehmen (Es gibt verschiedene Längen !) , Absägen oder andere Rosette , aber der Postler war ja schon schneller ;)

Thema: Problem mit S Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s Anschluss bis Anschlag

,
  2. hahnverlängerung fliesen bündig

,
  3. s-anschluss lang

,
  4. hahnverlängerung bündig mit fliese,
  5. s anschluss verlängerung,
  6. armaturen gewinde schaut raus,
  7. s anschluss fliese,
  8. hahnverlängerung über fliese,
  9. gewinde von s anschluss schaut raus
Die Seite wird geladen...

Problem mit S Anschluss - Ähnliche Themen

1. Anschluß Waschmaschine

Anschluß Waschmaschine: Guten Abend! ich finde keinen passenden Ablaufschlauch für eine Waschmaschine mit den auf dem Bild zu sehenden Anschluss. Der Anschluss selbst...
  2. Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt

Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt: Hallo zusammen, wir haben eine Eigentumswohnung gekauft. Die Wohnung befindet sich in der 2. Etage. Die vorigen Eigentümer haben uns folgendes...
  3. Deckenleuchte mit 2 L Anschlüssen

Deckenleuchte mit 2 L Anschlüssen: Hallo, ich habe eine neue Deckenleuchte mit 5 Lampen. Die Leuchte hat jetzt zusätzlich zu L, N und Schutzleiter noch einen 2. Anschluss für einen...
  4. Badarmatur ohne S-Anschluß

Badarmatur ohne S-Anschluß: Hallo, falls es schon ein Thread darüber gibt, tut es mir leid und leitet mich weiter, danke.. Thematik : Da die Armatur in meinem Bad undicht...
  5. Bodenheizung - Anschluss Thermostate

Bodenheizung - Anschluss Thermostate: Hallo liebe Community, Ich möchte gerne die Thermostate meiner Bodenheizung wechseln und bitte als Laie daher vorsichtshalber lieb um Euren Rat,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden