Problem mit S Anschluss

Diskutiere Problem mit S Anschluss im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, kann mir jemand hier weiterhelfen? Die Anschlüsse für unsere Badewannenarmatur sitzen 1,5cm hinter den Fliesen. Wenn ich nun eine 1,5cm...

  1. #1 sasasch, 25.02.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand hier weiterhelfen?
    Die Anschlüsse für unsere Badewannenarmatur sitzen 1,5cm hinter den Fliesen. Wenn ich nun eine 1,5cm Hahnverlängerung reinschraube ist der Anschluss natürlich bündig mit den Fliesen. Allerdings kann ich den S-Anschluss nicht bis zum Anschlag in die Hahnverlängerung reinschrauben, da dies bei so kurzen Hahnverlängerungen nicht geht.
    Jetzt schaut der S-Anschluss nen halben Zentimeter zu weit raus und die Rosette von der Grohe Armatur hängt in der Luft.
    Hab schon verschiedene Hahnverlängerungen 1cm,3cm probiert, es passt einfach nie. Grohe verlangt für den Abstand Wand bis zum S-Anschlussende 36-42mm.
    Gäbe es S-Anschlüsse mit längerem Gewinde zum Reinschrauben, so dass man auf die Hahnverlängerung verzichten kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 postler1972, 25.02.2016
    postler1972

    postler1972 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    32
    es gibt normalerweise längere Rosetten. Oder du schneidest die S-Anschlüsse ab
     
  4. #3 MacFrog, 26.02.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    232
    Entweder passende S-Anschlüße nehmen (Es gibt verschiedene Längen !) , Absägen oder andere Rosette , aber der Postler war ja schon schneller ;)
     
Thema: Problem mit S Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s Anschluss bis Anschlag

    ,
  2. hahnverlängerung über fliese

    ,
  3. gewinde von s anschluss schaut raus

Die Seite wird geladen...

Problem mit S Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss

    Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine Osmoseanlage für mein Aquarium gekauft. Diese Anlage muss an einen einen 3/4 Zoll Anschluss...
  2. Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager

    Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager: Ich möchte meine manuell betätigten Rollläden (11 Stück) auf elektrisch umrüsten. Verbaut sind Achtkantwellen SW40 mit innenliegender Falz. Erste...
  3. Anschluss einer Aussenbeleuchtung mit integriertem Bewegungsmelder

    Anschluss einer Aussenbeleuchtung mit integriertem Bewegungsmelder: habe rund ums haus drei strahler mit bewegungsmelder.eine lampe is nun defekt u musste ausgetauscht weden.die lampen werpen per...
  4. Was ist an dieser Toilette das Problem?

    Was ist an dieser Toilette das Problem?: Ich bin in eine neue, sanierte Wohnung gezogen. Bei meiner Toilette besteht das Problem, dass Toilettenpapier oft nicht heruntergespült werden...
  5. Abfluss Problem

    Abfluss Problem: Hallo ich habe da ein Abfluss Problem das Hauptabflusrohr ist abgesenkt, leider habe ich von niemanden die Baupläne bekommen wo das Rohr ist. Gibt...