Problem mit offener Treppe

Diskutiere Problem mit offener Treppe im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben in unserem neuen Häuschen eine offene Treppe, die mir ziemliche Bauchschmerzen bereitet. Das "Gerüst" ist aus Metall, die...

1. #1 Latzhose, 06.05.2011
    Latzhose

Latzhose Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben in unserem neuen Häuschen eine offene Treppe, die mir ziemliche Bauchschmerzen bereitet. Das "Gerüst" ist aus Metall, die Stufen aus Holz. Eigentlich finde ich die Treppe ganz toll, leider findet das unser Sohn (13 Monate) auch. Die Treppe ist zwar mit einem Gitter gesichert, aber ich habe jetzt während der Renovierungsarbeiten gemerkt, dass der Kurze von hinten an die Treppe geht und versucht, zwischen den Stufen reinzuklettern. Ja, eigentlich dürfte der Abstand der Stufen nicht ausreichen, um durchzuklettern, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und um sich zu verletzen reicht der Abstand allemal. Ich weiß auch, dass eine Treppe kein Spielplatz ist, aber ich kann das Kind ja nicht in sein Zimmer sperren und der restliche Wohnraum ist nunmal offen gestaltet. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man die Zwischenräume "verschließen" könnte?
    Dankeschön im voraus für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 07.05.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

man kommt also auch von hinten an die Treppe heran? Bevor man sich die Stufe versaut: lässt sich denn übergangsweise dort nicht ein kleines Schränkchen oder ein Sideboard drunter stellen, so dass der Kleine nicht mehr an die untersten Stufen herankommt?

Gruß
    Thomas

4. Finwe

Finwe Neuer Benutzer

Lochblech

Eine möglichkeit wäre natürlich die zwischenabstände der Stufen von hinten mit einen Lochblech oder ähnliche zu verschließen

***Geht nicht, gibts nicht*********www.gase-mayer.de*******

Thema: Problem mit offener Treppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offene treppe schließen

,
  2. treppenaufgang verschließen

,
  3. treppenaufgang schließen

,
  4. treppenstufen verkleiden,
  5. harfentreppe verkleiden,
  6. offene treppe zu machen lücken schließen,
  7. offene Treppen schließen,
  8. offene holztreppe knarrt,
  9. offene holztreppe schließen,
  10. treppenstufen schließen,
  11. offene treppe zumachen lücken schließen,
  12. treppenaufgang verkleiden,
  13. offene treppe schließen kosten,
  14. offene treppenstufen schließen,
  15. harfentreppe schließen,
  16. wie kann man eine offene treppe schließen,
  17. offene treppe schliessen,
  18. offener treppenaufgang ,
  19. offene treppe verschließen,
  20. treppe verkleiden,
  21. treppen verkleiden,
  22. offene treppen schliessen,
  23. Treppenzwischenräume,
  24. treppenstufen mit teppich verkleiden,
  25. offene treppe nachträglich schließen
Die Seite wird geladen...

Problem mit offener Treppe - Ähnliche Themen

1. Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager

Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager: Ich möchte meine manuell betätigten Rollläden (11 Stück) auf elektrisch umrüsten. Verbaut sind Achtkantwellen SW40 mit innenliegender Falz. Erste...
  2. Geölte Treppe farbig gestalten

Geölte Treppe farbig gestalten: Hallo! :) Wir haben zwei Wendeltreppen aus Holz im Haus, die optisch leider nicht ganz unseren Geschmack treffen. Das Holz ist nicht lackiert...
  3. Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag

Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, unsere Treppe neu zu lackieren. Trittstufen bleiben in Holzfarbe (werden mit Parkettlack versiegelt),...
  4. Treppe von Balkon in Garten

Treppe von Balkon in Garten: Hallo Zusammen, wir suchen eine günstige Variante von unserem Balkon in den Garten zu gelangen. Unser Balkon ist allerdings recht hoch, ca.4m....
  5. Was ist an dieser Toilette das Problem?

Was ist an dieser Toilette das Problem?: Ich bin in eine neue, sanierte Wohnung gezogen. Bei meiner Toilette besteht das Problem, dass Toilettenpapier oft nicht heruntergespült werden...