Problem mit offener Treppe

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von Latzhose, 06.05.2011.

  1. #1 Latzhose, 06.05.2011
    Latzhose

    Latzhose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben in unserem neuen Häuschen eine offene Treppe, die mir ziemliche Bauchschmerzen bereitet. Das "Gerüst" ist aus Metall, die Stufen aus Holz. Eigentlich finde ich die Treppe ganz toll, leider findet das unser Sohn (13 Monate) auch. Die Treppe ist zwar mit einem Gitter gesichert, aber ich habe jetzt während der Renovierungsarbeiten gemerkt, dass der Kurze von hinten an die Treppe geht und versucht, zwischen den Stufen reinzuklettern. Ja, eigentlich dürfte der Abstand der Stufen nicht ausreichen, um durchzuklettern, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und um sich zu verletzen reicht der Abstand allemal. Ich weiß auch, dass eine Treppe kein Spielplatz ist, aber ich kann das Kind ja nicht in sein Zimmer sperren und der restliche Wohnraum ist nunmal offen gestaltet. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man die Zwischenräume "verschließen" könnte?
    Dankeschön im voraus für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 07.05.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    man kommt also auch von hinten an die Treppe heran? Bevor man sich die Stufe versaut: lässt sich denn übergangsweise dort nicht ein kleines Schränkchen oder ein Sideboard drunter stellen, so dass der Kleine nicht mehr an die untersten Stufen herankommt?

    Gruß
    Thomas
     
  4. Finwe

    Finwe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lochblech

    Eine möglichkeit wäre natürlich die zwischenabstände der Stufen von hinten mit einen Lochblech oder ähnliche zu verschließen


    ***Geht nicht, gibts nicht*********www.gase-mayer.de*******
     
Thema: Problem mit offener Treppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offene treppe schließen

    ,
  2. treppenaufgang verschließen

    ,
  3. treppenaufgang schließen

    ,
  4. treppenstufen verkleiden,
  5. harfentreppe verkleiden,
  6. offene Treppen schließen,
  7. offene treppe zu machen lücken schließen,
  8. offene holztreppe knarrt,
  9. offene holztreppe schließen,
  10. treppenstufen schließen,
  11. treppenaufgang verkleiden,
  12. offene treppe schließen kosten,
  13. offene treppe zumachen lücken schließen,
  14. offene treppenstufen schließen,
  15. wie kann man eine offene treppe schließen,
  16. offene treppe schliessen,
  17. offener treppenaufgang ,
  18. offene treppe verschließen,
  19. treppe verkleiden,
  20. treppen verkleiden,
  21. offene treppen schliessen,
  22. Treppenzwischenräume,
  23. harfentreppe schließen,
  24. treppenstufen mit teppich verkleiden,
  25. treppenaufgang schliessen
Die Seite wird geladen...

Problem mit offener Treppe - Ähnliche Themen

  1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  4. Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur

    Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur: Hallo, in meinem Altbau steht eine G105 mit Schaltkasten HS 3204 aus dem Jahre 1989. Irgendwie mag sie mich nicht. Im Standardprogramm steigt die...
  5. Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung

    Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Die Bodenplatte meines Hauses liegt auf einem 60 bis 80 cm hohen Gründungspolster aus Kies. Vor ein...