Problem mit offener Treppe

Diskutiere Problem mit offener Treppe im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben in unserem neuen Häuschen eine offene Treppe, die mir ziemliche Bauchschmerzen bereitet. Das "Gerüst" ist aus Metall, die...

  1. #1 Latzhose, 06.05.2011
    Latzhose

    Latzhose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben in unserem neuen Häuschen eine offene Treppe, die mir ziemliche Bauchschmerzen bereitet. Das "Gerüst" ist aus Metall, die Stufen aus Holz. Eigentlich finde ich die Treppe ganz toll, leider findet das unser Sohn (13 Monate) auch. Die Treppe ist zwar mit einem Gitter gesichert, aber ich habe jetzt während der Renovierungsarbeiten gemerkt, dass der Kurze von hinten an die Treppe geht und versucht, zwischen den Stufen reinzuklettern. Ja, eigentlich dürfte der Abstand der Stufen nicht ausreichen, um durchzuklettern, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und um sich zu verletzen reicht der Abstand allemal. Ich weiß auch, dass eine Treppe kein Spielplatz ist, aber ich kann das Kind ja nicht in sein Zimmer sperren und der restliche Wohnraum ist nunmal offen gestaltet. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man die Zwischenräume "verschließen" könnte?
    Dankeschön im voraus für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 07.05.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    man kommt also auch von hinten an die Treppe heran? Bevor man sich die Stufe versaut: lässt sich denn übergangsweise dort nicht ein kleines Schränkchen oder ein Sideboard drunter stellen, so dass der Kleine nicht mehr an die untersten Stufen herankommt?

    Gruß
    Thomas
     
  4. Finwe

    Finwe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lochblech

    Eine möglichkeit wäre natürlich die zwischenabstände der Stufen von hinten mit einen Lochblech oder ähnliche zu verschließen


    ***Geht nicht, gibts nicht*********www.gase-mayer.de*******
     
Thema: Problem mit offener Treppe
Die Seite wird geladen...

Problem mit offener Treppe - Ähnliche Themen

  1. Getränke-Mischer Problem

    Getränke-Mischer Problem: Hi, Da ich im gute frage.net forum keine Antwort bekommen habe wollte ich mal hier nachfragen. Um mein Problem zu vestehen schau dir am besten...
  2. Problem mit derSockelleiste bei der Küchenarbeitsplatte

    Problem mit derSockelleiste bei der Küchenarbeitsplatte: Moin liebe Heimwerker Könige, ich werde demnächst aus meiner jetzigen Wohnung ausziehen und musste aufgrund von Veränderungen die...
  3. Rolladenkasten öffen

    Rolladenkasten öffen: Wer kann mir weiter helfen ? Kurz&Knapp: Rolladen mit Plasteabdeckung, Hersteller unbekannt, L-Förmig geschlossen Wie wird er geöffnet? Von oben...
  4. Duschkabinen Problem

    Duschkabinen Problem: Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns eine offene Dusche gebaut. An den Seiten stehen 2 Glaswände aus ESG Sicherheitsglas und der...
  5. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...