Problem mit Mauerkasten

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von skies83, 18.01.2016.

  1. #1 skies83, 18.01.2016
    skies83

    skies83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bedingt durch die aktuellen Außentemperaturen macht mir mein Mauerkasten der Dunstabzugshaube wieder einmal das Leben schwer. Dieser schließt generell nicht sauber, zudem bildet sich bei derartigen Außentemperaturen wie wir sie aktuelle haben Eis, so dass der Spalt zwischen Wippe und Anlagefläche noch größer ist als sonst. Die Folge ist ein kalter Luftzug im ganzen Raum. Da ich den Mauerkasten nicht unbedingt wechseln will (kann), wollte ich hier mal die Frage nach einer alternativen Lösung loswerden. Gibt es ggf. die Möglichkeit eine weitere "Klappe" am Flexschlauch im Innenbereich anzubringen?

    Zum Beispiel:
    http://www.amazon.de/CompAir-Compair-402-1-104-Rückstauklappe-125/dp/B000VD3DE6/ref=pd_sim_60_4?ie=UTF8&dpID=313HrP0tj8L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_&refRID=1BNJAHE54SQHR7RFDZB2

    Kann man z.B. den Flexschlauch einfach durchtrennen und diese Rückstauklappe dazwischen schalten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Eine Rückstauklappe (es gibt meist eine zusätzliche noch im Gerät selber) unterbindet den Zug nicht, das kann nur die manuelle Klappe.
    Diese gibt es auch mit einem Servo und automatischer Steuerung über den Anschluss der Absaughaube.
    Diese Klappe könnte man rein theoretisch an einen Flexschlauch "zwischenbauen", aber diese braucht eine feste Aufhängung für den Motor bzw. den Hebel.
     
Thema:

Problem mit Mauerkasten

Die Seite wird geladen...

Problem mit Mauerkasten - Ähnliche Themen

  1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  4. Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur

    Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur: Hallo, in meinem Altbau steht eine G105 mit Schaltkasten HS 3204 aus dem Jahre 1989. Irgendwie mag sie mich nicht. Im Standardprogramm steigt die...
  5. Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung

    Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Die Bodenplatte meines Hauses liegt auf einem 60 bis 80 cm hohen Gründungspolster aus Kies. Vor ein...