Problem mit Mauerkasten

Diskutiere Problem mit Mauerkasten im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bedingt durch die aktuellen Außentemperaturen macht mir mein Mauerkasten der Dunstabzugshaube wieder einmal das Leben schwer. Dieser...

1. #1 skies83, 18.01.2016
    skies83

skies83 Neuer Benutzer

Hallo,

bedingt durch die aktuellen Außentemperaturen macht mir mein Mauerkasten der Dunstabzugshaube wieder einmal das Leben schwer. Dieser schließt generell nicht sauber, zudem bildet sich bei derartigen Außentemperaturen wie wir sie aktuelle haben Eis, so dass der Spalt zwischen Wippe und Anlagefläche noch größer ist als sonst. Die Folge ist ein kalter Luftzug im ganzen Raum. Da ich den Mauerkasten nicht unbedingt wechseln will (kann), wollte ich hier mal die Frage nach einer alternativen Lösung loswerden. Gibt es ggf. die Möglichkeit eine weitere "Klappe" am Flexschlauch im Innenbereich anzubringen?

Zum Beispiel:
    http://www.amazon.de/CompAir-Compair-402-1-104-Rückstauklappe-125/dp/B000VD3DE6/ref=pd_sim_60_4?ie=UTF8&dpID=313HrP0tj8L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_&refRID=1BNJAHE54SQHR7RFDZB2

Kann man z.B. den Flexschlauch einfach durchtrennen und diese Rückstauklappe dazwischen schalten?

2. Anzeige

Schau mal hier: Problem mit Mauerkasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.01.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Eine Rückstauklappe (es gibt meist eine zusätzliche noch im Gerät selber) unterbindet den Zug nicht, das kann nur die manuelle Klappe.
    Diese gibt es auch mit einem Servo und automatischer Steuerung über den Anschluss der Absaughaube.
    Diese Klappe könnte man rein theoretisch an einen Flexschlauch "zwischenbauen", aber diese braucht eine feste Aufhängung für den Motor bzw. den Hebel.

Thema: Problem mit Mauerkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerkasten in estrich

Die Seite wird geladen...

Problem mit Mauerkasten - Ähnliche Themen

1. Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt

Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt: Hallo zusammen, wir haben eine Eigentumswohnung gekauft. Die Wohnung befindet sich in der 2. Etage. Die vorigen Eigentümer haben uns folgendes...
  2. Montage neuer Wasserhahn - Problem Abfluss

Montage neuer Wasserhahn - Problem Abfluss: moin moin, ich habe einen neuen Wasserhahn montiert. Der dazugehörige Abfluss soll auch montiert werden aber der vorhergehende Abfluss mit...
  3. Problem beim Ausbau von Füllventil

Problem beim Ausbau von Füllventil: Hallo allerseits, das Füllventil in meinem Spülkasten ist undicht, deshalb habe ich mir für ein paar Euro ein neues gekauft. Ich weiß aber nicht,...
  4. Problem mit der Zentralheizung

Problem mit der Zentralheizung: Servus zusammen! Ich habe folgendes Problem: Heute früh als ich aufgestanden bin, waren alle HZK kalt. Ich bin dann also runter in den Keller...
  5. Problem: Rhythmisches Schlagen in Warmwasserleitung

Problem: Rhythmisches Schlagen in Warmwasserleitung: Hallo allerseits, ich wohne in einem mehrstöckigen Haus mit zentraler Warmwasseraufbereitung, an der die Hausverwaltung vor ein paar Tagen eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden