Problem mit Mauerkasten

Diskutiere Problem mit Mauerkasten im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bedingt durch die aktuellen Außentemperaturen macht mir mein Mauerkasten der Dunstabzugshaube wieder einmal das Leben schwer. Dieser...

  1. #1 skies83, 18.01.2016
    skies83

    skies83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bedingt durch die aktuellen Außentemperaturen macht mir mein Mauerkasten der Dunstabzugshaube wieder einmal das Leben schwer. Dieser schließt generell nicht sauber, zudem bildet sich bei derartigen Außentemperaturen wie wir sie aktuelle haben Eis, so dass der Spalt zwischen Wippe und Anlagefläche noch größer ist als sonst. Die Folge ist ein kalter Luftzug im ganzen Raum. Da ich den Mauerkasten nicht unbedingt wechseln will (kann), wollte ich hier mal die Frage nach einer alternativen Lösung loswerden. Gibt es ggf. die Möglichkeit eine weitere "Klappe" am Flexschlauch im Innenbereich anzubringen?

    Zum Beispiel:
    http://www.amazon.de/CompAir-Compair-402-1-104-Rückstauklappe-125/dp/B000VD3DE6/ref=pd_sim_60_4?ie=UTF8&dpID=313HrP0tj8L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_&refRID=1BNJAHE54SQHR7RFDZB2

    Kann man z.B. den Flexschlauch einfach durchtrennen und diese Rückstauklappe dazwischen schalten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Eine Rückstauklappe (es gibt meist eine zusätzliche noch im Gerät selber) unterbindet den Zug nicht, das kann nur die manuelle Klappe.
    Diese gibt es auch mit einem Servo und automatischer Steuerung über den Anschluss der Absaughaube.
    Diese Klappe könnte man rein theoretisch an einen Flexschlauch "zwischenbauen", aber diese braucht eine feste Aufhängung für den Motor bzw. den Hebel.
     
Thema:

Problem mit Mauerkasten

Die Seite wird geladen...

Problem mit Mauerkasten - Ähnliche Themen

  1. Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager

    Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager: Ich möchte meine manuell betätigten Rollläden (11 Stück) auf elektrisch umrüsten. Verbaut sind Achtkantwellen SW40 mit innenliegender Falz. Erste...
  2. Was ist an dieser Toilette das Problem?

    Was ist an dieser Toilette das Problem?: Ich bin in eine neue, sanierte Wohnung gezogen. Bei meiner Toilette besteht das Problem, dass Toilettenpapier oft nicht heruntergespült werden...
  3. Abfluss Problem

    Abfluss Problem: Hallo ich habe da ein Abfluss Problem das Hauptabflusrohr ist abgesenkt, leider habe ich von niemanden die Baupläne bekommen wo das Rohr ist. Gibt...
  4. Mauerkasten in Küche neu setzen

    Mauerkasten in Küche neu setzen: Hallo, wir kriegen eine neue Küche und ich muss daher einige Vorbereitungen treffen. U.a. muss ein Mauerkasten mit 150mm Durchmesser für die...
  5. Getränke-Mischer Problem

    Getränke-Mischer Problem: Hi, Da ich im gute frage.net forum keine Antwort bekommen habe wollte ich mal hier nachfragen. Um mein Problem zu vestehen schau dir am besten...