Problem mit LED Strahler/Bewegungsmelder

Diskutiere Problem mit LED Strahler/Bewegungsmelder im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wollte heute im Carport einen LED Strahler mit integriertem Bewegungsmelder installieren. Kabel angeklemmt Strahler leuchtet. Das Problem dabei...

1. luig

luig Neuer Benutzer

Wollte heute im Carport einen LED Strahler mit integriertem Bewegungsmelder installieren. Kabel angeklemmt Strahler leuchtet. Das Problem dabei ist aber dass er trotz Tageslicht nicht mehr ausging. Timer ist von 10 sec bis 10 min einstellbar, egal in welche Position ich das Einstellrad drehe der Strahler bleibt an. Gleiches bei den anderen beiden Einstellrädern die Helligkeit und Bewegungsentfernung regeln.

Ich hab den Strahler erstmal genervt abgeklemmt.

Jemand eine Idee was da schief gelaufen ist?

Ist halt ein Billig-Baumarktteil für 30,- aber dass es so gar nicht (ausgehen) will?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Was sagt denn die Anleitung dazu? Ich hatte letztes Jahr einen China Böller, da stand in der BDA in gebrochenen Deutsch das nach dem ersten einschalten .. warten du musst für ca 5min, lernen Umgebung kennen
    Wahrscheinlich weil der Dämmerungssensor eine gewisse Hysterese hatte was man bei einem BWM i.d.r nicht erwartet..

falsch angeschlossen ? Wir kennen den Strahler nicht und auch nicht den Anschluss bzw die Anschlussmöglichkeiten

4. luig

luig Neuer Benutzer

Da ist ein Stück Kabel mit 3 Drähten dran, Blau-Braun-Erdung, genauso wurden sie am bestehenden Kabel (an dem zuvor schon eine Lampe installiert war) verbunden. Den Anschlusskasten vom Strahler hab ich daher gar nicht geöffnet, gehe aber schon davon aus dass das Kabelstück werksseitig richtig angeschlossen wurde.

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wenn es einer mit ner festen Zuleitung ist und die BDA nichts hergibt umtauschen oder Tonne

Die Dinger werden oft übelst zusammengebastelt in Gott weiß wo, teilweise sind sie auch gebraucht.. Die kommen per Container und so ein Zwischenhändler in Deutschland macht auch nur Stichproben.. Also bei gut u gern 5000stk nimmt er 5stk und testet die unter Bedingungen die man nicht wissen will

hab ich selbst mal mit gemacht, war für KFZ Teile ( Lüfter ) und es musste eine E-technisch Qualifizierte Person das ganze überwachen..
    Ich hatte noch nie so viel schiss bei dem Schrott den ich gesehen habe.. :mad:

Leider findet man dies in fast jeder preisklasse dank der LED Technik aus fern ost

6. luig

luig Neuer Benutzer

Der hat schon einen Anschlusskasten mit L - Erdung - N - L1

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Surfactant, 11.04.2018
    Surfactant

Surfactant Benutzer

Wenn in der Bedienungsanleitung nichts zu finden ist, würde ich nochmal in den Baumarkt gehen und das Problem schildern, die wissen vielleicht Rat.

9. luig

luig Neuer Benutzer

Das würde mich sehr wundern, gekauft bei Penny, Lebensmitteldiskonter der wie Hofer/Aldi ab und an solche Artikel hat.

Ich werde mich wohl selbst nochmal damit beschäftigen und den Strahler im Dachboden montieren, da hab ich Ruhe und Dunkelheit.

Thema:

Problem mit LED Strahler/Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Problem mit LED Strahler/Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Problem Holzlasur - Aussen/Innen

Problem Holzlasur - Aussen/Innen: Hallo Liebe Freunde, habe ein dringendes Problem: Und zwar hab ich in meinem VW Bus eine Holzdecke rein gemacht. Da meiner Partnerin die...
  2. Problem Kaltflutsee im Zimmer

Problem Kaltflutsee im Zimmer: Schönen guten Tag, ich habe folgendes Problem Ich habe bei mir in einem Schlafzimmer, einen Kaltluftsee. Die Außenwände sind nicht wirklich gut...
  3. Schrauben Problem

Schrauben Problem: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich brauche unbedingt diese Schraube. D. H. Mit durch gehen dem gewinde. Länge ist mit Kopf 14.5 cm Danke
  4. LED Panel

LED Panel: Hallo Ich würde mir gern runde LED Panel in die Zimmerdecke bauen. Nun bin ich aber kein großer Elektriker. Ich würde gern 4 Stück in die Decke...
  5. Problem: Wandfarbe entfernen

Problem: Wandfarbe entfernen: Hallo, Ich bin gerade dabei meine kürzlichst angemietete Wohnung zu renovieren. Dazu habe ich bereits alle Tapeten entfernt. Allerdings wurde in...