Problem mit Küchenkasterl

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Rikku, 22.04.2009.

  1. Rikku

    Rikku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe ein Problem mit meiner Küche bzw. den Herdplatten.
    Es ist nämlich so das ich in meiner Wohnung eine Mini Eckküche habe.
    In der Ecke befinden sich 2 Ceranfelder, gleich darüber ist ein Küchenkasterl montiert. Dunstabzug gibt es keinen. Das Kasterl häng ca. 40-50 cm über den Ceranfeldern. Das ist natürlich sehr böd, da sicha auf der Unterseite vom Kasterl natürlich Kondenswasser sammelt bzw. Fettspritzer ablagern.

    Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?
    Plexiglas unter dem Kasterl montieren?

    Leider ist es eine Mietwohnung, daher muss ich das Kasterl wohl so hängen lassen...

    Wäre lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen lieben Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 belzebu, 22.04.2009
    belzebu

    belzebu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ach hier auch :D

    ich habe meinen "Senf" ja schon woanders dazu gegeben :)

    VG
    belZebu
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja und da machst Du dich Gedanken darüber wie Du deinem Vermieter möglichst lange die Küchenmöbel erhalten kannst. :)
    Was sagt der Vermieter den dazu wenn Du in den Schrank Bohrst, den wenn Du sowas wie eine Plexiglasscheibe befestigen möchtest wird das wohl anders nicht gehen. ;)

    Noch ein Nachtrag:
    belzebu hat geschrieben ;)
    Na ob das dann hält, ich weis nicht so recht. :)
     
  5. #4 Pawelzik, 24.04.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Die Tesa Power Strips sind der Wärmebelastung nicht gewachsen, sie werden weich und dann fällt das Montierte ab.

    Ich würde unter den Kasten doppelseitig klebendes Klebeband und ein passendes Stück z.B. geriffeltes Edelstahlblech darauf kleben. Gibt es im Baumarkt und passt auch zum Look einer Küche.
     
Thema: Problem mit Küchenkasterl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mini Eckküche

    ,
  2. dunstabzugshaube an holzdecke montieren

    ,
  3. eckküche mini

    ,
  4. dunstabzugshaube holzdecke,
  5. Holzdecken Dunstabzugshaube,
  6. dunstabzugshaube in holzdecke,
  7. küchenkasterl,
  8. Eckküche an der Montieren,
  9. offene holzdecke dunstabsaugung,
  10. einabuküchenkasterl abmontieren,
  11. küchenkasterl von wand gelöst,
  12. küchenkasterl fettig,
  13. ecklösung küchenkasterl,
  14. dunstabzug in holzdecke,
  15. küchenkasterl selber bauen,
  16. küchenkasterl montieren,
  17. küchenkasterl oben schmierig,
  18. dunstabzug an holzdecke,
  19. Altbau Holzdecke Dunstabzugshaube,
  20. eckküche probleme,
  21. offene holzdecke mit dunstabzugshaube,
  22. befestigung edelstahlblech küche,
  23. ablufthaube holzdecke ,
  24. küchenkasterl sind oben immer fettig,
  25. Kleben von Küchenkasterl
Die Seite wird geladen...

Problem mit Küchenkasterl - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  2. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  3. Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur

    Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur: Hallo, in meinem Altbau steht eine G105 mit Schaltkasten HS 3204 aus dem Jahre 1989. Irgendwie mag sie mich nicht. Im Standardprogramm steigt die...
  4. Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung

    Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Die Bodenplatte meines Hauses liegt auf einem 60 bis 80 cm hohen Gründungspolster aus Kies. Vor ein...
  5. Problem mit der Berechnung des Waschbeckens

    Problem mit der Berechnung des Waschbeckens: Ich versuche jetzt schon seid einiger Zeit mir eine Schablone zu bauen, wie ich ein Brett am besten unter das Waschbecken bekomme. Hat jemand...