Problem mit Küchenkasterl

Diskutiere Problem mit Küchenkasterl im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Küche bzw. den Herdplatten. Es ist nämlich so das ich in meiner Wohnung eine Mini Eckküche habe. In der...

Rikku

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meiner Küche bzw. den Herdplatten.
Es ist nämlich so das ich in meiner Wohnung eine Mini Eckküche habe.
In der Ecke befinden sich 2 Ceranfelder, gleich darüber ist ein Küchenkasterl montiert. Dunstabzug gibt es keinen. Das Kasterl häng ca. 40-50 cm über den Ceranfeldern. Das ist natürlich sehr böd, da sicha auf der Unterseite vom Kasterl natürlich Kondenswasser sammelt bzw. Fettspritzer ablagern.

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?
Plexiglas unter dem Kasterl montieren?

Leider ist es eine Mietwohnung, daher muss ich das Kasterl wohl so hängen lassen...

Wäre lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen lieben Dank im Voraus.
 
belzebu

belzebu

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
3
Ort
Landkreis MKK
Hi,

ach hier auch :D

ich habe meinen "Senf" ja schon woanders dazu gegeben :)

VG
belZebu
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.984
Zustimmungen
885
Ort
NRW
Hallo!
Leider ist es eine Mietwohnung, daher muss ich das Kasterl wohl so hängen lassen...
Ja und da machst Du dich Gedanken darüber wie Du deinem Vermieter möglichst lange die Küchenmöbel erhalten kannst. :)
Was sagt der Vermieter den dazu wenn Du in den Schrank Bohrst, den wenn Du sowas wie eine Plexiglasscheibe befestigen möchtest wird das wohl anders nicht gehen. ;)

Noch ein Nachtrag:
belzebu hat geschrieben ;)
Mit Tesa Power Strips verklebt, dann kannst Du das ablösen.
Na ob das dann hält, ich weis nicht so recht. :)
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Die Tesa Power Strips sind der Wärmebelastung nicht gewachsen, sie werden weich und dann fällt das Montierte ab.

Ich würde unter den Kasten doppelseitig klebendes Klebeband und ein passendes Stück z.B. geriffeltes Edelstahlblech darauf kleben. Gibt es im Baumarkt und passt auch zum Look einer Küche.
 
Thema:

Problem mit Küchenkasterl

Problem mit Küchenkasterl - Ähnliche Themen

Beleuchteten Spiegel im Badezimmer anbringen: Hallo zusammen, ich bitte Euch um Eure Hilfe (Bj. 1955). An dieser Wand, im oberen Bereich (keine Fliese), muss ein Spiegel, am liebsten mit...
Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden: Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil wir ein mittlerweile massives Problem mit Schimmel im Schlafzimmer haben. Letztes Jahr im...

Sucheingaben

Mini Eckküche

,

küchenkasterl

,

dunstabzugshaube holzdecke

,
Holzdecken Dunstabzugshaube
, eckküche mini, dunstabzugshaube an holzdecke montieren, dunstabzugshaube in holzdecke, eckküche probleme, Altbau Holzdecke Dunstabzugshaube, dunstabzug an holzdecke, küchenkasterl oben schmierig, küchenkasterl montieren, küchenkasterl selber bauen, küchen kasterl, edelstahlblech kleben küche, Dunstabzugshaube an Holzdecke befestigen, baumarkt eckküchen, offene holzdecke mit dunstabzugshaube, befestigung edelstahlblech küche, ablufthaube holzdecke , badewanne im Küchenkasterl, küchenkasterl von wand gelöst, einabuküchenkasterl abmontieren, offene holzdecke dunstabsaugung, küchenkasterl fettig
Oben