problem mit Heizungsrohr

Diskutiere problem mit Heizungsrohr im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, mein problem ist das die Heizung bei 0 Stellung des Heizkörper Thermostates zwar kalt ist aber das Rohr welches aus der Wand zur Heizung...

  1. Mike

    Mike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein problem ist das die Heizung bei 0 Stellung des Heizkörper Thermostates zwar kalt ist aber das Rohr welches aus der Wand zur Heizung geht Warm bleibt das ist bei meinen anderen Heizungen nicht so da sind auch die Rohre kalt das nervt bei einer nächtlichen außentemperatur von 24 grad muß das Heizungsrohr nicht noch zusatzlich Hitze abgeben es ist viel wärmer als die anderen Zimmer leider ist es das Schlafzimmer jetzt meine Frage was kann man dagegen machen ? Foto ist beigefügt.vielen dank schon mal im vorraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.07.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    dann schließt dein Ventil nicht 100%. Wenn nur minimal durchläuft , reicht es das das Rohr warm wird , aber die Heizkörperoberfläche die Wärme nicht weitergibt , bzw auf der Fläche kaum spürbar erwärmt.

    Ventil(einsatz) austauschen (lassen) :)

    Es kann aber auch an dem Elektronischem Thermostaten liegen , kannst ja vorher mal durchtauschen (Hubhöhe der Dinger reicht nicht immer zum schließen)
     
  4. Mike

    Mike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja erst einmal danke für deine Antwort,ich habe 3 verschiedene Thermostate ausprobiert ohne erfolg dann werde ich wohl mal unseren Heizungsfritzen Anrufen oder kann ich noch was machen um das Ventil zu schließen ?
     
  5. #4 MacFrog, 06.07.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Schraubzwinge :) aber das geht nur ,wenn das Gummi im Ventil noch halbwegs dichtet.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    238
    Moin, naheliegend wäre auch das vollgeschmierte Rohr und das was da unten noch durchgeht in Mineralwolle packen und mit Sperrholz o.ä. verkleiden.
     
  7. #6 MacFrog, 07.07.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Das beseitigt aber nur die Auswirkungen , aber nicht den Fehler ^^ Ventil kostet 10€ , Nen normaler TH kopf auch... und dann ist das Rohr auch Kalt :) (und Fehler behoben...)
     
  8. Mike

    Mike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naja das Ventil möchte ich nicht selber ausbauen,das scheint mir auch in Ordnung zu sein lässt sich gut reindrücken und HK Regler habe ich schon 3 ausprobiert das verdammte Rohr bleibt Warm/Heiß
     
  9. #8 MacFrog, 08.07.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    wenn das Rohr noch warm wird , hat es auch noch durchfluß. Es ist zwar auch minimal Zirkulation im Rohr möglich ,aber ich kenn die Kandidaten schon zu genüge :) Einsatz tauschen (lassen) und fertig , dann hast du ach keinen Energieverlust !
     
  10. Mike

    Mike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle die mir geantwortet haben ich werde dann wohl oder übel einen Heizungfachmann anrufen,
    aber da ich ja schon mal hier bin habe ich noch eine Frage ich möchte gerne die Heizungsrohre Streichen mit Heizkörperlack ist klar aber kann ich danach dann die Heizungsrohre mit normaler Farbe Streichen ? mit passender Wandfarbe da ich in den anderen Zimmern Farbige Wände habe
     
  11. #10 MacFrog, 09.07.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    hi ,für die ROHRE brauchst du nicht unbedingt Heizkörperlack, ZUR NOT tuts auch Wandfarbe. ABER : sie kann auf dauer abbröckeln (keine gute Bindung zu Metall + Wärme..) , lässt sich auch nicht schön streichen auf den glatten Rohren .
     
  12. Mike

    Mike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja das meinte ich ja damit erst Heizkörperlack und da drauf die Wandfarbe
     
  13. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    238
    Der SuperModerator Löti sollte den Kupfer-Grünspan kennen!
    Daher auf das angeschliffene Kupferrohr erst mit öligem Anstrich, dann mit wasserverdünbarer Wandfarbe, im Ton nach Wunsch.
     
  14. #13 MacFrog, 09.07.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    jaja und der Pinne sollte erstmal überlegen woher der schöne Kupfergrünspan kommt , jedenfalls nicht von ordinärer Wandfarbe!
     
  15. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    238
    Gerade bei billigen Wandfarben sorgt eines der vielen Verdünnungsmittel = acidum aceticum, für die grünfärbung.
    Seit der umstellung von Schwarzrohr auf Cu-Rohr ist uns dieses Phänomen bekannt. Das reagiert oft erst 2 Wochen nach dem Anstrich.
    Die wasserverdünnbaren HK-Lacke haben andere Lösemittel !
     
Thema: problem mit Heizungsrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsrohre heiss obwohl heizung aus

    ,
  2. vaillant ved24e 6 macht Wasser nicht heiss

    ,
  3. heizungsrohre heiss heizung kalt

    ,
  4. heizungsRohr warm Heizung kalt,
  5. heizungsrohre warm aber heizung kalt,
  6. heizkörper aus rohre warm,
  7. heizung aus aber rohre warm,
  8. heizungsrohre in der wand grün,
  9. heizung aus rohre warm,
  10. Sommer u heizungsrohre sind warm,
  11. Heizungsrihre werden im Sommer heiß,
  12. Heizungsrohre werden im Sommer heiß,
  13. obwohl thermostat auf 0 werden heizungsrohre warm,
  14. heizung aus heizrohre warm,
  15. Rohre an der Heizung heiß,
  16. heizung rohre zu heiß,
  17. Rohr zum Thermostat wsrm Heizung aus,
  18. heizungsrohre heiß,
  19. heizungsrohr wird warm obwohl heizung aus,
  20. heizungsrohre streichen warm,
  21. heizungsrohr warm obwohl heizung aus,
  22. heizungsrohr kalt wo ist das problem,
  23. heizungsrohr zu heiß,
  24. heizungsrohr grün,
  25. warum sind im sommer bei der heizung die rihre heis
Die Seite wird geladen...

problem mit Heizungsrohr - Ähnliche Themen

  1. Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager

    Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager: Ich möchte meine manuell betätigten Rollläden (11 Stück) auf elektrisch umrüsten. Verbaut sind Achtkantwellen SW40 mit innenliegender Falz. Erste...
  2. Heizungsrohre verlegen

    Heizungsrohre verlegen: Hallo erstmal :-) Wir haben uns ein altes Haus gekauft, und überlegen uns jetzt wie wir das ganze am besten herrichten. Der erste Plan ist jetzt...
  3. Was ist an dieser Toilette das Problem?

    Was ist an dieser Toilette das Problem?: Ich bin in eine neue, sanierte Wohnung gezogen. Bei meiner Toilette besteht das Problem, dass Toilettenpapier oft nicht heruntergespült werden...
  4. Abfluss Problem

    Abfluss Problem: Hallo ich habe da ein Abfluss Problem das Hauptabflusrohr ist abgesenkt, leider habe ich von niemanden die Baupläne bekommen wo das Rohr ist. Gibt...
  5. Getränke-Mischer Problem

    Getränke-Mischer Problem: Hi, Da ich im gute frage.net forum keine Antwort bekommen habe wollte ich mal hier nachfragen. Um mein Problem zu vestehen schau dir am besten...