problem mit Heizungsrohr

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Mike, 06.07.2012.

1. Mike

Mike Neuer Benutzer

Hallo,
    mein problem ist das die Heizung bei 0 Stellung des Heizkörper Thermostates zwar kalt ist aber das Rohr welches aus der Wand zur Heizung geht Warm bleibt das ist bei meinen anderen Heizungen nicht so da sind auch die Rohre kalt das nervt bei einer nächtlichen außentemperatur von 24 grad muß das Heizungsrohr nicht noch zusatzlich Hitze abgeben es ist viel wärmer als die anderen Zimmer leider ist es das Schlafzimmer jetzt meine Frage was kann man dagegen machen ? Foto ist beigefügt.vielen dank schon mal im vorraus

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

dann schließt dein Ventil nicht 100%. Wenn nur minimal durchläuft , reicht es das das Rohr warm wird , aber die Heizkörperoberfläche die Wärme nicht weitergibt , bzw auf der Fläche kaum spürbar erwärmt.

Ventil(einsatz) austauschen (lassen) :)

Es kann aber auch an dem Elektronischem Thermostaten liegen , kannst ja vorher mal durchtauschen (Hubhöhe der Dinger reicht nicht immer zum schließen)

4. Mike

Mike Neuer Benutzer

ja erst einmal danke für deine Antwort,ich habe 3 verschiedene Thermostate ausprobiert ohne erfolg dann werde ich wohl mal unseren Heizungsfritzen Anrufen oder kann ich noch was machen um das Ventil zu schließen ?

5. #4 MacFrog, 06.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Schraubzwinge :) aber das geht nur ,wenn das Gummi im Ventil noch halbwegs dichtet.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Moin, naheliegend wäre auch das vollgeschmierte Rohr und das was da unten noch durchgeht in Mineralwolle packen und mit Sperrholz o.ä. verkleiden.

7. #6 MacFrog, 07.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Das beseitigt aber nur die Auswirkungen , aber nicht den Fehler ^^ Ventil kostet 10€ , Nen normaler TH kopf auch... und dann ist das Rohr auch Kalt :) (und Fehler behoben...)

8. Mike

Mike Neuer Benutzer

naja das Ventil möchte ich nicht selber ausbauen,das scheint mir auch in Ordnung zu sein lässt sich gut reindrücken und HK Regler habe ich schon 3 ausprobiert das verdammte Rohr bleibt Warm/Heiß

9. #8 MacFrog, 08.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

wenn das Rohr noch warm wird , hat es auch noch durchfluß. Es ist zwar auch minimal Zirkulation im Rohr möglich ,aber ich kenn die Kandidaten schon zu genüge :) Einsatz tauschen (lassen) und fertig , dann hast du ach keinen Energieverlust !

10. Mike

Mike Neuer Benutzer

Danke an alle die mir geantwortet haben ich werde dann wohl oder übel einen Heizungfachmann anrufen,
    aber da ich ja schon mal hier bin habe ich noch eine Frage ich möchte gerne die Heizungsrohre Streichen mit Heizkörperlack ist klar aber kann ich danach dann die Heizungsrohre mit normaler Farbe Streichen ? mit passender Wandfarbe da ich in den anderen Zimmern Farbige Wände habe

11. #10 MacFrog, 09.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hi ,für die ROHRE brauchst du nicht unbedingt Heizkörperlack, ZUR NOT tuts auch Wandfarbe. ABER : sie kann auf dauer abbröckeln (keine gute Bindung zu Metall + Wärme..) , lässt sich auch nicht schön streichen auf den glatten Rohren .

12. Mike

Mike Neuer Benutzer

ja das meinte ich ja damit erst Heizkörperlack und da drauf die Wandfarbe

13. pinne

Der SuperModerator Löti sollte den Kupfer-Grünspan kennen!
    Daher auf das angeschliffene Kupferrohr erst mit öligem Anstrich, dann mit wasserverdünbarer Wandfarbe, im Ton nach Wunsch.

14. #13 MacFrog, 09.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

jaja und der Pinne sollte erstmal überlegen woher der schöne Kupfergrünspan kommt , jedenfalls nicht von ordinärer Wandfarbe!

15. pinne

Gerade bei billigen Wandfarben sorgt eines der vielen Verdünnungsmittel = acidum aceticum, für die grünfärbung.
    Seit der umstellung von Schwarzrohr auf Cu-Rohr ist uns dieses Phänomen bekannt. Das reagiert oft erst 2 Wochen nach dem Anstrich.
    Die wasserverdünnbaren HK-Lacke haben andere Lösemittel !

Thema: problem mit Heizungsrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillant ved24e 6 macht Wasser nicht heiss

,
  2. heizung aus aber rohre warm

,
  3. heizungsrohre in der wand grün

,
  4. heizung aus rohre warm,
  5. heizungsrohre heiss obwohl heizung aus,
  6. heizung aus rohre heiß,
  7. heizungsrohr bei einer heizung kalt,
  8. immer warme heizungsrohre,
  9. heizungsrohre warm heizung kalt,
  10. heizungsrohre kalt,
  11. heizkörper aus rohre warm,
  12. warum werden die Heizungsrohre so heiß?,
  13. heizungsrohre am heizkörper sind im sommer heiss,
  14. heizungsrohre heiss heizung kalt,
  15. heizkörperanschluss Grünspan,
  16. heizungsRohr warm Heizung kalt,
  17. heizung aus rohr heiß,
  18. heizungsrohr bleibt kalt,
  19. grünspan rohre,
  20. heizungsrohre streichen wegen grünspan,
  21. Heizungsrohr warm aber Heizung aus? ,
  22. heizungsrohre wandfarbe,
  23. heizung farbig streichen,
  24. die heizungsrohren bleiben kalt,
  25. fehlermeldung f20 vaillant
Die Seite wird geladen...

problem mit Heizungsrohr - Ähnliche Themen

1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Heizungsrohre richtig verlegen

Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Heizungsrohre passen nicht

Heizungsrohre passen nicht: Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem. Bei mir kommen aus dem Boden 2 mal 15 mm Kupferrohr als Vor- und Rücklauf der Heizung. Nun sind...
  5. Spiegelschrank Türen Problem!

Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...