Problem mit Gäste-WC

Diskutiere Problem mit Gäste-WC im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Mein Gäste-WC macht Probleme. Mein Sohn hat nal einen Blick darauf geworfen aber weder er noch ist sind...

Edith45

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem. Mein Gäste-WC macht Probleme. Mein Sohn hat nal einen Blick darauf geworfen aber weder er noch ist sind uns schlüssig was es sein könnte. :-(

Das WC spült da Toilettenpapier nicht mehr ab. Verstopft scheint das Rohr aber nicht zu sein. Ich habe das mal durchgepümpelt.
Wenn ich spüle kommt auch Wasser im Klo an - aber irgendwie wird das Papier nicht abgesaugt. Vielleicht weil der Druck zu gering ist .. der Spülkasten ist voll genug.

Als Frau bin ich hier deutlich unbedarft, nachdem mein Mann das zwar selbst geplant hat aber sich hier vollkommen aus der Verantwortung gezogen hat, d.h. vor einigen Jahren verstarb. Der hat extra so einen Spülkasten eingebaut, der in der Wand drin ist ... ich glaube, dass das Rohr zwischen Spülmechanismus und WC-Ausgang verstopft ist? Und was ist ein Entlüftungsrohr .. das habe ich hier irgendwo gelesen?

Wenn jemand Rat weiß, dann bitte ich um eine Antwort...

Danke an den, der sich hier aufopfert ...

liebe Grüße
Edith
 
#
schau mal hier: Problem mit Gäste-WC. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Hallo Edith,

was passiert denn, wenn Du einen Eimer Wasser in Deine Toilette schüttest? Verschwindet dann das Papier, oder läuft es langsam ab? Ich würde eher vermuten, daß die abgelassenen Rückstände über die Jahre Dein Rhr hinter der Toilette so langsam verstopft haben. Da gäbe es aber ganz tolle Fräsen für den Kärcher, und wenn man vorscihtig arbeitet, wird es auch keine Sauerei.
 

Edith45

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo Reiseleiter,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe grade mal ien kleines Stück Toilettenpapier reingetan - und dann mal kräftig mit nem Eimer Wasser reingeschüttet. Also das Papier blieb in der Schüssel - also doch ne Verstopfung ?

mh mh wenn ich nen Handwerker kommen lasse dann kann der mir ja das blaue vom Himmel erzählen - aber ok. eine Ferndiagnose ist schon chwer.

Danke Dir im Voraus

lg
Edith
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
Fließt das Wasser den sofort ab und nur das papier bleibt liegen? Ev. ist nur der pott mit Urinstein zugewachsen.
 

Edith45

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Danke

Hallo

Vielen Dank Euch :)
es war die Muschel selbst. Da hat sich kein Wirnel mehr gebildet (vorne am WC)
Mein Sohn hat sich mein Gehammer nicht mehr anhören können und hat dann eine Muschel bei Hornbach gekauft und montiert.

Vielen Dnak nochmals .

lg
Edith
 
Thema:

Problem mit Gäste-WC

Sucheingaben

entlüftungsrohr wc

,

Toilette fließt schlecht ab

,

toilette läuft langsam ab

,
toilette läuft schlecht ab
, klo fließt langsam ab, wc fließt langsam ab, wc wasser läuft langsam ab, WC Probleme, toilette läuft nicht ab entlüftung, toilette spült nicht bis vorne, toilette wasser läuft langsam ab, wc undicht, klo fließt nur langsam ab, Urinstein Toilettenabfuß, toilette wasser läuft nur langsam ab, klo fließt schlecht ab, toilettenwasser fließt langsam ab, haengemarkise die mann vorne zudaetzlich an der markise anbringen kann, wc läuft nicht ab, wasser im wc läuft sehr langsam ab, toilette läuft schlecht ab entlüftung, in meiner toilette verschwindet immer das wasser , toilette fließt nicht ab , klo läuft schlecht ab, Toilette Wasser fließt schlecht ab
Oben