Problem mit ESP Platten haben Schimmelfläcken

Diskutiere Problem mit ESP Platten haben Schimmelfläcken im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich hab den alten Trockenbau vom Boden entfernt jetzt hab ich gesehen das einige stellen schwarz sind, Schimmel kann ich das irgendwie...

1. argu

argu Benutzer

Ich hab den alten Trockenbau vom Boden entfernt jetzt hab ich gesehen das einige stellen schwarz sind, Schimmel kann ich das irgendwie wegschleifen und mit Chlor oder so behandeln so das ich nicht gezwungen bin die platte zu tauschen, weil die Platte erst ein halben M im anderen Raum wieder ein Träger haben.

hat, leider sind die Platten auf der kompletten Fläche durchgehen verlegt worden, Nicht Raum für Raum

2. Anzeige

3. #2 123harry, 02.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Meinst du OSB -Platten oder EPS Platten?Sind die Platten mal Feucht gewurden

4. argu

argu Benutzer

welche genau das sind weiß ich leider nicht nur das die echt schwer sind, ja die sind etwas nass geworden

5. #4 123harry, 02.06.2018
    123harry

Da wird dir nichts anders übrig bleiben als den Bereich ausbauen..Die Platten können mit einer HKS eingesägt und ausgebaut .Werten schon OSB-Platten sein,eventuell auch Spanplatten.
    Du musst alles richtig Trocknen lassen,so mit ein bisschen Schimmel weg,ist da nichts..
    Wenn du das noch nie gemacht hast,lasse einen kommen der Ahnung von der Materie hat..Sonst könnte der Schaden richtig Teuer werden

6. argu

argu Benutzer

Das wird nicht gehen weil die ytong steine darauf gemauert sind und der Holzträger zu weit weg ist, die Wand liegt auf die platten und die beiden Holzträger und ca 30 bis 40 cm vond er Wand entfernt

7. #6 123harry, 02.06.2018
    123harry

Nur Eins,du weißt nicht ob Feuchtigkeit sich unter den OSB-Platten gestaut hat.Sollte das der Fall sein kannst du Oben machen was du Willst.Ruhe bekommst du so nicht rein..
    Und jetzt ein Urteil abzugeben,ohne Fotos um sich ein Bild machen zu können,geht auch Schlecht.
    Wie schon geschrieben,hole dir Jemanden der Feuchtigkeit messen kann und den Schimmel überprüfen kann ob er Toxisch ist.Du kannst nicht einfach Schimmel behandeln,wenn nicht klar ist was es für Schimmel ist und woher er kommt.

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. argu

argu Benutzer

woher der kommt weiß ich ja schon im Bad war die Dusche undicht sowie die Tolette sind behoben, hab habe ich als wir hier eingezogen sind direkt gemacht ist auch schon 4 JAhre her, und unten in der Küche hab und hatte keine probleme

10. #8 123harry, 03.06.2018
    123harry

Du kannst Schimmel mit Essigwasser oder mit Handelsübliche Produkte beseitigen.Aber du Weißt nicht wie es darunter Aussieht, das ist das Problem

Thema: Problem mit ESP Platten haben Schimmelfläcken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp platten

Die Seite wird geladen...

Problem mit ESP Platten haben Schimmelfläcken - Ähnliche Themen

1. Problem mit Viessmann Pendola

Problem mit Viessmann Pendola: Guten Tag, Ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Viessmann Pendola ( Herstell-Nr.752063101077) geht seit 2 Wochen in unregelmäßigen Abständen...
  2. wandtatoo auf weisse MDf platte aufbringen und auf wand befestigen

wandtatoo auf weisse MDf platte aufbringen und auf wand befestigen: Hallo Frage steht schon oben kann mir einer tips geben
  3. Suche Art Dämpfer um leichter Platte klappen zu können

Suche Art Dämpfer um leichter Platte klappen zu können: Hallo zusammen, ich weiß nicht wie sich das nennt. Bei z. B. Küchenschränken gibt es eine Art Dämpfer/Feder, mit welcher sich die Schranktür...
  4. Tragkraft von Schrauben in MDF-Platte

Tragkraft von Schrauben in MDF-Platte: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Deckenlampe mit direkter und indirekter Beleuchtung bauen. (in etwa so: [IMG] ) Das ganze allerdings...
  5. Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?

Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?: Guten Tag Liebe Heimwerkerfreunde Momentan renoviere ich in unserem Haus Zimmer für Zimmer. Bei den vorherigen Zimmer konnte ich immer mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden