Problem mit einer Heizung im 2 Geschoss

Diskutiere Problem mit einer Heizung im 2 Geschoss im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein Haus dieses Jahr komplett saniert also 90% sind neu gemacht worden. Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem oberen...

  1. #1 Chillmaster007, 13.01.2015
    Chillmaster007

    Chillmaster007 Guest

    Hallo, ich habe ein Haus dieses Jahr komplett saniert also 90% sind neu gemacht worden. Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem oberen Heizkörper, er ist 3m lang. Folgendes Problem habe ich, er wird einfach nicht warm, wenn ich hinten ein Schlau an das enlüftungs Ventil mache und den SChlauch aus dem Fenster hänge, zwecks entlüftung kommt erst kaltes Wasser so nach 10 min kommt warmes bis kochendes Wasser, da wird der Heizkörper auch warm, aber nach ein paar Stunden wird er wieder kalt, woran liegt das? Ich weiss nicht mehr was ich machen soll :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 13.01.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Entweder ihr habt da irgendwo nen schönen Luftsack eingebaut in die Leitung (Pumpe schaft es nicht , das Wasser durch das geschlossene System zu drücken , wenn du den Lüfter öffnest , kann es auch Wasser aus dem Rücklauf sein)

    -Pumpe zu klein/niedrig eingestellt
    -kein/schlechter Hydraulischer Abgleich
    -gequetschte Leitung
    -Ventil zu

    das ist das , was mir spontan einfällt :)

    Was du probieren kannst :
    -den RÜCKLAUF zudrehen , dann nochmal entlüften , schauen was passiert...(ob Wasserdruck nachlässt)
    -den VORLAUF (also TH-Kopf) zudrehen und dann wie oben

    sollte bei einem von beiden der Druck stark nachlassen , ist die Leitung irgendwo geknickt/verstopft/Ventil hängt.

    Natürlich muss zeitgleich einer die Heizungsanlage nachfüllen. Am besten auch Gerät aus.
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 13.01.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.907
    Zustimmungen:
    477
    Hast du nur diesen einen Heizkörper im zweiten oberen Geschoss?
    Eigentlich müssten da noch mehrere sein, werden die warm?
     
Thema:

Problem mit einer Heizung im 2 Geschoss

Die Seite wird geladen...

Problem mit einer Heizung im 2 Geschoss - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...
  2. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  3. Welche Isolierung für die Heizung ist das? (Foto)

    Welche Isolierung für die Heizung ist das? (Foto): Hi, in meiner Mietwohnung höre ich durch die Öffnungen für die Heizung meine Nachbarn recht deutlich. Komischerweise ist eine Öffnung isoliert...
  4. Geräusche über Heizung / Rohrschelle mit Gummieinlage

    Geräusche über Heizung / Rohrschelle mit Gummieinlage: Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. Frage. Ich lebe leider in einem sehr hellhörigen Haus (Bj 96). Nun ist mir aufgefallen, dass über die...
  5. Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker

    Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker: Hallo zusammen, noch immer benutze ich einen HP Color LaserJet 4550n. Besser als jeder moderne Drucker ! Leider gibt es auf jeder Seite...