Problem mit einer Heizung im 2 Geschoss

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Chillmaster007, 13.01.2015.

  1. #1 Chillmaster007, 13.01.2015
    Chillmaster007

    Chillmaster007 Guest

    Hallo, ich habe ein Haus dieses Jahr komplett saniert also 90% sind neu gemacht worden. Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem oberen Heizkörper, er ist 3m lang. Folgendes Problem habe ich, er wird einfach nicht warm, wenn ich hinten ein Schlau an das enlüftungs Ventil mache und den SChlauch aus dem Fenster hänge, zwecks entlüftung kommt erst kaltes Wasser so nach 10 min kommt warmes bis kochendes Wasser, da wird der Heizkörper auch warm, aber nach ein paar Stunden wird er wieder kalt, woran liegt das? Ich weiss nicht mehr was ich machen soll :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 13.01.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Entweder ihr habt da irgendwo nen schönen Luftsack eingebaut in die Leitung (Pumpe schaft es nicht , das Wasser durch das geschlossene System zu drücken , wenn du den Lüfter öffnest , kann es auch Wasser aus dem Rücklauf sein)

    -Pumpe zu klein/niedrig eingestellt
    -kein/schlechter Hydraulischer Abgleich
    -gequetschte Leitung
    -Ventil zu

    das ist das , was mir spontan einfällt :)

    Was du probieren kannst :
    -den RÜCKLAUF zudrehen , dann nochmal entlüften , schauen was passiert...(ob Wasserdruck nachlässt)
    -den VORLAUF (also TH-Kopf) zudrehen und dann wie oben

    sollte bei einem von beiden der Druck stark nachlassen , ist die Leitung irgendwo geknickt/verstopft/Ventil hängt.

    Natürlich muss zeitgleich einer die Heizungsanlage nachfüllen. Am besten auch Gerät aus.
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 13.01.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    252
    Hast du nur diesen einen Heizkörper im zweiten oberen Geschoss?
    Eigentlich müssten da noch mehrere sein, werden die warm?
     
Thema:

Problem mit einer Heizung im 2 Geschoss

Die Seite wird geladen...

Problem mit einer Heizung im 2 Geschoss - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  2. Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich

    Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich: Guten Tag liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem: Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen...
  3. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, DasHeimwerkerForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro

    Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro: Hallo, könntet Ihr mit kurz den Unterschied bzw Vor- und Nachteile zw. Elektr. Fußbodenerwärmung und einer mit "Heizrohren" erklären. Habe gehört...