Problem mit Durchlauferhitzer Vaillant ved 21h/6

Diskutiere Problem mit Durchlauferhitzer Vaillant ved 21h/6 im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tach, im Titel kann man ja bereits entnehmen welches Model ich habe. Und zwar habe ich das Problem, dass beim Duschen die Temperatur nicht...

1. #1 Felix1989, 01.07.2011
    Felix1989

Felix1989 Guest

Guten Tach,
    im Titel kann man ja bereits entnehmen welches Model ich habe.
    Und zwar habe ich das Problem, dass beim Duschen die Temperatur nicht besonders exakt geregelt werden kann.
    Wenn man mit der Duscharmatur das Wasser warm einstellt wird es sehr heiß und sobald man es kälter einstellt, wird es zu kalt.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wieso das so ist?
    Gruß Felix

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 01.07.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi , problem ist , das das ein Hydraulischer Warmwaserbereiter ist , das heißt , der kennt nur AN oder AUS (also HEIß oder EISZAPFEN) . Wenn da nun eine Thermostatbatterie angeschlossen ist oder nur wenig warmwasser beigemischt werden soll , kommt es leider oft vor das der Schalter nicht schaltet! Also vor dem duschen die Temperatur am Gerät runterdrehen und in der Dusche dann auf Heißwasser stellen , und hoffen das es Funktioniert , oder einen Elektronischen Durchlauferhitzer einbauen (lassen)

Thema: Problem mit Durchlauferhitzer Vaillant ved 21h/6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillant ved 21 h 6 bedienungsanleitung

,
  2. vaillant ved 21 h 6

,
  3. vaillant ved 21 h/6

,
  4. VED 21H6,
  5. vaillant durchlauferhitzer sicherheitsschalter,
  6. grohe -hans,
  7. VED 21 h 6,
  8. vaillant ved sicherheitsschalter,
  9. ved 21 h/6,
  10. vaillant ved 21 6 bedienungsanleitung,
  11. vaillant durchlauferhitzer sicherheitsschalter löst aus,
  12. vaillant ved 21H6,
  13. vaillant ved 21 h6,
  14. durchlauferhitzer sicherheitsschalter,
  15. Lebensdauer durchlauferhitzer,
  16. vaillant ved 21 h 6 anleitung,
  17. ved 21 h6 bedienungsanleitung ,
  18. vaillant durchlauferhitzer fehler,
  19. vaillant durchlauferhitzer probleme,
  20. ved 21 h 6 vaillant,
  21. durchlauferhitzer lebensdauer,
  22. vaillant ved 21 h/6 bedienungsanleitung,
  23. vaillant ved 21 h 6 baujahr,
  24. ved21h6,
  25. ved 21 h6 vaillant
Die Seite wird geladen...

Problem mit Durchlauferhitzer Vaillant ved 21h/6 - Ähnliche Themen

1. Installation Durchlauferhitzer - ist das fachgerecht?

Installation Durchlauferhitzer - ist das fachgerecht?: Hallo liebe Community, In meiner Altbau-Wohnung wurde der alte Boiler durch einen neuen Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron ersetzt. Bei der...
  2. Warmwasser: Von Gas auf Elektro-Durchlauferhitzer wechseln?

Warmwasser: Von Gas auf Elektro-Durchlauferhitzer wechseln?: Ein Haus mit 3 Wohnungen von je ungefähr 60 qm hat die Warmwasserversorgung im Keller. Die Gasheizung erwärmt das Warmwasser in einem Boiler. Die...
  3. Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt

Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt: Hallo zusammen, wir haben eine Eigentumswohnung gekauft. Die Wohnung befindet sich in der 2. Etage. Die vorigen Eigentümer haben uns folgendes...
  4. Gas-Durchlauferhitzer: Batterien-Wechsel?

Gas-Durchlauferhitzer: Batterien-Wechsel?: Hallo alle, ich habe im Bad eine Gas-Durchlauferhitzer "Jetatherm m Compact WR 14-2" Seit gestern knistert zwar die elektrische Zündung, wenn...
  5. Vaillant GeoTherm Kühlfunktion mit verminderter Leistung

Vaillant GeoTherm Kühlfunktion mit verminderter Leistung: Hallo Forum, wir haben eine Vaillant GeoTherm VWS 10/2 mit passiver Kühlfunktion aus 2007 in unserem zweigeschossigen EFH mit ca. 200qm. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden