Problem mit derSockelleiste bei der Küchenarbeitsplatte

Diskutiere Problem mit derSockelleiste bei der Küchenarbeitsplatte im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin liebe Heimwerker Könige, ich werde demnächst aus meiner jetzigen Wohnung ausziehen und musste aufgrund von Veränderungen die...

1. e1dirk

e1dirk Neuer Benutzer

Moin liebe Heimwerker Könige,

ich werde demnächst aus meiner jetzigen Wohnung ausziehen und musste aufgrund von Veränderungen die Küchenarbeitsplatten in der Küche auswechseln. Somit müssten ebenfalls neue Sockelleisten her! Dieses alles habe ich bereits auch wieder einbauen können. Es gibt lediglich ein Problem und zwar der Knick in der Wand. Hierdurch müsste ich die Leisten teilen um diese aneinander befestigen zu können. Anders hätte dies nicht funktioniert da die Leisten einfach zu dick sind um diese entsprechend zu biegen. Die vorherigen Leisten waren wesentlich dünner und somit biegsamer...

Und nun zu meinen eigentlichen Problem. Wie kann ich am besten diese Lücke zwischen den Leisten füllen? Ich habe mir bereits flüssig Silikon gekauft, aber bevor ich einen Fehler begebe wollte ich mir den Rat von erfahrenen Heimwerkern einholen.
    Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten, eventuell sogar ein passendes Verbindungselement?

Ich bin für jeden Rat dankbar, anbei noch ein Foto zur besseren Veranschaulichung.

PS an die Mods: Falls ich meine Frage in den falschen Bereich gepostet habe dann bitte verschieben, ich könnte einen passenden Bereich nicht zuordnen...

Vielen Dank an Alle!

Gruß aus Hamburg

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Zu dem WAP gibt es entsprechende Verbindungsstücke. Sieht mir nach Baumarkt aus, frag dort nach. Meist hängen die passenden Clips bei den Wandabschluss Profilen.

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Oder auf Gehrung sägen und farblich passenden Silikon in die Ecke.

pinne gefällt das.
  5. Neige

Neige
    Moderator

Geht auch @xeno, aber wenn dann der Schnitt wie auf den Bildern aussieht..... :)

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Dann halt viel Silikon :D

Maggy gefällt das.
  7. e1dirk

e1dirk Neuer Benutzer

Danke Männer ich frage mal da im Baumarkt nach, ich hoffe dort jemand kompetenten anzutreffen :) Ja das ist ein Werk der Verzweiflung gewesen xD Wie bereits erwähnt Silikon in weiß habe ich bereits zuhause aber bevor ich mir das ruiniere wollte ich nochmal nachgefragt haben ;-)

Einen schönen Abend euch noch!

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da das simpel verschnitten ist , schieben sie die Gehrungen richtig winklig zusammen und schieben nur die Endstücke 4mm vor. Fällt sicher weniger auf als das geplante Silikonmonster .
    Ein Geo Dreieck hilft beim Nachschnitt .

9. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

10. #9 Mr.Ditschy, 27.01.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Kannst du die Leiste nicht gänzlich weglassen und lieber eine ordentliche Silikonfuge setzen?

Oder einfach eine neue dünnere Leiste kaufen, im Baumarkt gibt es ja einiges dazu .... denn so etwas könnte ich mir nicht täglich anschauen. :D

11. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

@Mr.Ditschy Er zieht doch aus und muss es nicht sehen :p
    Womit wir wieder beim Thema Renovierung bei Ein-/Auszug wären ;)

Maggy gefällt das.
  12. #11 Mr.Ditschy, 27.01.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ahh, hab dies so gelesen, als wenn dies schon in seine neuen Küche sei ....

Thema:

Problem mit derSockelleiste bei der Küchenarbeitsplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit derSockelleiste bei der Küchenarbeitsplatte - Ähnliche Themen

1. Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt

Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt: Hallo zusammen, wir haben eine Eigentumswohnung gekauft. Die Wohnung befindet sich in der 2. Etage. Die vorigen Eigentümer haben uns folgendes...
  2. Untergrund meiner Küchenarbeitsplatte

Untergrund meiner Küchenarbeitsplatte: Hallo, ich habe eine Küchenarbeitsplatte aus Granit. Nun wollte ich eine neue Armatur einbauen, doch die Stützlatten um das Loch für die Armatur...
  3. Montage neuer Wasserhahn - Problem Abfluss

Montage neuer Wasserhahn - Problem Abfluss: moin moin, ich habe einen neuen Wasserhahn montiert. Der dazugehörige Abfluss soll auch montiert werden aber der vorhergehende Abfluss mit...
  4. Problem beim Ausbau von Füllventil

Problem beim Ausbau von Füllventil: Hallo allerseits, das Füllventil in meinem Spülkasten ist undicht, deshalb habe ich mir für ein paar Euro ein neues gekauft. Ich weiß aber nicht,...
  5. Problem mit der Zentralheizung

Problem mit der Zentralheizung: Servus zusammen! Ich habe folgendes Problem: Heute früh als ich aufgestanden bin, waren alle HZK kalt. Ich bin dann also runter in den Keller...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden