Problem mit der Konsole bei bestehendem Heizkörper

Diskutiere Problem mit der Konsole bei bestehendem Heizkörper im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, an einem bestehenden Heizkörper habe ich zwei Konsolen, mit einer Art Haken am oberen Teil. Diese (so vermute ich) arbeiten mit einer...

Kop

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Hallo,
an einem bestehenden Heizkörper habe ich zwei Konsolen, mit einer Art Haken am oberen Teil. Diese (so vermute ich) arbeiten mit einer Rastfunktion.
Anbei sind ein paar Fotos (rechts_1 & _2 eingerastet, links_1 bereits gelöst/zurückgeschnappt).
links_1.jpgrechts_1.jpgrechts_2.jpg
Nachdem ich die Haken hochgezogen habe, ist der linke normal wieder eingeschnappt (also zurück in alte Position), der rechte verweilt (eingerastet) in seiner hohen Position.
Der Raum ist recht beengt, also sehe ich leider nicht, wie das System (der Konsole) funktioniert. Aus den Bilder im Netz werde ich bisher nicht schlau.
Kennt einer das System und kann mir sagen, wie ich die Rasterung löse und den Haken "runter" kriege?

Besten Dank!

Kop ***
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi , es gibt einige Systeme von den Dingern : Entweder etwas weiter hochziehen, dann läßt er sich absenken, oder versteckter plastikhebel (kann man erfühlen) , oder etwas weiter anheben und minimal dabei drehen , dann gleitet er über einen Rastpunkt. Funktionsweise : Eine Feder holt den in einer Führung gehaltenen Harken nach unten und hält ihn dann auf Spannung , um den Körper zu halten. Die Befestigungen gibt es auch im 2er Set neu , aber GENAUE höhe des HK messen!
 
Thema:

Problem mit der Konsole bei bestehendem Heizkörper

Sucheingaben

konsole für heizkörper

Oben