Problem mit der Konsole bei bestehendem Heizkörper

Diskutiere Problem mit der Konsole bei bestehendem Heizkörper im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, an einem bestehenden Heizkörper habe ich zwei Konsolen, mit einer Art Haken am oberen Teil. Diese (so vermute ich) arbeiten mit einer...

1. Kop

Kop Neuer Benutzer

Hallo,
    an einem bestehenden Heizkörper habe ich zwei Konsolen, mit einer Art Haken am oberen Teil. Diese (so vermute ich) arbeiten mit einer Rastfunktion.
    Anbei sind ein paar Fotos (rechts_1 & _2 eingerastet, links_1 bereits gelöst/zurückgeschnappt).
    links_1.jpg rechts_1.jpg rechts_2.jpg
    Nachdem ich die Haken hochgezogen habe, ist der linke normal wieder eingeschnappt (also zurück in alte Position), der rechte verweilt (eingerastet) in seiner hohen Position.
    Der Raum ist recht beengt, also sehe ich leider nicht, wie das System (der Konsole) funktioniert. Aus den Bilder im Netz werde ich bisher nicht schlau.
    Kennt einer das System und kann mir sagen, wie ich die Rasterung löse und den Haken "runter" kriege?

Besten Dank!

Kop ***

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 20.05.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi , es gibt einige Systeme von den Dingern : Entweder etwas weiter hochziehen, dann läßt er sich absenken, oder versteckter plastikhebel (kann man erfühlen) , oder etwas weiter anheben und minimal dabei drehen , dann gleitet er über einen Rastpunkt. Funktionsweise : Eine Feder holt den in einer Führung gehaltenen Harken nach unten und hält ihn dann auf Spannung , um den Körper zu halten. Die Befestigungen gibt es auch im 2er Set neu , aber GENAUE höhe des HK messen!

Thema: Problem mit der Konsole bei bestehendem Heizkörper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konsole für heizkörper

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Konsole bei bestehendem Heizkörper - Ähnliche Themen

1. Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper

Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper: Hallo, kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen? Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern...
  2. Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt

Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt: Hallo zusammen, wir haben eine Eigentumswohnung gekauft. Die Wohnung befindet sich in der 2. Etage. Die vorigen Eigentümer haben uns folgendes...
  3. Heizkörper Dämmplatte

Heizkörper Dämmplatte: Hallo. Möchte mir Dämmplatten für Heizkörpernischen mit wärmereflektierender Aluoberfläche kaufen. Frage- Suche Empfehlung wie ich die Platten...
  4. Heizkörper demontieren

Heizkörper demontieren: Hallo zusammen, ich würde gerne folgenden Heizkörper demontieren (siehe Anhang). Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich bei meiner...
  5. Bestehendes Verbundpflaster abrütteln und nachverfugen

Bestehendes Verbundpflaster abrütteln und nachverfugen: Wir haben ein Haus gekauft . Die Einfahrt zur Garage hat doppel t-Verbundpflaster , siehe Foto ! Da gibt es leichte Unebenheiten ! Wir gedenken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden