Problem mit der Konsole bei bestehendem Heizkörper

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Kop, 20.05.2013.

  1. Kop

    Kop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an einem bestehenden Heizkörper habe ich zwei Konsolen, mit einer Art Haken am oberen Teil. Diese (so vermute ich) arbeiten mit einer Rastfunktion.
    Anbei sind ein paar Fotos (rechts_1 & _2 eingerastet, links_1 bereits gelöst/zurückgeschnappt).
    links_1.jpg rechts_1.jpg rechts_2.jpg
    Nachdem ich die Haken hochgezogen habe, ist der linke normal wieder eingeschnappt (also zurück in alte Position), der rechte verweilt (eingerastet) in seiner hohen Position.
    Der Raum ist recht beengt, also sehe ich leider nicht, wie das System (der Konsole) funktioniert. Aus den Bilder im Netz werde ich bisher nicht schlau.
    Kennt einer das System und kann mir sagen, wie ich die Rasterung löse und den Haken "runter" kriege?

    Besten Dank!

    Kop ***
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 20.05.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Hi , es gibt einige Systeme von den Dingern : Entweder etwas weiter hochziehen, dann läßt er sich absenken, oder versteckter plastikhebel (kann man erfühlen) , oder etwas weiter anheben und minimal dabei drehen , dann gleitet er über einen Rastpunkt. Funktionsweise : Eine Feder holt den in einer Führung gehaltenen Harken nach unten und hält ihn dann auf Spannung , um den Körper zu halten. Die Befestigungen gibt es auch im 2er Set neu , aber GENAUE höhe des HK messen!
     
Thema: Problem mit der Konsole bei bestehendem Heizkörper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konsole für heizkörper

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Konsole bei bestehendem Heizkörper - Ähnliche Themen

  1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  4. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

    Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  5. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...