Problem mit Demontage eines Geschirrspülers

Diskutiere Problem mit Demontage eines Geschirrspülers im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle. Ich versuche gerade, unsere defekte Spülmaschine auszubauen. Mit der Wasserzufuhr am Wandanschluss habe ich ein Problem. Daran...
  • Problem mit Demontage eines Geschirrspülers Beitrag #1

Orpheus

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo an alle. Ich versuche gerade, unsere defekte Spülmaschine auszubauen. Mit der Wasserzufuhr am Wandanschluss habe ich ein Problem. Daran hängt ja dieses Aquastop-System. Es ist auch ein Hahn vorhanden, den ich nach Leibeskräften zugedreht habe. Trotzdem spritzt, sobald ich den zur Spülmaschine führenden Schlauch etwas lockere, kräftig Wasser hervor. Ich habe Angst, den Anschluss total abzulösen, um nicht eine Überschwemmung zu riskieren. Ist das normal, dass da noch eine Menge Wasser aus dem Spülmaschinensystem kommt? Danke für schnelle Hilfe. Morgen wird die defekte Maschine abgeholt - bis dahin muss ich sie abgebaut haben. Danke für die Hilfe!
 
  • Problem mit Demontage eines Geschirrspülers Beitrag #2

Orpheus

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Danke für alle Hinweise

Komische Sache. Ich habe den Haupthahn abgedreht und einen Wasserhahn im Bad solange laufen lassen, bis kein Wasser mehr kam. Dann habe ich den Geschirrspüler entfernt. Aus dem Wandanschluss, an dem der Geschirrspüler hing (und das Kaltwasser vom Spülbecken) tröpfelt aber unverdrossen weiter das Wasser, ohne nachzulassen. Wo kommt das nur her?
Ich konnte aber den Hahn am Anschluss schließen, so dass jetzt alles trocken ist. Allerdings funktioniert dieser Hahn offenbar "verkehrt herum", wenn ich mal so sagen darf: er schließt, wenn man ihn gegen den Uhrzeigersinn dreht ...
 
  • Problem mit Demontage eines Geschirrspülers Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Dürfte der Restdruck und -wasser sein - vielleicht muß das Ventil vom Hahn jedoch auch erneuert werden.
Ich würde das mal abmachen, mehr als eine große Lache sollte aus der Maschine nicht zurücklaufen - kann man ja auch auffangen ;)
 
Thema:

Problem mit Demontage eines Geschirrspülers

Problem mit Demontage eines Geschirrspülers - Ähnliche Themen

Geschirrspüler Miele G 787 SC-I Störung Wasserzulauf: Hallo zusammen, seit vorgestern macht der Geschirrspüler Probleme: Typ: Miele G 787 SC-I (älteres Baujahr – nicht einmal eine Bedienungsanleitung...

Sucheingaben

wasserstop gerade hängen

,

ausbau eines geschirrspüler

,

wasserstop ausbauen

,
aquastop demontage
, demontage aquastop, aquastop spritzt, muss der aquastop gerade hängen, demontage geschirrspüler, wasserzulauf hahn abgedreht, wasserstop spülmaschine spritzt beim ausbau, aquastop bei geschirrspüler anschlüssen, geschirrspüler ausbauen wasserstopp system, wasser geschirrspüler abgedreht trotzdem, wo kommt wasser im geschirrspüler her wenn hahn abgedreht, Demontage wasserstopp
Oben