Problem mit Demontage eines Geschirrspülers

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Orpheus, 30.08.2012.

  1. #1 Orpheus, 30.08.2012
    Orpheus

    Orpheus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle. Ich versuche gerade, unsere defekte Spülmaschine auszubauen. Mit der Wasserzufuhr am Wandanschluss habe ich ein Problem. Daran hängt ja dieses Aquastop-System. Es ist auch ein Hahn vorhanden, den ich nach Leibeskräften zugedreht habe. Trotzdem spritzt, sobald ich den zur Spülmaschine führenden Schlauch etwas lockere, kräftig Wasser hervor. Ich habe Angst, den Anschluss total abzulösen, um nicht eine Überschwemmung zu riskieren. Ist das normal, dass da noch eine Menge Wasser aus dem Spülmaschinensystem kommt? Danke für schnelle Hilfe. Morgen wird die defekte Maschine abgeholt - bis dahin muss ich sie abgebaut haben. Danke für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Orpheus, 30.08.2012
    Orpheus

    Orpheus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für alle Hinweise

    Komische Sache. Ich habe den Haupthahn abgedreht und einen Wasserhahn im Bad solange laufen lassen, bis kein Wasser mehr kam. Dann habe ich den Geschirrspüler entfernt. Aus dem Wandanschluss, an dem der Geschirrspüler hing (und das Kaltwasser vom Spülbecken) tröpfelt aber unverdrossen weiter das Wasser, ohne nachzulassen. Wo kommt das nur her?
    Ich konnte aber den Hahn am Anschluss schließen, so dass jetzt alles trocken ist. Allerdings funktioniert dieser Hahn offenbar "verkehrt herum", wenn ich mal so sagen darf: er schließt, wenn man ihn gegen den Uhrzeigersinn dreht ...
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 30.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Dürfte der Restdruck und -wasser sein - vielleicht muß das Ventil vom Hahn jedoch auch erneuert werden.
    Ich würde das mal abmachen, mehr als eine große Lache sollte aus der Maschine nicht zurücklaufen - kann man ja auch auffangen ;)
     
Thema: Problem mit Demontage eines Geschirrspülers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserstop gerade hängen

    ,
  2. ausbau eines geschirrspüler

    ,
  3. Demontage wasserstopp

    ,
  4. wasserstop ausbauen,
  5. aquastop demontage,
  6. wo kommt wasser im geschirrspüler her wenn hahn abgedreht,
  7. demontage aquastop,
  8. aquastop spritzt,
  9. muss der aquastop gerade hängen,
  10. demontage geschirrspüler,
  11. wasserzulauf hahn abgedreht,
  12. wasserstop spülmaschine spritzt beim ausbau,
  13. aquastop bei geschirrspüler anschlüssen,
  14. geschirrspüler ausbauen wasserstopp system,
  15. wasser geschirrspüler abgedreht trotzdem
Die Seite wird geladen...

Problem mit Demontage eines Geschirrspülers - Ähnliche Themen

  1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Wasserhahn demontage

    Wasserhahn demontage: hallo Ich wollte einen wasserhahn demontieren und würde gern wissen wie ich die befestigung (siehe bild) am besten löse..... Vielen dank!
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  5. Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur

    Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur: Hallo, in meinem Altbau steht eine G105 mit Schaltkasten HS 3204 aus dem Jahre 1989. Irgendwie mag sie mich nicht. Im Standardprogramm steigt die...