Problem mit dem Weichlöten

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Heymy, 25.09.2009.

1. Heymy

Heymy Neuer Benutzer

Hallo
    ich habe folgendes Problem:

ich muss an einem in der Wand verlegtem Cu Rohr (Wasserzufuhr für Waschmaschine) den Rotgussnippel, in den der Wasserhahn geschraubt wird, erneuern.

Jetzt hab ich zu löten versucht, bekomme aber wohl das Material nicht hoch genug erhitzt, da sich ja wohl noch Wasser im Cu Rohr befindet, das ich auch nicht leer bekomme.

Wie geht der Sanitäfachmann in diesem Falle vor?

Danke für Hilfe im Voraus
    Wolf

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 25.09.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Das Wasser muss raus, Wasser abstellen und an tiefer liegender zapfstelle entleeren , zur not kann man auch in eine andere Amatur reinpusten oder mit Strohhalm :)
    Und ich wette das wieder mal fast kein Platz ist und keine FLiesen kaputt gemacht werden dürfen oder?

4. Heymy

Heymy Neuer Benutzer

Hab schon 50cm lang entlang des Cu Rohres entlang die Wand (incl Fliesen) aufgeklopft, damit ich die Cu Leitung von der Wand abziehen kann, um es ordentlich sauber machen zu können, etwas nach unten biegen zu können, damit das Wasser ablaufen kann und um anschliessend ordentlich rundherum löten zu können.

Nur eben das Wasser bekomme ich trotzdem nicht ganz raus.

Der Verlauf des Cu Rohres ist folgender, beginnend von der Stelle, wo ich löten muss:

Lötstelle - ca 20cm bis zu einem Abzweig zu einem Wasserhahn - vom Abzweig bis zur Stelle, wo ich das Wasser abdrehen kann ca. 5m.

5. #4 MacFrog, 26.09.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

probiers mit pusten :) zur not Strohhalm. mach den job schon paar jährchen :) zur größten not gibts inzwischen Fittinge nur zum Stecken! (wollt ich aber net in der Wand haben wollen....)

Thema: Problem mit dem Weichlöten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitung weichlöten

,
  2. wasserhahn löten

,
  3. wasserleitung löten

,
  4. lötstelle undicht,
  5. Wasserleitung verlöten,
  6. Wasserleitungen weichlöten,
  7. wasserrohre weichlöten,
  8. fehler beim weichlöten,
  9. weichlöten probleme,
  10. weichlöten fehler,
  11. löten in der wand,
  12. wasserrohr weichlöten,
  13. an der wand löten,
  14. weichlöten wasser ,
  15. warmwasserleitung Weichlöten,
  16. wasserhahn anlöten,
  17. wasserrohre verlöten,
  18. Weichlöt Probleme,
  19. wasserrohre löten,
  20. wasserleitung in der wand löten,
  21. fehler weichlöten,
  22. probleme beim weichlöten weil im rohr wasser enthalten,
  23. warmwasserleitung löten,
  24. weichlöten wasserleitung,
  25. wasserleitung ablöten
Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Weichlöten - Ähnliche Themen

1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Spiegelschrank Türen Problem!

Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  4. Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur

Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur: Hallo, in meinem Altbau steht eine G105 mit Schaltkasten HS 3204 aus dem Jahre 1989. Irgendwie mag sie mich nicht. Im Standardprogramm steigt die...
  5. Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung

Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Die Bodenplatte meines Hauses liegt auf einem 60 bis 80 cm hohen Gründungspolster aus Kies. Vor ein...