Problem mit Abwasserpumpe?

Diskutiere Problem mit Abwasserpumpe? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, was könnte die Ursache für das austretende Wasser (siehe kurzes Video) sein? Die Abwasserpumpe schaltet sich dadurch immer wieder...

enrgy444

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.07.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Abend,

was könnte die Ursache für das austretende Wasser (siehe kurzes Video) sein?
Die Abwasserpumpe schaltet sich dadurch immer wieder ein.

Vielen Dank!
 

postler1972

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
399
Zustimmungen
157
wo ist denn die abgehende Leitung? Sieht man irgendwie nicht
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
5.918
Zustimmungen
1.817
Ort
RLP
Was ist das für ein Gebilde, wo befindet es sich und welchen Zweck erfüllt es? Was ist das für Wasser, das da offensichtlich raus spritzt und was ist das für eine Leitung?
 

Edelheizer

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
7
Moin,
das ist ein so genannter Vakuumbrecher.

  • Liegt der Auslauf der Druckrohrleitung unterhalb des Saugstutzens der Pumpe, muss eine Belüftung, z. B. Vakuumbrecher installiert werden.
    Dies ist hier eine Rückschlagklappe, die undicht ist.
    Abschrauben, Gummiklappe und deren Sitz reinigen, bzw. erneuern.

    Gruß und schönen Montag...

 
Thema:

Problem mit Abwasserpumpe?

Problem mit Abwasserpumpe? - Ähnliche Themen

Wasserzulauf Waschmaschine undicht: Hallo Zusammen, Voller Freude bin ich auf dieser Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir beim folgenden Problem weiterhelfen könnt. Der...
Problem mit Deckenventilator: Ich habe einen Deckenventilator mit LED - Beleuchtung im Schlafzimmer. Der Venti lässt sich auch mit einem Timer steuern, d.h. man schaltet ihn...
Waschmaschine Abfluss Problem: Wir haben ein Problem mit dem Abfluss der Waschmaschine - die Öffnung für den Abfluss in der Wand ist 3 cm groß, genau wie der Ablaufschlauch von...
Klärgrube mit pumpe und hochdruckreiniger: Guten Abend Ich habe eine klärgrube mit sauberem regenwasser . Habe mir heute ein Ansaugschlauch+gartenpumpe+hohdruckreinger besorgt...
Dichtung tropft: Hallo, interessanterweise habe ich ein paar Tage, nachdem ich meinen letzten Post zu meinem Wasserhahn geposted habe (siehe hier LINK), bereits...
Oben