Problem Kaltflutsee im Zimmer

Diskutiere Problem Kaltflutsee im Zimmer im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Schönen guten Tag, ich habe folgendes Problem Ich habe bei mir in einem Schlafzimmer, einen Kaltluftsee. Die Außenwände sind nicht wirklich gut...

1. #1 ThinkTank, 27.04.2018
    ThinkTank

ThinkTank Neuer Benutzer

Schönen guten Tag,

ich habe folgendes Problem

Ich habe bei mir in einem Schlafzimmer, einen Kaltluftsee. Die Außenwände sind nicht wirklich gut gedämmt und zwischen Fußleiste und Fußboden sind Ritzen, wodurch es auch zieht, sodass es auf dem Fußboden ca. 2 Grad kühler ist als auf Oberkörperhöhe. Das ich das habe ist mir aber erst nach meinen Dämmarbeiten vor paar Monaten klar geworden. Ich habe über meinem Zimmer ca. 5 cm Holzfaser ausgelegt. Hatte immer gedacht, die Zugluft kommt von oben, weil es über der Zimmerdecke auch nicht gut gedämmt ist. Aber es ist halt das Zusammenspiel von schlecht gedämmten Wänden und die Zugluft an der Fußleiste. Da die kalte Luft schwerer ist steigt sie von oben herab und man nimmt es als Zugluft wahr. Nun hatte ich mal alle Fußleisten und alle Ritzen im Zimmer abgedichtet. Das gute ist, dass die Zugluft weniger geworden ist.

Das schlechte aber das die Luft im Zimmer steht, es total warm im Zimmer ist, der Raum sich noch mehr aufheizt und es an paar letzten warmen Tagen wie im Brutofen war. Die Luft war nur warm und man hat sich einfach nicht gerne im Zimmer aufgehalten. Da war es mit Luftzirkulation, Zugluft, Kaltflutsee angehnehmer auch für den Schlaf. Wie geschrieben es war keine angenehme Luft, die nur aus Wärme bestand.

Also warum wurde das mit einem mal SOO warm?
    Ich meine eigentlich soll es ja auch so sein, dass keine Ritzen und Löcher im Zimmer sind und dort keine Zugluft herrscht.

Ich glaub ich mach das von den Fußleisten wieder ab.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThinkTank, 27.04.2018
    ThinkTank

ThinkTank Neuer Benutzer

Ich meinte natürlich "Kaltluftsee"

Thema:

Problem Kaltflutsee im Zimmer

Die Seite wird geladen...

Problem Kaltflutsee im Zimmer - Ähnliche Themen

1. Problem Holzlasur - Aussen/Innen

Problem Holzlasur - Aussen/Innen: Hallo Liebe Freunde, habe ein dringendes Problem: Und zwar hab ich in meinem VW Bus eine Holzdecke rein gemacht. Da meiner Partnerin die...
  2. Schrauben Problem

Schrauben Problem: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich brauche unbedingt diese Schraube. D. H. Mit durch gehen dem gewinde. Länge ist mit Kopf 14.5 cm Danke
  3. Problem mit LED Strahler/Bewegungsmelder

Problem mit LED Strahler/Bewegungsmelder: Wollte heute im Carport einen LED Strahler mit integriertem Bewegungsmelder installieren. Kabel angeklemmt Strahler leuchtet. Das Problem dabei...
  4. Problem: Wandfarbe entfernen

Problem: Wandfarbe entfernen: Hallo, Ich bin gerade dabei meine kürzlichst angemietete Wohnung zu renovieren. Dazu habe ich bereits alle Tapeten entfernt. Allerdings wurde in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden