Presszange für Kupferrohre

Diskutiere Presszange für Kupferrohre im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich möchte bei uns Zuhause in der nächsten Zeit immer wieder mal Heizkörper austauschen. Mit dem Tausch möchte ich die Nischen zu...

1. #1 Christoph1972, 06.04.2019
    Christoph1972

Christoph1972 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich möchte bei uns Zuhause in der nächsten Zeit immer wieder mal Heizkörper austauschen. Mit dem Tausch möchte ich die Nischen zu machen und die Heizkörper weiter in den Raum holen. Dazu müssen dann natürlich die Rohrleitungen verlängert und umgelegt werden. Ich würde gerne die neuen Leitungen mit Kupfer machen, da die Verarbeitung (Pressen) ja recht einfach ist. Für diesen Zweck würde ich mir gerne eine eigene Presszange zulegen, damit ich Zeitlich unabhängig bin. Bei Ebay werden manuelle Presszangen für +/- 100€ angeboten (oft leider aus China). Bei Amazon ist mir diese hier aufgefallen: Presszange-Rohrpresszange-15-18-22-28mm-Pressbacken-Verbundrohr (ich darf leider noch keine Links posten)

Nun meine Frage: Taugen die manuellen Presszangen? Hat hier wer Erfahrungen damit gesammelt? Welchen Typ könntet ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal!
    Christoph

2. Anzeige

Schau mal hier: Presszange für Kupferrohre. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 06.04.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Schneidringverschraubungen wären keine Alternative? Ich würde diese bevorzugen.

4. #3 Christoph1972, 06.04.2019
    Christoph1972

Christoph1972 Neuer Benutzer

Das werde ich mir in der Tat überlegen! Vielen Dank für die Anregung! :)

5. #4 Sanitär- und Heizungsshop, 13.04.2019
    Sanitär- und Heizungsshop

Sanitär- und Heizungsshop Neuer Benutzer

Hallo,

wir verleihen und verkaufen Pressbacken und Maschinen bei uns im Onlineshop.

Alternativ bieten wir auch Fittings und Formteile an damit die Anschlüsse einfach verlängert werden
    können. Die Firma Heimeier und Oventrop haben das verschiedene Fittings und Sonderteile.
    Einfach einmal bei denen auf der Homepage nachschauen.

Thema:

Presszange für Kupferrohre

Die Seite wird geladen...

Presszange für Kupferrohre - Ähnliche Themen

1. Marley PE Rohr Verbindung mit Kupferrohr

Marley PE Rohr Verbindung mit Kupferrohr: Hallo, ich repariere gerade meine Wasserleitung in meinem kleinen Gartenhäuschen. Dabei trifft eine PE Wasserleitung, die schwarze von Marley mit...
  2. Kupferrohr Weichlöten

Kupferrohr Weichlöten: Moin, zum Löten von Kupferrohren habe ich mir Weichlötpaste und Weichlot (Zinn) besorgt. Darüber hinaus auch so einen Kleinen Gasbrener von CFH...
  3. Alte Kupferrohre neu Löten/Abdichten

Alte Kupferrohre neu Löten/Abdichten: Hallo zusammen, ich habe bisher nur Neuteile gelötet, das hat soweit gut funktioniert. Wie gehe ich am besten vor wenn ich eine alte muffe...
  4. Laienfrage zum Anschluss einer Mischbatterie im Bad flexible Schläuche vs. Kupferrohr

Laienfrage zum Anschluss einer Mischbatterie im Bad flexible Schläuche vs. Kupferrohr: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Wir haben in einem Möbelhaus ein Badelement mit Waschbecken etc. OHNE Mischbatterie / Armatur...
  5. Verzinktes Rohr und Messing Rohr ---> PVC Rohr --> Kupferrohr als Wasserleitung ?

Verzinktes Rohr und Messing Rohr ---> PVC Rohr --> Kupferrohr als Wasserleitung ?: Hallo, ich bin Neu hier! Ich habe in meiner Garage mit meinem Brunnen eine Leitung verlegt! Aus der Pumpe geht es durch ein Kunststoff Rohr auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden