Pressystem, welches ist am besten, am günstigsten??

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von jogibear9988, 28.09.2009.

1. #1 jogibear9988, 28.09.2009
    jogibear9988

jogibear9988 Neuer Benutzer

Will bei mir zuhause die Wasser und Heizungsleitungen neu machen. Dazu will Ich mir auch in Ebay eine Presse dazu anschaffen und diese danach wieder dort verkaufen. Nun wollte Ich wissen welches Presssytem für Heizungsleitungen und welches für Wasserleitungen das beste bzw günstigste (Rohr, Fittinge) ist.

Habe zwar einen bekannten Gas WAsserinstalateur, und der hat mir für Wasser Mepla empfohle, nun wollte Ich aber auch noch andere Meinungen hören?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 28.09.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hi , erstmal musst du wissen , welche rohre bei euch geeignet sind! nicht überall kann man jedes Rohr verwenden!
    Dann solltest du schauen , für welche systeme du schnell Fittinge / Rohr VOR ORT beschaffen kannst!
    ICH persönlch bevorzuge immer noch Kupfer , gelötet :) ICh mag keine Gummis im Boden/Wand , bleibt aber heut janicht mehr aus ..
    Wir verwenden zb. schon jahre das System von Roth, Aluverbundrohr zum verpressen. mir persönlichstinkt aber , dasbei denmeisten presssystemen der Innendurchmesser der Fittings so weit reduziert wird! Grade im Altbau , wenn nicht ALLES erneuert wird besteht immer die gefahr , das sichstück Rost in so einem Fitting verirrt!Also Systm auswählen ,welches den Durchmesser nicht sehr reduziert! Ev. kannstdu bei deinem Haus und Hof-Installateur eine PResse leihen!Der hat auch Fittings etc dafür.

Gruß

4. #3 jogibear9988, 29.09.2009
    jogibear9988

Nee...

Ne Ich reisse alles komplett raus, also es bleibt keine alte Wasserleitung erhalten.

Habe auch schon mit presssystemen gearbeitet (bei einem bekannten.) Ich wollt einfach nur wissen was am günstigsten, und was die vor nachteile von den system sind!

Welches Rohr darf ich wo nicht verwenden??

Kupfer bin ich kein so fan von (beim trinkwasser), will das nur für die heizung nutzen, aber auch mit fittingen zum pressen!

5. #4 MacFrog, 29.09.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Kupfer darf auch zum teil nicht für Trinkwasser verwendet werden , in einigen bereichen Deutschlands! -->ICH<-- bin kein Freund von dem gepresse und ganzen Kunststoffzeug , wie oben beschrieben (auch wenn ich es tagtäglich verarbeiten muss). Frag am besten einen Installateurbei die in der gegend Zwecks Presse ausleihen und MAterial liefern , zumindest hier in der gegend bekommt man das Presszeug eh nur über den Großhandel. Gruß

6. #5 jogibear9988, 30.09.2009
    jogibear9988

Weis Ich...

Ich kenne halt nur ein paar installateure und die emepfelen immer das von Ihnen genutzte System.

Press zange will Ich mir sowieso bei Ebay kaufen, und beim Großhändler kann Ich das Material über die Firma besorgen.

Wollte nur Tips was andere so bevorzugen...

7. #6 MacFrog, 30.09.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wir nutzen das system von Roth , gibts in 14,17,20,25,32 mm und noch Übergrößen für Industrie /Landwirtschaft / Größere Bauvorhaben. Bisher keine Schäden gehabt , sogar Hausbrand haben die überstanden , bzw sind dicht geblieben.LEider werden die Innendurchmesser in den Formstücken immer so gering.

Thema: Pressystem, welches ist am besten, am günstigsten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitung pressen

,
  2. presszange für kupferrohre

,
  3. heizungsrohre verpressen

,
  4. kupferrohr presszange,
  5. presszange leihen,
  6. wasserleitung verpressen,
  7. kupferrohr verpressen,
  8. kupferrohr presswerkzeug,
  9. presszange für kupferfittings,
  10. presszange für kupferrohr,
  11. wasserrohre pressen,
  12. alu verbundrohr pressen,
  13. wasserleitung presszange,
  14. presse für wasserleitungen,
  15. wasserleitungen verpressen,
  16. rohrpresse für kupferrohre,
  17. welche presszange,
  18. presswerkzeug für kupferrohre,
  19. presszange kupferfittings,
  20. kupferrohrpresszange,
  21. presszange ausleihen,
  22. wasserleitung zum pressen,
  23. welches presssystem,
  24. wasserrohr presswerkzeug,
  25. wasserleitung presssystem
Die Seite wird geladen...

Pressystem, welches ist am besten, am günstigsten?? - Ähnliche Themen

1. Kappsäge erscheint mir zu günstig

Kappsäge erscheint mir zu günstig: Mittag an alle Heimwerker! Ich danke euch vielmals für die Beratung, die man im Kreise dieses Forums erfahren kann. Nachdem die Gehrungssäge,...
  2. Welcher Fensterkitt ist der beste?

Welcher Fensterkitt ist der beste?: Hallo an alle, ich bin wieder dabei unser altes Haus in Ordnung zu bringen. Diesmal ist ein altes Küchenfenster dran. Der alte Kitt (bestimmt...
  3. Guter und günstiger Montagemörtel für poröse Altbauwände?

Guter und günstiger Montagemörtel für poröse Altbauwände?: Hallo, ich habe total unbrauchbare poröse Sandwände in denen gelegentlich ein loser Ziegel anzutreffen ist. Jetzt gibt es ja diese...
  4. Welche Dachrinne - Welches Material ist am besten ?

Welche Dachrinne - Welches Material ist am besten ?: Hallo mal eine Frage an die Dach Experten, welches Material würdet ihr mir empfehlen Kupfer, Edelstahl, Kunstoff ?
  5. [Kaufberatung] Solide Schlogbohrmaschine (Metabo) vs. günstigen Bohrhammer (Bosch)

[Kaufberatung] Solide Schlogbohrmaschine (Metabo) vs. günstigen Bohrhammer (Bosch): Hallo, ein Bekannter sucht eine/n Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für den Heimbedarf. Es geht um "Arbeiten, die im Eigenheim halt mal anfallen"....