Preiswertes Getriebefett für Bohrmaschine, Winkelschleifer usw.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von dadada, 14.12.2015.

1. dadada

dadada Neuer Benutzer

Hallo zusammen :)
    All meine schon älteren aber sehr gute elektrische Handmaschinen möchte ich deren Getriebe mit Petroleum reinigen und neu einfetten. Da wird schon eine gewisse Menge an Fett benötigt. Nun finde ich die kleinen Tuben bekannter Handmaschinen doch sehr teuer.
    Gibt es hier gute Alternativen oder gute Bezugsquellen mit preiswerter aber auch natürlich guter Ware?
    Welches Getriebefett nehmt denn ihr ?

Gruß
    Dieter

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

KFZ Werkstatt,

Das Fett was die in die Achsmanschetten hauen od Getriebe usw.
    Miene hat mir für einen Obolus was überlassen als ich mal nix hatte

Mfg

4. dadada

dadada Neuer Benutzer

Hallo eli :)
    Danke für den Tipp.
    Erlaube mir eine Frage dazu:
    Welche Konsistenz hat dieses benannte Fett?
    Da die Abdichtung zwischen Getriebegehäuse und Motorgehäuse bzw. dem Auslaufen nach außen nicht so dicht ist, sollte man schon auf Klasse 1 achten.

Einstufung von Schmierfetten nach Konsistenz (NLGI-Klasse)
    000 sehr flüssig
    00 flüssig
    0 halbflüssig
    1 sehr weich
    2 weich
    3 halbhart
    4 hart
    5 sehr hart
    6 extrem hart

Gruß
    Dieter

Thema: Preiswertes Getriebefett für Bohrmaschine, Winkelschleifer usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Getriebefett Winkelschleifer

Die Seite wird geladen...

Preiswertes Getriebefett für Bohrmaschine, Winkelschleifer usw. - Ähnliche Themen

1. gesucht: Akku Bohrmaschine

gesucht: Akku Bohrmaschine: Wie der Titel schon sagt suche ich Alternativen zu Fein bzw Festool/protool im Bereich Akku Bohrmaschinen. Da ich viel Bohren muss in div...
  2. Bosch (blau) Winkelschleifer

Bosch (blau) Winkelschleifer: Hallo, wer kann mit denn den Unterschide der Schleifer erklären? GWS 19-125 CI Professional 219,00Euro GWS 19-125 CIE Professional 229,00Euro GWS...
  3. Bügel-Griff für Winkelschleifer

Bügel-Griff für Winkelschleifer: Hallo zusammen, hab im Netz so einen "Eigenbau" Bügelgriff für Einhand-Winkelschleifer gesehen, und möchte euch dies hier auch mal vorstellen....
  4. Akku-Adapter für Akku-Maschinen anderer Hersteller, usw. ...

Akku-Adapter für Akku-Maschinen anderer Hersteller, usw. ...: Hallo zusammen, wer kennt es nicht, wenn man sich erst mal auf einen Hersteller von Akkuwerkzeugen mit dessen vielen Auswahlmöglichkeiten an...
  5. Bosch Bohrmaschine, Motor funkt und stinkt

Bosch Bohrmaschine, Motor funkt und stinkt: Hallo zusammen, neulich habe ich mit meiner Bosch PSR800 bebohrt, wobei einzelne Split-Teilchen in die Masschine gekommen sind. Ich habe das...