Preis für Verputzarbeiten

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von ldkolm34, 17.04.2011.

1. #1 ldkolm34, 17.04.2011
    ldkolm34

ldkolm34 Benutzer

Hallo,
    wir wollen unseren Rauputz loswerden.
    Er hat eine Tiefe von max. 3-5 mm.
    Möchte glatte Wände haben.
    Was wird ein Gipser von mir pro m² verlangen?
    Kennt jemand den durchschnittlichen Preis?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 24.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2011
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

10 bis 45 € - 20 bis 120 € ......................................

Ist fast so wie die Frage: ich möchte mir ein kleines blaues Auto kaufen - was kostet das? Wer kennt die Preise....

Genauere Infos musst da schon eingeben....

4. #3 ldkolm34, 23.05.2011
    ldkolm34

ldkolm34 Benutzer

So,
    es sind 225 m² zu glätten.
    Ich wüßte gerne den ungefähren Preis.
    Es soll der Rauputz so bearbeitet werden, dass ich nur noch einen Strukturputz drüberrollen muß.
    Was wird da ein Handwerker verlangen?

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Versteh ich jetzt nicht.
    Rauputz weg, Strukturputz hin??

Also wir haben vor nicht langer Zeit in der Küche die vorhandenen Rigipswände mit Rotband verputzen lassen. Der Putz war relativ dünn und wurde dann mit einem nassen Quast "bepinselt". Anschließend haben wir einmal gestrichen mit der Originalfarbe, stark verdünnt mit Grundierung, ein 2. Mal mit der Originalfarbe.

Sieht super aus.

Wir haben nur die sichtbaren Stellen putzen lassen :eek: das waren ca. 6-8 qm. Das war ein Maler/Anstreicher... der hat inkl. Abkleben, Boden abdecken und wieder alles wegnehmen ca. 2,5 Stunden benötigt.

Nächstes Jahr wollen wir den Kellerflur machen (viele Türen) trotzdem glaube ich nicht, daß der länger als 10 Stunden benötigt.

Man zahlt da ca. 40 € die Stunde, offiziell. Inoffiziell? Verhandlungssache :cool:
    Bei handwerklichem Geschick kann man es auch selbst machen. "Fehler" fallen dabei nicht auf!

6. #5 Unregistriert, 13.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Bei 225qm nimmt man logischer weise qm preise. je nach bundesland und ort, sind die preise unterschiedlich.
    im norden liegt man bei 10€/qm. gipsputz. wenn du kalkzement putz hast und die wände so in ordnung sind, kalkglätte zu verwenden. geht schnell und top ergebnis. da liegt man bei 5,20€/qm je arbeitsgang. man sagt zwei arbeitsgänge hat man. exkl. material. diese art ist zwar 40 cent teurer hat aber viele vorteile.

gruß

7. #6 Gastarbeiter, 22.05.2012
    Gastarbeiter

Gastarbeiter Guest

kein Titel

@Maggy

hört sich an als wenn der Putz ohne Grundierung aufgetragen wurde

wischi waschi hat auch nichts mit Putzen zu tun

das kann wirklich jeder selbst

8. #7 Unregistriert, 20.05.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Finger weg von Selfmade

In Baden Württemberg , Rheinland Pfalz, Berlin liegen die Gips Preise pro m2 zwischen 8,50 -13,00 Euro. Ganz gewiss darf rauhputz nicht mit Kalkputzglätte überarbeitet werden. Auch sollten ganz gewiss keine putzarbeiten selbst ausgeführt werden da der Laie weder über die Vorbereitung des Untergrundes wie vorbehandlung mit Putzgrund , Tiefgrund,Betonkontakt Bescheid weiß , ebenso in welche Untergründe Armiert werden müssen und wie diese zu verarbeiten ist . Nur kurz zum Thema, Rauputz wird 2-3 malig überspachtelt, geschliffen und anschließend mit Tiefgrund vorbehandelt. Bei Auswahl der ausführenden Firma würde ich tunlichst von der billigsten Fa abraten, da garantiert Pfusch. Wer sich das nicht leisten, lieber Häuslesbauer , der sollte auch kein Eigenheim bauen/kaufen . Unglaublich wieviel Blödsinn im Netz von selbsternannten "Profi -Heimwerkern" verbreitet wird ....
    Ihr Stuckateur

Thema: Preis für Verputzarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verputzen kosten pro m2

,
  2. kosten verputzen pro qm

,
  3. verputzen preis pro qm

,
  4. gipser preise,
  5. verputzen preise,
  6. verputzen kosten,
  7. kosten gipser,
  8. verputzen kosten pro qm,
  9. preise verputzen,
  10. gipsputz preise m2,
  11. verputzen preis pro m2,
  12. rauputz preise,
  13. putz preise m2,
  14. verputzarbeiten preise,
  15. rauhputz kosten,
  16. qm preis verputzen,
  17. gipser kosten pro qm,
  18. verputzarbeiten preis,
  19. was kostet verputzen pro qm,
  20. verputzen kosten m2,
  21. kosten für verputzarbeiten,
  22. haus verputzen kosten,
  23. Wand verputzen Preis pro qm,
  24. gipser preisliste,
  25. gipserarbeiten preise
Die Seite wird geladen...

Preis für Verputzarbeiten - Ähnliche Themen

1. Preis eines FI-Schalters - über den Löffel barbiert oder nicht?

Preis eines FI-Schalters - über den Löffel barbiert oder nicht?: Wir hatten seit ein paar Tagen Ärger mit flackerndem Licht beim Einschalten von Staubsauger, Föhn oder Wasserkocher. Am Ende drehte dann das Licht...
  2. Mit welchem Preis muss ich rechnen

Mit welchem Preis muss ich rechnen: Hallo, Was muss ich in etwa für eine "normale" Eingangstür ( mit Glas ), eine Terassentü (ca 90 breit) und ein doppelvergasten...
  3. Welcher Geschirrspüler mit gutem Preis-Leistungsverhältnis?

Welcher Geschirrspüler mit gutem Preis-Leistungsverhältnis?: Hallo, nun wohne ich alleine in einer kleinen Wohnung und bin es jetzt schon leid immer alles von Hand abzuwaschen und denke auch, dass ein...
  4. Wieviel wiegt 1rm Holz? was für sinngemäßer Preis dafür?

Wieviel wiegt 1rm Holz? was für sinngemäßer Preis dafür?: Hallo, habe jmd der von mir Holz haben möchte, obwohl ich es eigentlich nicht unbedingt loswerden will... es ist frisch gefälltes Holz, Kiefer,...
  5. Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung

Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung: Hallo, ich wollte mir einen Werkzeugkoffer mit den "notwendigsten" Sachen anschaffen, da es mich nervt mir immer das Werkzeug auszuleihen......