Preis für Farbe

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Tramnovi, 29.05.2010.

1. #1 Tramnovi, 29.05.2010
    Tramnovi

Tramnovi Benutzer

Hallo!

Wie wollten ja unser Haus mit 234 m² Wohnfläche streichen lassen, die Wände sind ca. 2,30 m hoch. Nun haben wir verschiedene Angebote und wissen nicht so recht weiter. Die reine Arbeitsleistung ist das eine, aber manche Anbieter rechnen mit 900 € Kosten für die Farbe. Manche Wände sollen auch farbig gestrichen werden, aber die Abtönung ist doch nicht so teuer. Heute war noch einer da und meinte auch, die Farbe wäre teurer als im Baumarkt. Ist das nicht viel zu teuer? Ich dachte Malerfirmen beziehen ihre Farbe vom Großhändler.
    Wir waren heute im Baumarkt und wenn man mit Alpina-Farbe durchrechnet kommen wir auf höchstens 300 bis 400 €.

Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Nur weil die Maler ihre Farbe im Großhandel beziehen heißt das nicht das sie auch Billiger ist, meistens wird Material von Namhaften Firmen genutzt und es gibt auch Qualitätsunterschiede zur herkömmlichen Farben im Baumarkt.
    Farbe ist nicht gleich Farbe kommt auch darauf an was angeboten wird Silikat-Mineralfarbe ist z.B. teurer als wie eine normale Dispersionsfarbe.
    Alpina Farbe ist auch nicht schlecht aber die haben auch unterschiedliche Qualität.

4. #3 zimmtobi, 30.05.2010
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Hallo,

du kannst Alpina Farbe aber auch qualitativ nicht mit Farben vergleichen die z.B. Handwerker in der Regel verwenden.
    Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die auch besser decken als z.B. Alpina.
    Als anderes Beispiel kann ich nur vom Aussenbereich sprechen, wo ich oft Farbe von Consolan verwende, relativ teuer, deckt aber bei weitem besser als andere Produkte, haltbarkeit ist meiner Meinung nach auch besser.

Gruß Timo

5. #4 Werner.M, 30.05.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

ich kann nur Timo zustimmen da Malerfirmen speziell beim Malerhandel einkaufen.
    Diese Farben sind speziell auf die jeweiligen Arbeiten abgestimmt und sind meilenweit, qualitativ, von irgendwelchen Baumakt Produkten entfernt.

Werner

6. #5 Tramnovi, 30.05.2010
    Tramnovi

Tramnovi Benutzer

???

Als Ahnungsloser weiß man echt nicht was man machen soll. Wir haben jetzt von my hammer Angebote von 900 € inkl. Farbe bis 900 € ohne Farbe.

Am besten, wir machen es selber, haben leider aber keine Zeit.

Thema: Preis für Farbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Farbe kosten

,
  2. Kosten Farbe

,
  3. unterschied consolan profi

,
  4. kosten für farbe,
  5. farben kosten,
  6. consolan profi unterschied,
  7. mineralfarben preise,
  8. alpina mineralfarbe,
  9. malerfarbe preis,
  10. malerfarbe kosten,
  11. unterschied consolan profi consolan,
  12. kosten malerfarbe,
  13. Unterschied Consolan und Consolan Profi,
  14. mineralfarbe preis,
  15. preis für farbe,
  16. unterschied profi consolan,
  17. welcher baumarkt führt consolan,
  18. uv farbe baumarkt,
  19. unterschied consolan consolan profi,
  20. unterschied consolan und consolan-profi,
  21. consolan unterschied profi,
  22. preis farbe,
  23. consolan profi wetterschutzfarbe unterschied,
  24. unterschiede alpina farben,
  25. alpina farben preise
Die Seite wird geladen...

Preis für Farbe - Ähnliche Themen

1. Struktur Farbe = Rollputz?

Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  2. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  3. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  4. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....
  5. Schaumstoffpolster für Kopfhörer färben

Schaumstoffpolster für Kopfhörer färben: Hallo beisammen, ich hab mir für meine Kopfhörer neue Schaumstoffpads gekauft. Nämlich Solche: [ATTACH] (Sennheiser HD 414) Ich würde sie...