Powerkleber entfernen?

Diskutiere Powerkleber entfernen? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin! Das Schraubloch war für die Dübel zu groß, also hab ich es Powerkleber zugestopft. Wollte dann den Dübel reinschieben aber(Warum auch...

1. #1 TheKayman95, 23.10.2019
    TheKayman95

TheKayman95 Neuer Benutzer

Moin!

Das Schraubloch war für die Dübel zu groß, also hab ich es Powerkleber zugestopft. Wollte dann den Dübel reinschieben aber(Warum auch immer) ließ er sich nicht richtig reinschieben.
    Der Powerkleber(Pattex) ist jetzt seit 20min drin und schon recht hart.
    Welche Möglichkeiten gibt es jetzt? Kann ich wenn es voll verhärtet ist wieder bohren? Oder kann ich den Kleber anderweitig entfernen, um evtl. wenigstens richtig zu spachteln? Denn ich bin mir sicher dass das Zeug die Löcher nicht dicht genug ausgefüllt hat.

Danke schonmal! Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: Powerkleber entfernen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrofuzzi, 23.10.2019
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Bohr einfach nochmal.

4. #3 woodworker, 23.10.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Jagut, aber ist den der Pattex für dein Vorhaben geeignet?

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Kommt schon drauf an, was du genau vor hast. Wenn da jetzt ein Dübel halb im Loch klebt, dann kannst du ihn ja trotzdem bündig mit der Wand abschneiden und einen Schraube reindrehen. Kommt halt drauf an, wieviel Gewicht die halten muss.

Wenn du das Maximum rausholen willst und genau an der Stelle nochmal bohren musst, dann bohr so groß, dass der ganze Pattex-Kleber mit weg ist. Und dann nimmst du einen Klebedübel, z.B. sowas wie Fischer Multifunktionsmörtel 300 T und klebst die Schraube/Gewindestange in das Loch.

Thema:

Powerkleber entfernen?

Die Seite wird geladen...

Powerkleber entfernen? - Ähnliche Themen

1. Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.

Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.: Guten Tag, Wir möchten unser Malervlies entfernen und die Betondecke (Industriallook) hervorheben. Leider läuft s schon beim 1.Arbeitsschritt...
  2. Keramag Toilettendeckel entfernen?

Keramag Toilettendeckel entfernen?: Hallo beisammen! Ich würde gerne von meiner Keramag Toilette den Toilettendeckel entfernen. Es handelt es sich um eine Hängetoilette. Von unten...
  3. Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen

Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen: Guten Morgen =), ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserer Halle nun den Estrich aufgeheizt. Das Kondenswasser hat sich leider auf den...
  4. Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?: Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...
  5. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden