Post-Voting "Gefällt mir" ???

Dieses Thema im Forum "Lob, Tadel & Vorschläge" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 26.04.2012.

  1. #1 harekrishnaharerama, 26.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Ich bin immer versucht nach dem Button für Gefällt mir zu suchen, einfach um kundzutun, daß ich das ähnlich machen würde oder toll finde.

    Besser wäre natürlich eine Punktbewertung, aber erfahrungsgemäß ist ein "Gefällt mir" völlig ausreichend

    Wie immer Danke für Eure Aufmerksamkeit
    Euer
    harekrishnaharerama ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 26.04.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    194
    Hallo,

    du hast im Thema die Möglichkeit, oben unter der Option "Thema bewerten" das Thema insgesamt zu bewerten. Ob dies für einzelne Postings nun technisch möglich oder auch überhaupt sinnvoll ist muß wohl der Admin entscheiden. Ich sehe gerade so auf die Schnelle keine sinnvollen Mehrwert dafür, lasse mich aber gern überzeugen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 26.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    So ein Strang kann gut bewertet sein und trotzdem viele "schlechte" Postings enthalten, durch die man sich kämpfen muß. Wenn ein "Daumen hoch" Zähler dabei stehen würde und vielleicht noch grafisch unterschützt, könnte man schnell die "besseren" Postings herausfiltern.

    Bei der Gelegenheit nochmal auf den Filter verwiesen, der in der Suchfunktion auftauchen könnte ;)
     
  5. #4 Schnulli, 26.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    194
    Hallo,

    so eine Filterfunktion halte ich für wenig sinnvoll. Ganz schnell entsteht dann hier ein "Bewertungs- und Filterkrieg" zwischen den Usern und schon fallen relevante Zusammenhänge weg.

    Das "Daumen hoch" und "Gefällt mir"-Zeug erinnert mich auch etwas zu sehr an die von mir weniger gemochten sozialen Netzwerke. Da wird ja auch bewertet, dass es einem gefällt, dass man auf Toilette war und mittelschwere Stuhlprobleme hatte.:)

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 26.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Jaa, Stuhlgang war ja schon öfter Thema hier.

    Was für Freunde hast Du eigentlich auf FB :confused:
     
  7. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    i don't like like buttons
     
  8. #7 Schnulli, 26.04.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    194
    Hallo,

    zum Glück keine, da ich da nicht aktiv bin. ;) Ich finde "echte" Freunde immer noch irgendwie besser.


    Dafür würde ich jetzt ein "like" vergeben :D

    Gruß
    Thomas
     
  9. Georg

    Georg Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann Schnullis Social Network Phobie verstehen, aber muss harekrishnaharerama (@harekrishnaharerama: bitte kürz deinen Namen, lach) recht geben. Wenn jemand eine Frage stellt, und es drei Antworten gibt, wie etwas gebaut werden kann, fände ich es besser, die Art, wie ich es auch bauen würde gut zu bewerten, als das ganze nochmal aufzuschreiben!
    Ausserdem könnte man nette Spielereien von Forumsmitgliedern entsprechend ehren. Z.B. die Social Network Phobie von Schnulli.;)

    Gruß
     
  10. #9 Robertus, 18.08.2012
    Robertus

    Robertus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, Bewertungssysteme, die nur positive Berwertungen zulassen, können helfen, die Qualität der Postings zu verbessern.
    Andererseits denke ich, dass das hier eh kein Problem ist. :)
     
  11. #10 harekrishnaharerama, 18.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Doch, es gibt tatsächlich zu manchen Themen mehrere Stränge. Bei einer Suche würden die schlechteren erstmal rausfallen ;)
     
  12. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    naja, mehre Threads zu einem thema sind eigentlich ne sache für die Mods...
     
  13. #12 harekrishnaharerama, 19.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Weiß nicht, ob das der Übersichtlichkeit dienen würde, wenn die Stränge so lang wären und Beiträge einfach aneinander gereiht werden ;)
     
Thema:

Post-Voting "Gefällt mir" ???

Die Seite wird geladen...

Post-Voting "Gefällt mir" ??? - Ähnliche Themen

  1. Poster abrieb- und wasserfest überstreichen

    Poster abrieb- und wasserfest überstreichen: Hallo, ich möchte die Tischplatte eines in die Jahre gekommenen Wohnzimmertisches mit einem Poster bekleben und suche nach einer Möglichkeit,...