Porphyr überkleben

Diskutiere Porphyr überkleben im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; hallo Freunde, hab schon etwas mitgelesen, und mich aber nun registriert, weil ich finde, das hier ist ein gutes Forum..... es gibt doch jemanden...

1. Kismet

Kismet Neuer Benutzer

hallo Freunde,
    hab schon etwas mitgelesen, und mich aber nun registriert, weil ich finde, das hier ist ein gutes Forum.....
    es gibt doch jemanden mit Ahnung über Naturstein Porphyr Platten.....
    Ich hab in meinem Garten auf Betonplatten Porphyr Polygonal verlegt.
    Jetzt gefällt uns das nicht mehr und wir wollen Mediterane Toscana Polygonalplatten darauf verlegen. Die Porphyrplatten wollen wir allerdings nicht abreißen, die halten noch Bombenfest und das wäre auch ne riesen Arbeit
    Nun zu meiner Frage: Was nehme ich als Untergrundbehandlung, ich denke mal einfacher Haftgrund? Aber wird das reichen? Muss ich da eine Dichtschlämme draufmachen und dann Haftgrund oder was gaaanz anderes....

gruß Kismet

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wenn sie das für sich machen : Mit Haftgrund ( Putzgrund ) die Saugfähigkeit reduzieren , mit etwas verdünntem Außen - Kleber etwas egalisieren , dann den neuen Belag einbauen. Dicht verfugen !
    Türen passen auch bei dem dann höheren Belag !

Kismet gefällt das.
  4. Kismet

Kismet Neuer Benutzer

danke für die informative Antwort.
    also brauche ich keine Dichtschlämme....ok
    Aber was bitte ist ein Außen- kleber? ich wollte die Polygonalplatten mit Trass Naturstein Verlegemörtel verkleben....

mfg Kismet

5. #4 Schnulli, 29.05.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich vermute mal dass gemeint ist, mit Fliesenkleber für den Aussenbereich eine Haftbrücke für nachfolgenden Mörtel zu schaffen. :) @pinne möge mich ggf. korrigieren.....

Kismet gefällt das.
  6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das setzte ich voraus ! Denn die Kleber für INNEN sind nicht " Wetterfest" , können das Wechselklima nicht ab ~ Frost / Hitze !

Kismet gefällt das.
  7. Kismet

Kismet Neuer Benutzer

super, herzlichen Dank

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Porphyr überkleben

Die Seite wird geladen...

Porphyr überkleben - Ähnliche Themen

1. Wand Fliesen (Küche/Spritzschutz) mit Folie überkleben?!?

Wand Fliesen (Küche/Spritzschutz) mit Folie überkleben?!?: Guten Tag. Wir möchten die Wand Fliesen in der Küche evtl. mit einer Art Folien überkleben. Hier, so in der art von der Folienart her: [IMG]...
  2. alte Bad-Wandfliesen mit Verkleidung überkleben

alte Bad-Wandfliesen mit Verkleidung überkleben: Hallo Heimwerkerfreunde, ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und das Bad ist klein und unschön gefliest. Nun mache ich mir seit Tagen...
  3. Wandrisse überkleben

Wandrisse überkleben: Hallo liebe Mitglieder, bei meinem 3-geschossigen Haus haben sich durch Senkung einer Hausecke sowohl innen als auch aussen Risse bis max. 10mm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden