Porenbetonstein abdichten (Außenbereich)

Diskutiere Porenbetonstein abdichten (Außenbereich) im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi zusammen, letztes Jahr habe ich in Bad und Küche zwei kleinere Fenster als vorher einbauen lassen. "Gemauert" wurde mit Ytong. Jetzt hatte ich...

1. philbo

philbo Benutzer

Hi zusammen,

letztes Jahr habe ich in Bad und Küche zwei kleinere Fenster als vorher einbauen lassen. "Gemauert" wurde mit Ytong.
    Jetzt hatte ich gelesen, dass Porenbeton problematisch sei, wenn es nicht abgedichtet wird.

Da die Fassade vom Haus später (vielleicht nächstes Jahr, vielleicht aber auch erst in 2 Jahren) mal erneutert werden soll, würde ich jetzt gerne als "Übergangslösung" die Steine abdichten (auch wenn 12 Monate später vielleicht etwas spät ist, aber daran habe ich bisher nicht gedacht).

Was nehme ich dazu am besten, auch um die Optik ein wenig der bisherigen Fassade anzugleichen (Fassadenfarbe ist noch vorhanden).

Danke euch schonmal.

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Armierungskleber aufspachteln , grundieren und streicheln .

4. philbo

philbo Benutzer

okay...und was am besten zum Grundieren?

Viele Grüße
    Philipp

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

simpel : 11% verdünnte Fassadenfarbe - bei dem Provisorium vor der Gesamt Sanierung !!

Thema: Porenbetonstein abdichten (Außenbereich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porenbeton abdichten

,
  2. ytong abdichten

,
  3. gasbeton von innen abdichten

,
  4. porenbeton mauer von aussen abdichten,
  5. porenbetonstein außenbereich,
  6. porenbeton anstrich abdichten,
  7. ütong abdichten
Die Seite wird geladen...

Porenbetonstein abdichten (Außenbereich) - Ähnliche Themen

1. Holzwand auf Betonmauer abdichten

Holzwand auf Betonmauer abdichten: Hallo, ich bin dabei, ein Gartenhaus aufzubauen. Dazu sitzt der erste Balken (4cm dick) unten auf einer vorher gegossenen Betonmauer (10cm dick,...
  2. Maxit IP 14 und PCI Dichtschlämme zur Mauerwand-Abdichtung

Maxit IP 14 und PCI Dichtschlämme zur Mauerwand-Abdichtung: Ich brauche mal wieder euer Wissen. Ich möchte die Mauerwand vom Kelleraufgang abdichten. Dort ist momentan ein Sichtschutz drauf. Dieser wird...
  3. Alte Haustür aus Eiche zum Boden abdichten

Alte Haustür aus Eiche zum Boden abdichten: Hallo, ich bin neu hier und habe mich für dieses Anliegen mal angemeldet und hoffe auf euren Rat. Und zwar hat das Haus in dem ich wohne...
  4. Hochbeet aus Porenbetonsteinen

Hochbeet aus Porenbetonsteinen: Hallo, Ich würde gerne ein Hochbeet entlang meines Sichtschutzzaunes bauen. Mir schwebt ein Hochbeet aus Steinen vor, da gibt es ja etliche,...
  5. Welche Dübel für graue DDR-Porenbetonsteine ?

Welche Dübel für graue DDR-Porenbetonsteine ?: Hi, welche Dübel muss/sollte man benutzen für die grauen DDR-Porenbetonsteine ? Halten sollen daran nur Dachlatten als Unterkonstruktion für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden