Popup- Ablauf nicht dicht.

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Ronni, 09.12.2012.

  1. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe einen Popup- Ablauf in mein Waschbecken geschraubt und stelle fest, daß es nicht dicht ist.
    Das Wasser wird im Waschbecken nicht gehalten.

    Nachdem ich mir das genauer angesehen habe, kann es nur dieser Dichtring am Oberteil des Ablaufs sein.
    Das Teil also, welches man reindrückt.

    Gibts dafür lose Dichtungen (vielleicht etwas größer), so daß ich die einfach austauschen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 09.12.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    stop. ICh Wette du hast das Ventil mithilfe eines Schaumstoffringes oder Gummiring eingebaut (Zwischen Becken und Ventil). Die sind zu 99,9% UNDICHT , hier solltest du mit Bostik-Knetmasse arbeiten , wenn möglich ein Stück "Wurst" von deinem Löti besorgen , das weiße zeug aus dem BM taugt auch nicht.
     
  4. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Daran hatte ich auch schon gedacht.
    Dann habe ich das Ventil wieder ausgebaut und umgekehrt etwas Wasser reinlaufen lassen, wobei das Ventil geschlossen war.
    Jetzt sollte das Wasser nicht weiter als zu einem bestimmten Punkt absinken, wenn die Dichtung dicht ist.
    Das Wasser lief aber weiter durch....

    Ich kann das hier schlecht erklären, aber es scheint tatsächlich diese dünne Gummidichtung am Oberteil des Ventils undicht zu sein.
    Die schließt einfach nicht genug. Ich habe auch mal probeweise etwas Fett an die Dichtung und das Gegenstück geschmiert.
    Das wirkte etwas, das Wasser lief nun weitaus langsamer durch.

    Es handelt sich um ein Popup- Ventil mit einem großen Verschluß. Etwa sowas von der Bucht:
    Neu Pop-up Bouncing Excenter Push Open Abfluss Ablauf Ventil 8cm f.Waschbecken | eBay
     
  5. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    So, hier eine Rückmeldung.
    Es lag tatsächlich an der Dichtung im Oberteil, die anscheinend etwas zu klein war.
    Ich habe den Dichtring aus der Aussparung genommen und von einem alten Fahrradschlauch einen Flachring 4mm breit geschnitten, diesen untergelegt, so daß die eigentliche Dichtung jetzt etwas ausladender wirkt.
    Das Problem des Wasserverlusts ist damit behoben.
     
  6. #5 MacFrog, 10.12.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Selbst ist der Mann/Frau :) Die Dinger werden ja leider meist billig hergestellt und teuer verkauft :/
     
Thema: Popup- Ablauf nicht dicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbecken ablauf undicht

    ,
  2. pop up ventil waschbecken undicht

    ,
  3. pop up ablaufgarnitur undicht

    ,
  4. pop up ablaufventil montieren,
  5. pop up ventil waschbecken einbauen,
  6. waschtisch ablauf undicht,
  7. ablaufgarnitur undicht,
  8. ablaufgarnitur nicht dicht,
  9. pop up ventil dichtung,
  10. excenter ablaufgarnitur undicht,
  11. ablaufventil waschbecken undicht,
  12. pop up Dichtung,
  13. Waschbecken abfluss abdichten,
  14. popup ventil undicht,
  15. pop up verschluss dichtung undicht,
  16. waschbecken ablaufventil undicht,
  17. waschtisch ablaufventil verschluß undicht,
  18. waschtisch pop up undicht,
  19. milamondo pop up ventil,
  20. waschbeckenablauf undicht,
  21. pop up ventil dichtungen,
  22. ablaufgarnitur Waschbecken undicht,
  23. waschbecken ablauf abdichten,
  24. pop up ablauf einbauen,
  25. pop up ventil undicht
Die Seite wird geladen...

Popup- Ablauf nicht dicht. - Ähnliche Themen

  1. Metall dicht machen

    Metall dicht machen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und nicht ganz sicher ob dieser Thread im richtigen Bereich ist :D Und zwar habe ich einen Metall Würfel aus Alu...
  2. Brennholzlager zur Hütte umbauen/Dicht machen!!!

    Brennholzlager zur Hütte umbauen/Dicht machen!!!: Guten Tag. Möchte unser Brennholzlager zur Hütte umbauen. Quasi die Seite mit den Holzlatten wo viele Spalte dazischen sind zu machen, evtl....
  3. Fragen zur Kellersanierung (Perfekt Dicht/Drainage)

    Fragen zur Kellersanierung (Perfekt Dicht/Drainage): Hallo, ich habe Anfang des Jahres ein Haus aus den 60er Jahren gekauft und bereits beim Kauf war der feuchte Keller bekannt. Ich möchte die...
  4. Fenster von innen dicht machen...

    Fenster von innen dicht machen...: Hallo, ich hab folgende Frage: Ich würde gerne das Fenster auf dem Foto von innen mit Rigipsplatten zu machen. Es soll an sich aber vorhanden...
  5. Blech Garage dicht machen ?

    Blech Garage dicht machen ?: Hallo zusammen, Frage ist wie bekomme ich eine Blech Garage dicht ? Was könnte ich von außen oder innen davor machen ? Alles in der Garage ist...