Pop Up Stöpsel am Waschbecken geht nicht mehr hoch

Diskutiere Pop Up Stöpsel am Waschbecken geht nicht mehr hoch im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich habe an meinem Waschbecken so einen Pup Up Stöpsel, also keinen Hebel, sondern ich muss auf den Ablauf...
  • Pop Up Stöpsel am Waschbecken geht nicht mehr hoch Beitrag #1

Jeannine

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
ich habe an meinem Waschbecken so einen Pup Up Stöpsel, also keinen Hebel, sondern ich muss auf den Ablauf drücken, um ihn zu öffnen oder zu schließen.
Jetzt habe ich vorhin das Bad geputzt und den Stöpsel reingedrückt, so dass kein Wasser mehr ablaufen kann. Dummerweise bewegt sich das Ding jetzt nicht mehr, so dass ich den Abfluss nicht wieder öffnen kann.
Ich habe schon die Rohre unten abgeschraubt, aber da komm ich irgendwie auch nicht weiter...
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann, um den Stöpsel wieder zu öffnen??

Gruß
Jeannine

• Pop Up Stöpsel am Waschbecken geht nicht mehr hoch Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Guten Abend :)

Ich nehme blind einfach mal an, daß Dreck den Abfluß verkantet hat, Scheuerpulver oder kleine Kalksteinchen oder so. Siehst Du die Mechanik von dem Teil innen drinn?

Wenn Du ein paar scharfe Bilder (mit Blitz) schießen könntest :confused:

• Pop Up Stöpsel am Waschbecken geht nicht mehr hoch Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
klopümpel ! Staubsauger !
Problem bei den zum reindrücken ist das er einrastet (wie bei Kugelschreibern ähnlich ^^) .zur Not Abfluß runter und von unten mit langen Schraubendreher oder Stange drücken!

• Pop Up Stöpsel am Waschbecken geht nicht mehr hoch Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ja, genau! Ein Saugnapf ;)

• Pop Up Stöpsel am Waschbecken geht nicht mehr hoch Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
bei den normalen VErschlußpilzen hatte ich das schon oft , neuen Abfluß montiert , den Pilz reingeworfen und.... mist vergessen vorher die Schraube unten rauszudrehen (Stöpsel zu und die Stange greift nicht ^^).. dann muss man improvisieren wenn man nich alles wieder auseinanderbauen will :D

Thema:

Pop Up Stöpsel am Waschbecken geht nicht mehr hoch

Pop Up Stöpsel am Waschbecken geht nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

Pop-up-Stöpsel in Badewanne geht immer auf: Hallo. Ich habe vielleicht eine etwas blöde Frage: Wir haben einen Pop-up-Stöpsel mittig in unserer Badewanne. Eigentlich finde ich die Dinger ja...
Abfluss Handwaschbecken und Badewanne gluckert: Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte einen Rat: in meinem Bad gluckert es, wenn ich Handwaschbecken nutze beim Abfluss an der Badewanne und wenn...
Rätsel der Sanitärwelt - Geruch aus Überlauf der Wanne: Liebes Forum, liebe Heimwerker! HIer mal ein interessantes Rätsel - ich hoffe irgendwer von Euch kommt der Sache auf die Spur: Seit einigen...
Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss: Moin zusammen, ich möchte das Waschbecken im Bad meines Hauses wechseln und dazu folgende Frage an euch, bevor ich womöglich etwas kaputt mache...
Türe schließt nicht mehr - Schnapper/Klinke geht nicht mehr hoch: Hallo, bei mir kann ich die Zimmertür nicht mehr schließen, ohne dass ich den Türgriff "künstlich" nach oben drücke. Das war von heute auf...

Sucheingaben

waschbecken stöpsel geht nicht mehr hoch

,

pop up stöpsel klemmt

,

pop up ventil waschbecken ablauf klemmt

,
waschbeckenstöpsel geht nicht mehr hoch
, pop up stöpsel geht nicht mehr hoch, waschbeckenstöpsel mit mechanik, waschbecken stopfen geht nicht mehr hoch, stöpsel waschbecken geht nicht mehr hoch, pop up stöpsel entfernen, pop up stöpsel herausnehmen, waschbeckenstopsel klemmt, waschbeckenverschluss popup, waschbeckenstöpsel ohne hebel, stöpsel waschbecken klemmt, waschbecken stöpsel klemmt, push open ablaufventil klemmt, push up stöpsel klemmt, pop up stöpsel, waschbeckenstöpsel mechanik, waschbecken stöpsel entfernen, pop up ventil waschbecken undicht, waschbecken verschluss klemmt, pop up Ventil klemmt, stöpsel aus waschbecken entfernen, waschbecken stöpsel mechanik
Oben