Pop Up Stöpsel am Waschbecken geht nicht mehr hoch

Diskutiere Pop Up Stöpsel am Waschbecken geht nicht mehr hoch im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich habe an meinem Waschbecken so einen Pup Up Stöpsel, also keinen Hebel, sondern ich muss auf den Ablauf...

  1. #1 Jeannine, 24.06.2012
    Jeannine

    Jeannine Guest

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    ich habe an meinem Waschbecken so einen Pup Up Stöpsel, also keinen Hebel, sondern ich muss auf den Ablauf drücken, um ihn zu öffnen oder zu schließen.
    Jetzt habe ich vorhin das Bad geputzt und den Stöpsel reingedrückt, so dass kein Wasser mehr ablaufen kann. Dummerweise bewegt sich das Ding jetzt nicht mehr, so dass ich den Abfluss nicht wieder öffnen kann.
    Ich habe schon die Rohre unten abgeschraubt, aber da komm ich irgendwie auch nicht weiter...
    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann, um den Stöpsel wieder zu öffnen??

    Gruß
    Jeannine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Guten Abend :)

    Ich nehme blind einfach mal an, daß Dreck den Abfluß verkantet hat, Scheuerpulver oder kleine Kalksteinchen oder so. Siehst Du die Mechanik von dem Teil innen drinn?

    Wenn Du ein paar scharfe Bilder (mit Blitz) schießen könntest :confused:
     
  4. #3 MacFrog, 25.06.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    209
    klopümpel ! Staubsauger !
    Problem bei den zum reindrücken ist das er einrastet (wie bei Kugelschreibern ähnlich ^^) .zur Not Abfluß runter und von unten mit langen Schraubendreher oder Stange drücken!
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 26.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ja, genau! Ein Saugnapf ;)
     
  6. #5 MacFrog, 28.06.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    209
    bei den normalen VErschlußpilzen hatte ich das schon oft , neuen Abfluß montiert , den Pilz reingeworfen und.... mist vergessen vorher die Schraube unten rauszudrehen (Stöpsel zu und die Stange greift nicht ^^).. dann muss man improvisieren wenn man nich alles wieder auseinanderbauen will :D
     
Thema: Pop Up Stöpsel am Waschbecken geht nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

Pop Up Stöpsel am Waschbecken geht nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...

    Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...: Hi Heimwerker, bei einem Rolladen habe ich das folgende Verhalten: Wenn ich runter fahre und den Schalter wieder zurück stelle um z.b. in der...
  2. Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen

    Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen: Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Problem mit Wespen. Diese sind durch einen Spalt in einem Holzbalken in mein Arbeitszimmer gekommen und haben...
  3. Rolllade läßt sich hoch-aber nicht runterziehen!

    Rolllade läßt sich hoch-aber nicht runterziehen!: Hallo, unsere Rolllade streikt seit heute morgen! Sie läßt sich mit dem Gurt problemlos hochziehen, aber runterlassen geht garnicht, Man kann den...
  4. Rollladen geht nicht mehr hoch

    Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo, einer unser Rollöden geht nicht mehr hoch, ist ein Rolladen mit Kurbel, beim Versuch ihn hoch zu machen dreht dir Kurbel durch, hab dann...
  5. Waschbecken vom Silikon entfernen

    Waschbecken vom Silikon entfernen: Hallo an alle, ich bin neu hier und brauche hilfe von Profis. Ein Handwerker hat bei mir einen kleinen Waschbecken (siehe Foto) an die Fließen...