Pool im Winter

Diskutiere Pool im Winter im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hey liebe Community, bald ist es wieder Winter und diesen Sommer haben wir uns einen Pool gekauft, und man muss den Pool ja für den Winter...

?

Welches Überwinterungskonzentrat ist gut?

1. 3L - PoolsBest® Überwinterungskonzentrat

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1 x 5 L Winterfit - VERSANDKOSTENFREI - Überwinterungskonzentrat für den Pool - im 5 L Kanister

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. HOME SWIM 2943214 Überwinterungsmittel flüssig, 3 l

1 Stimme(n)
    100,0%
  1. #1 KarstenHeinemann, 22.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2017
    KarstenHeinemann

KarstenHeinemann Benutzer

Hey liebe Community,
    bald ist es wieder Winter und diesen Sommer haben wir uns einen Pool gekauft, und man muss den Pool ja für den Winter winterfest machen, leider habe ich damit noch überhaupt keine Erfahrung ich habe im Internet schon recherchiert z.B: hier. Nun habe ich verstanden das man dieses Überwinterungskonzentrat braucht. Da auf der Seite wurde ja was empfohlen, aber ich möchte gerne euch nochmal fragen ich schätze mal ihr habt mehr Erfahrung. Der Pool hat nämlich echt viel Geld gekostet und ich möchte ihn lange erhalten.

Ich danke euch im Voraus

P.S.: Ich mache mal eine Umfrage mit verschiedenen Konzentraten, so kann man auch abstimmen welches am besten ist.:)

Mod-Edit:
    Werbung entfernt

2. Anzeige

Schau mal hier: Pool im Winter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarstenHeinemann, 22.10.2017
    KarstenHeinemann

KarstenHeinemann Benutzer

Ich habe mal noch ein drittes Produkt gefunden, ich habe es mal schnell hinzugefügt.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

5. #4 123harry, 22.10.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

ich nehme Produkte von "Höfer Chemie"Das was du meinst ist nur dazu da,das sich keine Dreckränder bilden.Ab und zu musst du eine Pumpe reinhalten und das ganze Wasser mal umwälzen,so 10 min,2-3X im Monat

6. #5 belzebu, 21.11.2017
    belzebu

belzebu Neuer Benutzer

Hallo zusammen, wir haben seit 3 Jahren einen Pool (Karibu Holzpool freistehend). Ich habe bis dato noch kein "zeug" reingekippt. Wenn eine Plane drüber ist, ist es dunkel, da bildeten sich keine Algen oder so.
    Ich lasse das Wasser bis unter Skipper und Einlaufdüse ab und baue die Pumpe mit Sandfilter ab. Diese kommt in den Keller. Plane drüber - fertig.
    Im Frühjahr ist das Wasser noch einwandfrei. Wir bauen die Pumpe wieder ein & füllen auf. Das Wasser vom Vorjahr bleibt drin.

Alles gut.
    Das Regenwasser, das auf der Plane ist, lassen wir in unserer Regenwasserauffangbehälter laufen, das sind dann oft 1000 bis 2000 Liter, die auf der Plane sind. Wir haben nun die 2. Abdeckplane. Diese halten Witterungsbedingt so 2-3 Jahre.

Viele Grüße
    Martin

7. rush

rush Neuer Benutzer

War das jetzt hier Werbung für eine Seite oder eine richtige Frage?

8. #7 DanniDanzo, 25.01.2018
    DanniDanzo

DanniDanzo Neuer Benutzer

Ja auf Höfer kann ich schwören !

9. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 belzebu, 29.01.2018
    belzebu

belzebu Neuer Benutzer

Also ich mache nichts rein & musste nach den 3 bisherigen Wintern noch kein komplettes Wasser ablassen. Aber der Pool ist auch mit der dunklen Plane abgedeckt.
    Im Frühjahr Wasser Sichtprüfung, mal dran riechen. Wenn das passt, Pumpe anschließen und noch ein paar Kubikmeter reinmachen, bis Wasserstand passt.

11. #9 SchraubendreherBen, 26.04.2018
    SchraubendreherBen

SchraubendreherBen Neuer Benutzer

Bin der meinung das der Home swim die beste option ist

Thema:

Pool im Winter

Die Seite wird geladen...

Pool im Winter - Ähnliche Themen

1. Edelstahlspirale zum Wasser erwärmen für "Mini-Pool"

Edelstahlspirale zum Wasser erwärmen für "Mini-Pool": Hallo, ich möchte eine Edelstahlspirale mit Feuerholz erhitzen. Durch diese soll das Wasser automatisch durch Konvektion fließen und jeweils das...
  2. Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?

Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?: Hi Zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir besitzen im Ausland ein Haus (BJ. 1910 mit 80cm dicken Wänden), welches direkt am Hang gebaut ist...
  3. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  4. "Room in Pool" Konzept als Tonstudio ?

"Room in Pool" Konzept als Tonstudio ?: Hallo ihr lieben , erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen : Mein Name ist Daniel und meine zwei besten Freunde und gründen anfang nächster...
  5. Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!

Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!: Abend. Hab eben beim Amazon "Tages-Angebot" zugeschlagen und den INTEX FRAME POOL FAMILY gekauft. Maße: 300 x 200 x 75 (L x B x H / cm). War...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden