Pömpel und Rohrreinigungswelle helfen oft nicht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Fadir, 03.06.2012.

1. Fadir

Fadir Guest

Rohrreinigungs Firmen existieren deshalb, weil Pömpel und Rohrreinigungswelle nicht helfen. Bei Toilettenschüsseln sollte beim Neukauf auf grosse Öffnungen geachtet werden, weil sonst geht ja kaum etwas durch. Eine Verstopfung ist so vorprogrammiert.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.06.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Aha, was geht denn bei Dir so durch das Klo :cool:

4. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Alles, was er nicht durch den Abfluss gedrückt bekommt ;)

5. #4 Schnulli, 06.06.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

6. #5 harekrishnaharerama, 06.06.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das Abgang im Klo ist in den meisten Fällen groß genug. Ich glaube da wurde das Klo nicht sachgemäß eingebaut. Der Wasserstand ist zu hoch oder das Spülwasser muß zu viel Niveau überwinden - sprich' nach oben spülen. Der Fehler sitzt häufig hinter dem Auswurf - dem dicken Rohr - dort wird dann öfter einfach ein passendes Rohr aufgesetzt und irgendwie an das Fallrohr angesetzt, nach dem Motto, Hauptsache es ist dicht, ohne dabei die Steigung zu berücksichtigen.

Ein anderer häufiger Fehler ist die (Spar-)Spülung wurde zu hart gedrosselt - weniger als 7 Liter sollten es beim großen Spülvorgang nicht sein, normal sind 9. Meist kann man die Spülungen auch mittendrin stoppen, sodaß man durchaus den Kasten volllaufen lassen könnte - besser als nochmal und nochmal spülen, einmal richtig halt ;)

Thema: Pömpel und Rohrreinigungswelle helfen oft nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pömpel gross

,
  2. pömpel groß

,
  3. rohrreinigungswelle köln

,
  4. rohrreinigungswelle problem,
  5. rohrreinigungswelle forum,
  6. haustechnikdialog rohrreinigungswelle
Die Seite wird geladen...

Pömpel und Rohrreinigungswelle helfen oft nicht - Ähnliche Themen

1. Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?

Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?: Vielleicht kann mir jemand helfen. In unserem Haus gibt es unter der Treppe einen kleinen Hohlraum, der als Schuhschrank genutzt wird. Dort war...
  2. Kann mir einer helfen? Was für Armaturen sind das?

Kann mir einer helfen? Was für Armaturen sind das?: Guten Abend an alle, kann mir einer vielleicht sagen was für Armaturen das sind? Marke usw steht niergens auf der Armatur drauf....
  3. Farbe blättert ab: Zu oft gestrichen?

Farbe blättert ab: Zu oft gestrichen?: Hallo, in meiner kleinen Wohnung (vermietet) ist wg. eines Mieterwechsels wieder mal ein Anstrich nötig (grün auf weiß). Allerdings wurde der...
  4. 3 Angebote für Fassade Streichen/Ausbessern bitte beim vergleichen Helfen

3 Angebote für Fassade Streichen/Ausbessern bitte beim vergleichen Helfen: Hallo, wir habe uns für unser kleines RMH drei Angebote für das Streichen und Ausbessern der Fassade eingeholt. Jedoch sind wir etwas...
  5. Wie oft düngen?

Wie oft düngen?: Hey ihr, muss man Blumen in Töpfen regelmäßig düngen? Ist das von Blume zu Blume unterschiedlich oder gibt es da eine "Faustregel" wie oft man...