PoE Kamera mit 12V DC betreiben und autark mit Solar laden

Diskutiere PoE Kamera mit 12V DC betreiben und autark mit Solar laden im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, ich habe mir vor einem Jahr eine Kamera auf meinen Bootsmast geschraubt, ein RJ45 Kabel in den Mast eingezogen und kann nun mittels...
  • PoE Kamera mit 12V DC betreiben und autark mit Solar laden Beitrag #1

drescan

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.12.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Forum,
ich habe mir vor einem Jahr eine Kamera auf meinen Bootsmast geschraubt, ein RJ45 Kabel in den Mast eingezogen und kann nun mittels Modem und App mein Boot von oben sehen.
Leider ist die Kombination der Geräte die ich dazu gefunden habe nicht optimal. Das Hauptproblem liegt daran, dass meine SVP mit der ich den Router und auch gleichzeitig die Kamera mit Strom versorge
nicht permanent über die Powerbank geladen werden kann.

Ziel soll nämlich sein, dass das ganze System autark läuft auch wenn ich nicht beim Boot bin. D.h. irgendwann habe ich keine Verbindung mehr über die App zur Kamera und erst wenn ich am Boot wieder den SVP einschalte gehts dann bald wieder.

Falls mir jemand helfen will, bitte schaut euch meine angehängte Skizze der Sache an.

Ich kann gerne das eine oder andere Teil wechseln. Was ich nicht verändern kann ist die Kamera und ihren Anschluss über das im Mast verlegte RJ45 Kabel.

Danke und beste Grüße
Andreas

 

Anhänge

  • Kamera_Stromversorgung_oN.pdf
    146,5 KB · Aufrufe: 16
  • PoE Kamera mit 12V DC betreiben und autark mit Solar laden Beitrag #3

drescan

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.12.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hab SVP geschrieben, aber USV gemeint! 🤪
 
  • PoE Kamera mit 12V DC betreiben und autark mit Solar laden Beitrag #4

dirk11

Gesperrt
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
2.600
Zustimmungen
955
Was für eine USV? Du meinst nicht wirklich eine USV, die Netzspannung produziert, oder? Da sind die Wandler-Verluste viel zu groß.
 
  • PoE Kamera mit 12V DC betreiben und autark mit Solar laden Beitrag #5

drescan

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.12.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Keine richtige USV. Die nennen das auf der Produttbeschreibung Mini-USV (siehe mein pdf-anhang).
Es ist ein Batteriepack mit PoE Injektorfunktion und auch DC Ausgang. Ev. ist genau das vorhanden sein der Akkufunktion das Problem bei der ganzen Konfiguration. Was ich brauche und suche ist nur wie betreibe ich die Kamera über ein PoE mit 12V DC?
 
Thema:

PoE Kamera mit 12V DC betreiben und autark mit Solar laden

Oben