Plissees - paar fragen

Diskutiere Plissees - paar fragen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich will mir etwas neues für mein Wohnzimmer-Fenster holen. Hatte ein bisschen im Internet geschaut und ich finde die Plissees schön. Wie...

1. Alula

Alula Neuer Benutzer

Hallo,

ich will mir etwas neues für mein Wohnzimmer-Fenster holen. Hatte ein bisschen im Internet geschaut und ich finde die Plissees schön.

Wie ist die Handhabung? Halten sie sich lange und ist die Pflege aufwändig? Irgendwann müssen sie ja auch gewaschen werden.
    Die Wände hier sind brüchig. Werden sie nur ans Fensterrahmen befestigt oder könnte die Beschaffenheit der Wände ein Problem werden?
    Ich denke nicht, dass sie die Sonne abschirmen können, oder?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Liebe grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Plissees - paar fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich hab 2 Stück. Befestigt werden die durch einhängen am Rahmen, aber logisch schließt das Fenster nicht mehr richtig. So habe ich das am Rahmen fest geschraubt. Kleben wird auch angeboten, das hält nicht, auch die Einhängevariante ist mir auf den Kopf gefallen...

Waschen. Klar es gibt ja auch Plisseeröcke. Die Falten sind heiß eingebügelt, das hält. Und so kann man die waschen. Je nach Größe dann auch in der Badewanne.

https://www.heimtextilien.com/top/plissees/plissee-waschen.html

Thema:

Plissees - paar fragen

Die Seite wird geladen...

Plissees - paar fragen - Ähnliche Themen

1. Außenrollladen bewegt sich nur ein paar cm

Außenrollladen bewegt sich nur ein paar cm: Hallo zusammen, leider funktioniert unser Außenrollo der Terrassentür nicht mehr. Der Rollladen bewegt sich nach drücken der Tasten nur verzögert...
  2. Holzrahmen - brauche ein paar Tipps

Holzrahmen - brauche ein paar Tipps: Mein Projekt passt wohl am ehesten in dieses Unterforum, es geht aber nicht wirklich um eine Gartensache: Ich habe einen Raum (BLH: 0.8/1.6/2m)...
  3. Plissee zum Kleben in den Fensterrahmen

Plissee zum Kleben in den Fensterrahmen: Hallo, ich suche noch eine Möglichkeit in ein Dachfenster einen Sicht- und Sonnenschutz einzubauen. Sachen wie Außenjalousie verbietet leider...
  4. Kostenloser Ratgeber für Markisen, Plissees, Jalousien und Rollos

Kostenloser Ratgeber für Markisen, Plissees, Jalousien und Rollos: Für alle, die sich mit dem Thema Sonnenschutz beschäftigen, hier ein kleiner Tipp: Unter -link entfernt-können Sie einen kostenlosen...
  5. Klemmträger für Plissees (Jalousien)

Klemmträger für Plissees (Jalousien): Hallo, wir wollen uns evtl. sogenannte Plissees vor die Fenster (mit Oberlicht) hängen, aber die Fenster sind nagelneu, der Vermieter wird was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden