Plissee zum Kleben in den Fensterrahmen

Diskutiere Plissee zum Kleben in den Fensterrahmen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich suche noch eine Möglichkeit in ein Dachfenster einen Sicht- und Sonnenschutz einzubauen. Sachen wie Außenjalousie verbietet leider...

  1. #1 Flavius, 05.04.2018
    Flavius

    Flavius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche noch eine Möglichkeit in ein Dachfenster einen Sicht- und Sonnenschutz einzubauen. Sachen wie Außenjalousie verbietet leider mein Vermieter. In das Fenster oder den Rahmen bohren will ich nicht. Bekannte hatten - aber an einem normalen Fenster - ein Plissee das in den Rahmen geklebt wurde (https://www.google.de/imgres?imgurl...j-1uLGzaLaAhWC-6QKHbuWAl4QMwhBKAkwCQ..i&w=600). Frage ist jetzt ob das auch bei Dachfenstern hält? Bei normalen Fenstern könnte man noch oben im Rahmen etwas einkleben, das geht ja leider bei Dachfenstern nicht.

    Die Fenster sind von Velux. Da gibt es zwar Lösungen von Velux selbst, die müssen aber gebohrt werden.

    Grüße,
    Flavius
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

    helaba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Dachfensterplisses brauchen Führungsschienen seitlich, damit sie nicht durchhängen. Gibt es m.W. nur als als Bohrlösung.
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    377
Thema:

Plissee zum Kleben in den Fensterrahmen

Die Seite wird geladen...

Plissee zum Kleben in den Fensterrahmen - Ähnliche Themen

  1. Winkelprofile am Fensterrahmen

    Winkelprofile am Fensterrahmen: Hallo an alle Heimwerker, bin zufällig auf diesen Forum gestoßen und es sind tolle Tipps dabei. Ich bin gerade beim Renovieren und musste auch...
  2. Wasser kommt aus Fensterrahmen

    Wasser kommt aus Fensterrahmen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit den Dachfenstern in meiner Mietwohnung. Es handelt sich um Velux Fenster die vor einigen Jahren...
  3. Bohren oder Kleben ??

    Bohren oder Kleben ??: Hallo zusammen ! ich habe eine Frage bezüglich einer Steckerleiste (zum Anbohren an den Seiten) und einer Halterung für einen Handstaubsauger. Da...
  4. Fensterrahmen

    Fensterrahmen: Guten Abend zusammen! Meine Fenster sind noch ältere Bauart und langsam merkt man, wie sehr es zieht. Im Rahmen unten ist so ein Spalt:...
  5. Geruch von altem Linoleum Kleber entfernen

    Geruch von altem Linoleum Kleber entfernen: Guten Abend Liebes Forum Ich habe vor 3 Wochen einen alten Linoleum aus dem Jahre 1958 aus einen Raum entfernt. Nach Aspest-test der Negativ...