Plissee zum Kleben in den Fensterrahmen

Diskutiere Plissee zum Kleben in den Fensterrahmen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich suche noch eine Möglichkeit in ein Dachfenster einen Sicht- und Sonnenschutz einzubauen. Sachen wie Außenjalousie verbietet leider...

1. #1 Flavius, 05.04.2018
    Flavius

Flavius Neuer Benutzer

Hallo,

ich suche noch eine Möglichkeit in ein Dachfenster einen Sicht- und Sonnenschutz einzubauen. Sachen wie Außenjalousie verbietet leider mein Vermieter. In das Fenster oder den Rahmen bohren will ich nicht. Bekannte hatten - aber an einem normalen Fenster - ein Plissee das in den Rahmen geklebt wurde (https://www.google.de/imgres?imgurl...j-1uLGzaLaAhWC-6QKHbuWAl4QMwhBKAkwCQ..i&w=600). Frage ist jetzt ob das auch bei Dachfenstern hält? Bei normalen Fenstern könnte man noch oben im Rahmen etwas einkleben, das geht ja leider bei Dachfenstern nicht.

Die Fenster sind von Velux. Da gibt es zwar Lösungen von Velux selbst, die müssen aber gebohrt werden.

Grüße,
    Flavius

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

helaba Neuer Benutzer

Dachfensterplisses brauchen Führungsschienen seitlich, damit sie nicht durchhängen. Gibt es m.W. nur als als Bohrlösung.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Thema:

Plissee zum Kleben in den Fensterrahmen

Die Seite wird geladen...

Plissee zum Kleben in den Fensterrahmen - Ähnliche Themen

1. Womit kann ich den Fensterrahmen verputzen?

Womit kann ich den Fensterrahmen verputzen?: Hi, beim entfernen der alten Tapete ist der Putz um das Fenster mit runtergekommen. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das mit Rotband ausbessern...
  2. Fassadendämmung kleben

Fassadendämmung kleben: Hallo Ich hätte eine kurze Frage bzgl des Klebens von Styroporplatten an der Fassade. Muss ich dafür speziellen Kleber nehmen? Oder kann ich...
  3. Fließen kleben

Fließen kleben: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen. Ich muss das was man auf dem Bild sieht ausbessern. Es muss nicht schön aussehen, nur die Fließenstücke...
  4. Winkelprofile am Fensterrahmen

Winkelprofile am Fensterrahmen: Hallo an alle Heimwerker, bin zufällig auf diesen Forum gestoßen und es sind tolle Tipps dabei. Ich bin gerade beim Renovieren und musste auch...
  5. Wasser kommt aus Fensterrahmen

Wasser kommt aus Fensterrahmen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit den Dachfenstern in meiner Mietwohnung. Es handelt sich um Velux Fenster die vor einigen Jahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden