Plexiglas zum abdichten?

Diskutiere Plexiglas zum abdichten? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine Freundin und ich sind langsam am verzweifeln. Wir sind vor ca. einem Monat umgezogen und halten es mittlerweile nicht mehr aus dass...

1. #1 DerWilli04, 29.07.2017
    DerWilli04

DerWilli04 Neuer Benutzer

Hallo,
    meine Freundin und ich sind langsam am verzweifeln.
    Wir sind vor ca. einem Monat umgezogen und halten es mittlerweile nicht mehr aus dass unsere Nachbarin unter uns ständig eine nach der anderen Zigarette qualmt .
    Und das von morgens bis spät abends da sie wohl nicht arbeiten geht...
    Jedenfalls können wir zu keiner Tageszeit mal in den Wintergarten rein oder mal am Wochenende zusammen drauf frühstücken weil die Alte ohne Kippe nicht leben kann.

Im Baumarkt konnte man mir keine hilfreiche Antwort geben und ich selbst bin mir nicht sicher ob es sich überhaupt lohnt und der Qualm nicht doch durchkommt.

Der Wintergarten wurde wohl nachträglich um den Balkon gebaut und die ca. 10 cm breite Öffnung möchte ich komplett abdichten damit wir endlich auch mal den Wintergarten vernünftig nutzen können.

20170729_151909.jpg

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Plexiglas zum abdichten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ließ dir das mal durch. Da gibts aber noch mehr seiten im Netz.

https://www.merkur.de/leben/wohnen/rauchen-balkon-erlaubt-zr-8221644.html

Ich wurde das mal ausdrucken und einen supernetten Brief schreiben.
    Das du natürlich nicht das Bedürfniss, oder so ahnlich, einschränken willst und das du schon gar nicht zum Anwalt laufen möchtest, aber das du auch mal deinen Balkon nutzen möchtest ohne passiv mit zu rauchen. Mach aber eine kleine Bemerkung, das die Gerichte da immer mehr zu gunsten der Nichtraucher urteilen.... Und du würdest wert auf gute Nachbarschaft legen und dann und dann mal klingeln das man sich über rauchfreie Zeiten mal unterhalten könnte.

Dann hast du den 1. Schritt zur gütlichen Einigung mal getan und dann guckst du mal wie die reagiert.

Und bevor du zum Anwalt laufst der Geld kostet, es gibt so einen Ombudsmann, der berät dich da auch und vermittelt, bevor du dich da einmauern musst...... Ich hab mal ahnliches Problem mit nem täglich-Griler gehabt. Ich kann den Geruch noch immer nicht ab! Aber das Problem hab ich in der Art gelöst.

123harry gefällt das.
  4. #3 Mr.Ditschy, 30.07.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Schwebt der Wintergarten egentlich frei in der Luft?

P.S.: Bin immer wieder froh, dass ich in solchen Wohnungen nicht lebe ... egal was es kostet..

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

New, er schreibt doch das es ein umbauter Balkon ist.

@ Mr. Ditschy, das kann dir Überall passieren. Unser Grillmeister, das war im Garten. Der hatte seinen Grill so dämlich gestellt das es uns auf die Terrasse zog. Wir konnten da weder sitzen hoch die Türe oeffnen. Aber ich möchte auch nicht mehr in die Stadt.

6. #5 Mr.Ditschy, 30.07.2017
    Mr.Ditschy

Das glaub ich dir gerne ....

Schon, doch bin ja nicht vort Ort, dass ich da alles sehe!
    Wenn die Betonteile zumindest die Brüstung sind, muß ja unten auch wo ein Rahmen sein ... da würde ich dann dessen Abdichtstreifen einlegen/einbauen.

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dieser Abstand vor dem original Balkon sorgt für Durchlüftung bei allen die da übereinander wohnen !

Mit Erlaubnis, montieren sie an der Decke , der unter ihnen wohnenden Nikotinistin Fermacell Streifen . Von Fensterrahmen bis 5cm auf die Balkonuntersicht .
    Damit nichts ins Leere fällt , legen sie Streifen über ihre Balkonkanten bis an den Fensterrahmen .

8. #7 Mr.Ditschy, 30.07.2017
    Mr.Ditschy

Über die ganzen Balkone/Front! :eek:

Doch glaube kaum, dass er da unten beim Nachbarn irgendetwas handtieren kann .... oder ich habs falsch verstanden.

9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

ja !

xeno gefällt das.
  10. #9 BrigitteBisop, 15.09.2017
    BrigitteBisop

BrigitteBisop Neuer Benutzer

Bis eine langfristige Lösung gefunden ist könntest du vielleicht mit der Nachbarin reden und feste Zeiten ausmachen, an denen sie vielleicht mal nicht raucht

Thema: Plexiglas zum abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plexiglas abdichten

,
  2. plexiglas isolierung

Die Seite wird geladen...

Plexiglas zum abdichten? - Ähnliche Themen

1. Spielhaus Dach Astloch abdichten

Spielhaus Dach Astloch abdichten: Habe an unserem Spielhaus als Dach Terrassendielen überlappend verlegt, die geölt sind und mit Landhausfarbe gestrichen werden. Leider gibt es ein...
  2. Wasserbecken aus Naturstein abdichten

Wasserbecken aus Naturstein abdichten: Liebe Heimwerker Kollegen, ich habe in unserem Garten ein altes Becken zum Waschen von Pferdehufen ausgegraben. Da ich sowieso eine Wasserstelle...
  3. Sockelbereich abdichten

Sockelbereich abdichten: Hallo ihr Lieben Ich würde gern meinen Sockel abdichten. Von der Horrizontalsperre bis zum blauen Putz sind es noch gute 20cm. Nun wie ich es...
  4. Terrassenüberdachung an Hauswand abdichten

Terrassenüberdachung an Hauswand abdichten: Guten Tag zusammen, ich habe eine Terrasse mit Überdachung direkt neben meiner Hauswand die mit Lärche verkleidet ist und möchte diesen...
  5. Flachdach mit Flüssigkunststoff abdichten

Flachdach mit Flüssigkunststoff abdichten: Moin Moin. Zu meinem Thema hätte ich einige Fragen bzw. Meinungen/Erfahrungen. Ich habe bei mir zu Hause den Balkon erweitert. Das Grungerüst aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden