Plexiglas mit LED beleuchten

Diskutiere Plexiglas mit LED beleuchten im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, möchte gerne eine beleuchtete Plexiglaswand (1300x300mm) basteln. Die Leds sollen per Loch in die kurze Seite gesetzt werden,...

  1. Dom

    Dom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    möchte gerne eine beleuchtete Plexiglaswand (1300x300mm) basteln. Die Leds sollen per Loch in die kurze Seite gesetzt werden, sodass die Scheibe von innen heraus leuchtet. Wahrscheinlich wirds blau oder so.
    Jetzt wollte ich fragen, ob da jmd Erfahrung hat.

    - Ist Milchglas besser als klares Glas? Was sieht lichttechnisch besser aus?
    - Wieviel mcd währen ca sinnvoll. Das Ding soll ein leuchtender Eyecatcher sein, keine Zimmerbeleuchtung.
    - Muss ich die Kanten mit Alu oder so dichtmachen, damit mir das Licht nicht "abhaut"?

    Hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.


    LG
    Dom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Plexiglas mit LED beleuchten
Die Seite wird geladen...

Plexiglas mit LED beleuchten - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche

    Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche: Hey, ich hab ein Riesenproblem mit meiner neuen Küche: Der Wandschrank hat ein LED Panel. Und das Teil leuchtet durchgehend, es gibt keinen...
  2. LED-Klingel anschließen

    LED-Klingel anschließen: Moin, nachdem in unserem Haus aus den Siebzigern die Tür getauscht wurde möchte ich nun eine neue Klingel anbauen. An Drähten mangelt es nicht,...
  3. Strahler gegen LED

    Strahler gegen LED: Hallo, ist wahrscheinlich eine Frage an den eli Habe mir unter anderem 4 LED Stiftsockel gekauft in der Hoffnung diese Lampe damit...
  4. Stehlampe auf LED umrüsten

    Stehlampe auf LED umrüsten: Hallo Community, ich besitze eine Wohnzimmer-Stehlampe, deren Trafo wohl das Zeitliche gesegnet hat. Nachdem die Leuchte ziemlich teuer war und...
  5. LED Dimmer

    LED Dimmer: Hallo, Ich bin am verzweifeln, denn ich finde nicht den passenden Dimmer zu meinen LEDs. Ich brauche Dimmer die mit der Gira Serie...