Plexiglas mit LED beleuchten

Diskutiere Plexiglas mit LED beleuchten im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, möchte gerne eine beleuchtete Plexiglaswand (1300x300mm) basteln. Die Leds sollen per Loch in die kurze Seite gesetzt werden,...

  1. Dom

    Dom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    möchte gerne eine beleuchtete Plexiglaswand (1300x300mm) basteln. Die Leds sollen per Loch in die kurze Seite gesetzt werden, sodass die Scheibe von innen heraus leuchtet. Wahrscheinlich wirds blau oder so.
    Jetzt wollte ich fragen, ob da jmd Erfahrung hat.

    - Ist Milchglas besser als klares Glas? Was sieht lichttechnisch besser aus?
    - Wieviel mcd währen ca sinnvoll. Das Ding soll ein leuchtender Eyecatcher sein, keine Zimmerbeleuchtung.
    - Muss ich die Kanten mit Alu oder so dichtmachen, damit mir das Licht nicht "abhaut"?

    Hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.


    LG
    Dom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Plexiglas mit LED beleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plexiglas beleuchtet

    ,
  2. beleuchtete plexiglaswand

    ,
  3. plexiglas mit led beleuchtung

    ,
  4. plexiglas beleuchten led,
  5. Plexiglas seitlich beleuchten,
  6. plexiglas led beleuchtet,
  7. led plexiglas,
  8. plexiglas led,
  9. plexiglas hinterleuchten,
  10. beleuchtetes plexiglas,
  11. led plexiglas beleuchtung,
  12. led plexiglas wand,
  13. led wand plexiglas,
  14. plexiglaswand,
  15. basteln mit led,
  16. plexiglaswand hinterleuchten,
  17. plexiglas led beleuchtung,
  18. plexiglaswand beleuchtet,
  19. led plexiglaswand,
  20. plexiglaswand mit led,
  21. plexiglas beleuchten,
  22. plexiglas led basteln,
  23. plexiglas mit led beleuchten,
  24. plexiglas beleuchtet an der wand,
  25. wand plexiglas beleuchtet
Die Seite wird geladen...

Plexiglas mit LED beleuchten - Ähnliche Themen

  1. Indirekte Beleuchtung gesucht

    Indirekte Beleuchtung gesucht: Hallo zusammen, ich würde gern auf dem Balken eine Beleuchtung installieren die nach oben strahlt aber nicht gleich den ganzen Raum ausleuchtet...
  2. LED-Lampe leuchtet "zur Hälfte" schwach weiter

    LED-Lampe leuchtet "zur Hälfte" schwach weiter: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin gerade in meine neue Wohnung gezogen und habe da ein kleines Problem. Habe in zwei Zimmern die exakt...
  3. Indirekte Beleuchtung einer Dachschräge mit Küchenzeilen darunter

    Indirekte Beleuchtung einer Dachschräge mit Küchenzeilen darunter: Gute Tag liebe Forumsmitglieder, ich bin gerade dabei meine Wohnung komplett umzubauen - alter Dielenfußboden raus, Bad neu, Elektrik neu......
  4. Suche LED GY 6,35 230Volt !!

    Suche LED GY 6,35 230Volt !!: Habe eine Tischlampe mit Kabelzwischendimmer. Also auch von 230 Volt auf 12 Volt. Ich möchte sie umrüsten. Der Dimmer welcher auch Wärme erzeugt...
  5. Galerie-Lichtschiene: LED statt Halogen

    Galerie-Lichtschiene: LED statt Halogen: Ein freundliches Hallo :) vielleicht kann mir jemand helfen? ich habe eine Lichtschiene an der Decke (von 'Global' mit 8 Hallogen-Klemmspots a...