Plexiglas mit LED beleuchten

Diskutiere Plexiglas mit LED beleuchten im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, möchte gerne eine beleuchtete Plexiglaswand (1300x300mm) basteln. Die Leds sollen per Loch in die kurze Seite gesetzt werden,...

  1. Dom

    Dom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    möchte gerne eine beleuchtete Plexiglaswand (1300x300mm) basteln. Die Leds sollen per Loch in die kurze Seite gesetzt werden, sodass die Scheibe von innen heraus leuchtet. Wahrscheinlich wirds blau oder so.
    Jetzt wollte ich fragen, ob da jmd Erfahrung hat.

    - Ist Milchglas besser als klares Glas? Was sieht lichttechnisch besser aus?
    - Wieviel mcd währen ca sinnvoll. Das Ding soll ein leuchtender Eyecatcher sein, keine Zimmerbeleuchtung.
    - Muss ich die Kanten mit Alu oder so dichtmachen, damit mir das Licht nicht "abhaut"?

    Hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.


    LG
    Dom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Plexiglas mit LED beleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plexiglas beleuchtet

    ,
  2. beleuchtete plexiglaswand

    ,
  3. plexiglas mit led beleuchtung

    ,
  4. plexiglas beleuchten led,
  5. Plexiglas seitlich beleuchten,
  6. plexiglas led beleuchtet,
  7. led plexiglas,
  8. plexiglas led,
  9. plexiglas hinterleuchten,
  10. beleuchtetes plexiglas,
  11. led plexiglas beleuchtung,
  12. led plexiglas wand,
  13. led wand plexiglas,
  14. basteln mit led,
  15. plexiglaswand hinterleuchten,
  16. plexiglas led beleuchtung,
  17. plexiglaswand beleuchtet,
  18. led plexiglaswand,
  19. plexiglaswand mit led,
  20. plexiglas beleuchten,
  21. plexiglas led basteln,
  22. plexiglas mit led beleuchten,
  23. plexiglaswand,
  24. wand plexiglas beleuchtet,
  25. plexiglas von innen beleuchten
Die Seite wird geladen...

Plexiglas mit LED beleuchten - Ähnliche Themen

  1. Auf was muss man achten bei der Umrüstung auf LED?

    Auf was muss man achten bei der Umrüstung auf LED?: Da es so viele verschiedene LED Lampen gibt hab ich um ehrlich zu sein ein wenig den Überblick verloren. Ich würde gerne bei mir alle Lichter auf...
  2. Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?

    Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?: Guten Tag zusammen, wie mein Benutzername es wohl aussagt, bin ich handwerklich gesehen nicht gerade die hellste Leuchte. Genau um diese soll's...
  3. Stehleuchte umrüsten auf LED

    Stehleuchte umrüsten auf LED: Meine Stehleuchte 2 flamig mit Halogenstrahler, die großen Lampe mit 250W möchte ich auf LED umrüsten geht das? Auf dem Lampensockel der großen...
  4. 230V LED-Glühbirnen in einer Wechselschaltung dimmen - Wie?

    230V LED-Glühbirnen in einer Wechselschaltung dimmen - Wie?: Schönen guten Abend! In meinem Hausflur hängt eine ganz normale Deckenleuchte mit einer Glühbirne. Zum Ein- bzw. Ausschalten gibt es genau zwei...
  5. LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten

    LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten: Hallo zusammen, ich möchte LED-Stripes an der Unterseite meiner Rollädenkästen verlegen. Der Stromanschluss und damit Controller und Netzteil...